Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Airbag fehler zurücksetzten, Bedienung Tech2

  1. #21
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Täuscht das nur oder sieht der Stecker etwas vergewaltigt aus?

    Schleifring gibts aufm Schrott, bei uns für ~20€. Musst du nur selber vor Ort ausbauen. Das Lenkrad selbst ist mit der Mutter in der Mitte festgeschraubt, normales Rechtsgewinde. Zum abziehen brauchst du aber am besten einen handelsübliches Abzieherwerkzeug, sonst ist es eine Qual und du machst eventuell das Gewinde kaputt.

  2. #22
    Flachstahl, drei Löcher rein, 3 Lange schrauben, 6 Muttern, fertig ist der Lenkradabzieher.

  3. #23
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    ODER einfach für 20€ einen kaufen

  4. #24
    jaja
    Gast
    jep ... 15 € in der Bucht für einen gebrauchten. Weis zufällig jemand mit welchen Schrauben der Ring befestigt sein sollte.
    Auch möchte ich 3 Schrauben in der Lenksäulenbefestigung wieder einsetzen. Auch hier wäre eine Größenangabe hilfreich.

    Werde den Stecker am Kabel mal richtig befestigen und versiegeln und durch messen.
    Eine Chance bekommt der alte Schleifring so noch. Aber auf jeden Fall werde ich ihn festschrauben.

  5. #25
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Geh zu opel hol dir die Schrauben für 3€ und jut..

    MFG Bernd

  6. #26
    jaja
    Gast
    Glück gehabt. Lenkrad ging ohne Abzieher, relativ leicht ab !

    so, schrauben bestellt. Es haben tatsächlich die beiden Schrauben gefehlt, mit denen der Schleifring vom Lenkrad aus befestigt wird.
    Also wohl wirklich kein Wunder das es da Probleme gab. Wie ist das mit dem einsetzten des Schleifrings? Auf dem Ding steht ja was von der Justierung
    und entfernen der Sicherungsschraube. Bei dem jetzigen (den ich doch noch einmal testen möchte, nachdem ich den Stecker jetzt verklebt habe) und
    auch bei einem evtl. neuen (gebrauchten) fehlt ja diese Sicherungsschraube.
    Wie muss man dann vorgehen beim Einbau des Schleifrings ?

    PS:
    Kann ich den alten Schleifring mit Airbag ohne Lenkrad testen (natürlich Spannungslos beim Einbau ), bzw. versuchen den Fehler zurückzusetzen oder
    muss ich erst alles wieder komplett verbauen ?

  7. #27
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Kannst es auch ohne Lenkrad versuchen, klappt. Auf dem Schleifring steht was drauf von wegen Umdrehungen... schau mal nach.

    MFG Bernd

  8. #28
    basti023
    Gast
    Moin, bei meinem Astra war auch unlöschbar FC 31, hier war der Schleifring gebrochen, ich weiss heute noch nicht, wie das geht.
    Der fehler wird sich nie löschen lassen, bevor du nicht den Fehler gefunden hast.
    Außerdem erlischt DEINE ABE fürs Fahrzeug, da Airbag-Dings nen grober Mangel ist.

  9. #29
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von basti023 Beitrag anzeigen
    hier war der Schleifring gebrochen, ich weiss heute noch nicht, wie das geht.
    schonmal den Schleifring aufgehabt, das ist auch nur ein Kabel drin.. keine Kontakte mit Schleifkohlen etc...

    MFG Bernd

  10. #30
    jaja
    Gast
    ich frage mich im Moment wo die Mittelstellung ist von der aus ich justieren soll mit den 2 Umdrehungen nach links.
    Die Fixierschraube die im neuen drin ist fehlt ja.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •