Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Hochtöner in der A - Säule

  1. #21
    Zitat Zitat von corsatobi Beitrag anzeigen
    die originalkabel sind aber nur 0,5er litze, leg was vernünftiges in 1,5mm²
    Da hast du grundsätzlich recht, aber Versuch mal durch nen türkontaktstecker mit vollbelegung 2x1,5 oder 2x2,5 qmm durch zu bekommen... Auf dem kurzen Stück ist es auch nicht so schlimm...

    Wenn du Pins brauchst schreib mir mal ne PN, hab bei Würth 2 Päckchen geholt und hab noch nen paar abzugeben...

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    11.02.13
    Beiträge
    97
    pins wären ganz gut.
    ich wollte dir eine PN schreiben aber dein posteingang ist voll :-P

  3. #23
    Xeviltan
    Gast
    @Bluecujo666:

    auch mit einer Tür die alles hat (ZV, elekt. Fensterh., elekr. Spiegel) ist der Türkontaktstecker noch lange nicht komplett voll.

    @romaN:
    ich habe das ganze so gelöst, dass ich den Türkontaktstecker an einer großen freien Stelle mit dem passenden Bohrer aufgebohrt habe, auf beiden Seiten und dann das Kabel durchgeschoben habe. Siehst genaus gut aus, wie Pins, hat aber weit weniger Übergangswiederstände. Ich habe 2x 2,5mm² Kabel da durch gezogen, zwar mit Fummelei, aber am Ende ohne Probleme.

  4. #24
    Zitat Zitat von Xeviltan Beitrag anzeigen
    ich habe das ganze so gelöst, dass ich den Türkontaktstecker an einer großen freien Stelle mit dem passenden Bohrer aufgebohrt habe, auf beiden Seiten und dann das Kabel durchgeschoben habe. Siehst genaus gut aus, wie Pins, hat aber weit weniger Übergangswiederstände. Ich habe 2x 2,5mm² Kabel da durch gezogen, zwar mit Fummelei, aber am Ende ohne Probleme.
    Das ist die Pfuscher-Lösung, denn damit ist die Steckverbindung nicht mehr trennbar.
    Lieber je Leitung auf 3 oder 4 Pins aufteilen als das Ding durchbohren, da landest du auch bei 2,25 - 3mm², denn AFAIK sind die bis 0,75mm² "freigegeben".
    Mal ehrlich, reden wir hier von Wettbewerbs- oder Alltagsfahrzeugen? Da schau ich doch lieber, dass alles gut wartbar bleibt.

  5. #25
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Moin!

    Ich schließe mich dem Gabriel an. Wenn man ohne Stecker einfach nur die Kabel verlegt, so kann es zwar sein, daß der Unterschied (elektrochemisch) messbar ist, aber definitiv NICHT hörbar. Nicht in der Praxis auf der Straße links neben den LKW's und über den Schlaglöchern, die wir in diesem Land so haben...

    Gruß
    Micha

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    11.02.13
    Beiträge
    97
    ich werde einfach mal versuchen die kabel durch den türkontaktstecker durch zu kriegen.

    @Bluecujo666
    was für pins sind das denn genau ?

  7. #27
    Hab jetzt leider keine besseren Bilder...

    Foto.jpgimage.jpg

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    11.02.13
    Beiträge
    97
    okay.
    ya die reichen doch :P

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •