Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Frontsystem Einbauen

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Da kann ich nur zustimmen! Wenn man auch gebrauchte Komponenten akzeptiert kann man für um die 300€ ne komplette Anlage bekommen die richtig knallt.
    Ich hab kürzlich bei meinem Cousin für Ca. 350€ nen 12" Hifonics Bandpass, ne Audio System F2-280, ein JVC Doppel DIN und sämtliche Kabel bekommen.

    Mfg. Flo

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Wie Blackdevil schon sagt. Die Subwoofer einzelnen anschließen und dabei Kanal 1 und 2 brücken und Kanal 3 und 4 Brücken, sodass du aus 4 Kanälen 2 machst. Ich geh jetzt mal einfach davon aus, dass die Stufe brückbar ist und die Subwoofer beide jeweils nur 1 Schwingspule (also jeweils nur 1 Anschluss) haben...

  3. #13
    DeanVanHalen
    Gast
    Zitat Zitat von blackdevil Beitrag anzeigen
    Subwoofer 1 an Kanal 1+ und an Kanal 2 -. Mit dem anderen dann das selbe nur an Kanal 3 und 4. Das beste Wird aber sein den Kram nicht ins Auto zu bauen. Die beiden Marken sind der größte Schrott. Schau mal wie wenig Leistung deine Endstufe wirklich hat
    http://amp-performance.de/308-First-Austria.html
    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    Da ist meine nicht dabei habe ja die 4416 obwohl das bestimmt kein unterschied macht hehe

    Zitat Zitat von The Alchemist Beitrag anzeigen
    Da kann ich nur zustimmen! Wenn man auch gebrauchte Komponenten akzeptiert kann man für um die 300€ ne komplette Anlage bekommen die richtig knallt.
    Ich hab kürzlich bei meinem Cousin für Ca. 350€ nen 12" Hifonics Bandpass, ne Audio System F2-280, ein JVC Doppel DIN und sämtliche Kabel bekommen.

    Mfg. Flo
    Erstmal muss das so reichen brauch jetzt erstmal nur noch ne endstufe und ne Basskiste oder ähnliches habe das Auto ja erst gekauft jetzt ist neuer Auspuff drunter usw. muss erstmal wieder Kohle Verdienen gehen mach mein Geld ja nicht selbst

    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    Wie Blackdevil schon sagt. Die Subwoofer einzelnen anschließen und dabei Kanal 1 und 2 brücken und Kanal 3 und 4 Brücken, sodass du aus 4 Kanälen 2 machst. Ich geh jetzt mal einfach davon aus, dass die Stufe brückbar ist und die Subwoofer beide jeweils nur 1 Schwingspule (also jeweils nur 1 Anschluss) haben...
    Jop so ist es, habe es jetzt folgendermaßen angeschloßen: Das Herz 2-Composystem ist in den Kanälen 1+2 und die Kiste im Kanal 3+4 wobei ich 3 und 4 Gebrückt habe und die Kiste ist in Reihe angeschloßen hab. macht ordentlich krach und jetzt heißt es augen offen halten für Endstufe und Basskiste oder so was.

    Was würdet ihr Empfehlen Kofferraum ausbau hmm weiss nicht.... brauch mein kofferraum ja ab und zu mal habe beim Hifi Händler so ne kiste für die Radmulde gesehen bringt die was??? oder ist es nur Show (möchte schon gerne spüren das da ein Subwoofer irgendwo ist xD )

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von blackdevil
    Registriert seit
    22.03.06
    Beiträge
    467
    Endstufe raus sonst ist bald dein fs tot

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Im Moment würde ich eher sagen ist deine Kiste mit den 2 Woofern an den einen gebrückten Kanal angeschlossen eher nur Show. Oder halt Krach, so wie du es genannt hast.
    Klar geht erst mal, damit es überhaupt Bumm macht, aber keine finale Lösung.
    Die Stufe bringt viel zu wenig Leistung für 2 Subwoofer.

    Also ich würde mir erstmal 1 guten Sub einbauen, das Ganze an einer ordentlichen 2 Kanal Stufe gebrückt oder ein Monoblock. Und dann ne gute 2 Kanal fürs Frontsystem oder ne gebrückte 4 Kanal fürs Frontsystem.

    Das macht in so nem Corsa/Tigra genug Rabbatz.

    Ich hab z.b. meinen Subwoofer in der Ersatzradmulde. Schau mal in meinen FahrzeugeumbauThread. Da siehst du meine Anlage.

    Also in einem geschlossenen Gehäuse kann man das durchaus Alles so verbauen, dass man den Kofferraum voll weiternutzen kann...(bei mir halt nicht )

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Ich bin mal gespannt was zuerst abraucht, die Endstufe oder der Sub... Wobei, wenn das Netzteil schwach genug ist bekommt der Sub die maximale Gleichspannung die beim Clipping durchgeht vielleicht noch weggesteckt...
    ...das geile is ja wenn man sich mal die Platine der 4404 bei Ampperformance anguckt, die hat ja netmal en Netzteil, sofern sich da net ein SMD-Bestückter Schaltregler untendrunter versteckt, aber selbst dann würden die Glättungskondensatoren fehlen, ergo hats an den Verstärker-ICs sage und schreibe 12V, wow, da geht was! (achtung Sarkasmus)
    Mich würde wirklich mal ineressieren wie die 4416 vom TE von innen aussieht. Es is mir immer wieder ein Rätsel, warum man so einen Elektroschrott überhaupt kauft, noch geiler sind ja die wo das halbe Gehäuse leer ist und nur Kabel zu den Anschlussklemmen liegen...

    Mein Tip an der Stelle, wenn da jetzt wirklich ein Hertz FS drinne is, gut! Kauf dir erstmal ein gescheites Radio, zum Beispiel ein gebrauchtes Clarion aus der 2003er oder 2004er Modellreihe (DXZ738RMP, DXZ748RMP) die gehn bei eBay um die 30-40€ und versorgen das FS wahrscheinlich schon besser wie die Endstufe. Eine vernünftige Headunit ist die Grundlage einer jeden guten Anlage. Den Sub versorgst du dann über die Endstufe wie das vorher hier schon geschrieben wurde, sprich 2 Kanäle für ein Chassis, damit wäre die Kuh fürs erste vom Eis und du kannst dir en bissl mehr geld für ne gescheite Endstufe und nen gescheiten Woofer ansparen.

    mfg. Flo

  7. #17
    Zitat Zitat von DeanVanHalen Beitrag anzeigen
    meine Endstufe ist von First Austria Fa 4416-4 Kanal Die hat 4x100Watt RMS, Gesamt Musikleistung bei 4 Ohm 400 Watt.

    Wenn du mal dazu kommst, mach die doch bitte mal auf und mach für uns Fotos...

    Achso, was für ein Radio hast du denn? Würde das FS glaube lieber an ein original Radio hängen als an dieses Stück Blech mit Anschlussklemmen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •