Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Hochtöner in der A - Säule

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.02.13
    Beiträge
    97

    Hochtöner in der A - Säule

    moin zusammen,

    ich will meine hochtöner in bzw an der a säule verbauen und wollte fragen ob jemand vielleicht irgendwelche adapter oder so extra dafür kennt ?
    oder ob man da selber was dran basteln muss ?
    bilder wären auch nicht schlecht.

    romaN

  2. #2
    ich habe das mal bei einem tigra gesehen, er hatte sich die zusatzintrumentenhalter dafür geholt und die dann mit gfk dort verbaut. sah recht gut aus bei ihm.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Ist keine Kritik, sondern NUR eine Frage: Was erhoffst du dir dadurch? Es ist doch schnuppe, woe diese Teile sitzen. Ich würde soe lieber da lassen, wo sie sind und stattdessen was hochwertiges verbauen.

    Gruß
    Micha

    Tante EDIT sagt: im Corsa C sitzen die Teile ja im Spiegeldreieck, was ja fst die A Säule ist... Noch schnöner sind die Aufnahmen im Tigra B...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.02.13
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von m.pohl.corsa Beitrag anzeigen
    ich habe das mal bei einem tigra gesehen, er hatte sich die zusatzintrumentenhalter dafür geholt und die dann mit gfk dort verbaut. sah recht gut aus bei ihm.
    die instrumenthalter habe ich mir auch schon angeguckt und die haben 52mm einbauöffnung und meine hochtöner haben 47mm...
    daher weiß ich nicht ob ich das trotzdem irgendwie hin kriegen würde ... ?!

    Zitat Zitat von Dr.Corsa Beitrag anzeigen
    Hi!

    Ist keine Kritik, sondern NUR eine Frage: Was erhoffst du dir dadurch? Es ist doch schnuppe, woe diese Teile sitzen. Ich würde soe lieber da lassen, wo sie sind und stattdessen was hochwertiges verbauen.

    Gruß
    Micha

    Tante EDIT sagt: im Corsa C sitzen die Teile ja im Spiegeldreieck, was ja fst die A Säule ist... Noch schnöner sind die Aufnahmen im Tigra B...

    ich habe die hochtöner noch nirgendwo verbaut, ich würde sie halt ziemlich gerne in der a-säule sitzen haben.
    und was hochwertiges verbauen.
    das neue Frontsystem was ich hier jetzt bei mir habe ist das Audio System X165-4 Doppelcomposystem

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Das war nicht wirklich eine Antwort auf meien Frage... Nochmal: warum sie wo anders hin verbauen, als die Serienteile in der Tür im Griff?

    Gruß
    Micha

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.02.13
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von Dr.Corsa Beitrag anzeigen
    Hi!

    Das war nicht wirklich eine Antwort auf meien Frage... Nochmal: warum sie wo anders hin verbauen, als die Serienteile in der Tür im Griff?

    Gruß
    Micha
    weil die da nicht rein passen
    sind zu groß

    und wenn sie passen würden, dann würde ich sie dort trotzdem nicht verbauen..weil der hochton dann so halbwegs von der seite kommt
    ich finde besser wenn der hochton direkt vom vorderen bereich kommt wie sich das eigentlich auch gehört.

  7. #7
    Musik muss von vorne kommen... Der Originale Einbauplatz neben den griffen ist nicht wirklich sinnvoll da sie dort zu niedrig sitzen und nicht richtig angewinkelt werden können...

    Du kannst mal schauen, es gibt Hersteller von Alu Eiern für Hochtöner, vielleicht gibt es da was passendes. Ansonsten die Aufbautöpfe bearbeiten und einspachteln...

    Hab bei mir Breitbänder in der A-Säule eingespachtelt, die sind halt noch n bissl größer aber passen auch...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.02.13
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von Bluecujo666 Beitrag anzeigen
    Musik muss von vorne kommen... Der Originale Einbauplatz neben den griffen ist nicht wirklich sinnvoll da sie dort zu niedrig sitzen und nicht richtig angewinkelt werden können...

    Du kannst mal schauen, es gibt Hersteller von Alu Eiern für Hochtöner, vielleicht gibt es da was passendes. Ansonsten die Aufbautöpfe bearbeiten und einspachteln...

    Hab bei mir Breitbänder in der A-Säule eingespachtelt, die sind halt noch n bissl größer aber passen auch...

    genau so meinte ich das, dass die musik von vorne kommen muss und nicht von der seite ^^
    hast du vielleicht bilder zum anschauen wie das bei dir ist ?


    romaN

  9. #9
    Hier mal ein paar Bilder...
    image8.jpg

    image9.jpg

    image12.jpg

  10. #10
    ist doch egal wieviel mm die haben, ich hab ja nichts gesagt es passt oder? wenn du was haben willst was direkt passt musst du suchen. du hast nach adapter gefragt und hier sagen die user wie sie es gemacht haben oder gesehen haben....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •