Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Corsa C Z12XEP Ölverlust

  1. #1
    p_K1
    Gast

    Corsa C Z12XEP Ölverlust

    Hi Zusammen, mein Auto verliert Öl. Ich kann sagen das es auf jeden Fall irgendwo hinter dem Fächerkrümmer herkommt leider weiß ich aber nicht woher genau. Weiß jemand von euch was hinter dem Fächerkrümmer am Motor ist und wo es dort herkommen könnte ? Könnte es eventuell auch vom Klimakompressor kommen ? Denn der ist auch ein wenig voll mit Öl. Vielen Dank.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Nein vom Klimakompressor selbst kann es nicht kommen...
    Hinter dem Krümmer (sicher dass du einen Fächerkrümmer hast?) kommt eigentlich gleich der Motorblock, bzw. dein Zylinderkopf... Dazwischen dürfte nix sein, was Öl führt...

    Kannst du mal Fotos machen?
    So wie du es schreibst kann ich nur grob Kopfdichtung oder Deckeldichtung schätzen..

  3. #3
    p_K1
    Gast
    Ja klar mache ich. Also ich mein hinter dem Abgaskrümmer der direkt am Motor geschraubt ist. Von da irgendwo muss es her kommen.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    Bei den alten OHC Motoren hats in dem Bereich manchmal an der ZKD rausgesaut (zw. Zylinderkopf und Motorblock laufen ja Ölkanäle, die auch von der ZKD abgedichtet werden). Weiß aber nicht, wie wahrscheinlich das ist und ob das bei neueren Motoren immer noch ist.

  5. #5
    p_K1
    Gast
    Zylinderkopfdichtung ist trocken. Ich weiß nicht wann ich dazu komme Bilder zu machen. Habt ihr sonst noch Vermutungen ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •