Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Was ist das für ein Stecker?

  1. #1
    hunzkunz
    Gast

    Was ist das für ein Stecker?

    Hallo zusammen,

    ich hätte mal eine Frage, was dies für ein Stecker ist der vorne im Motorraum ist (lose!!)

    20130723_130352[1].jpg

    und was ist das für ein Knopf neben der gelben LED an der Spiegeleinstellung (Elektrische) ?

    Besten Dank

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Moin,

    schon 1000000000000 mal durchgekaut: SUCHE benutzen. Das Ist für das Automatikgetriebe am Map Sensor... LED ist die Spiegelheizung, ist an, wenn Heckscheiben auch heizt...

    Gruß
    Micha

  3. #3
    corsa-luenen
    Gast
    Stimmt Automatik im Corsa finde ich auch nicht so prall.

    Der Knopf neben der LED an der Spiegeleinstellung ist um die Heizung in den Spiegeln einzuschalten. Leuchtet die LED, ist die Heizung an. Wenn man den Knopf drückt bleibt die Heizung für ca. 10 min. an und schaltet sich dann wieder selber ab.

    Es gibt aber auch die Variante wie Dr. Corsa erwähnt hat. Dann wird die Spiegelheizung über die Heckscheibenheizung geschaltet.

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Beim Tigra ist die Spiegelheizung mit der Heckscheibenheizung kombiniert, der Corsa hat einen separaten Knopf.

    Gruß Acki

  5. #5
    Xeviltan
    Gast
    Zitat Zitat von Acki Beitrag anzeigen
    Beim Tigra ist die Spiegelheizung mit der Heckscheibenheizung kombiniert, der Corsa hat einen separaten Knopf.

    Gruß Acki
    Muss ich wiedersprechen, zumindest beim Corsa C mit Klimaautomatik. Da schaltet der Schalter für die Heckscheibenheizung auch die Heizung für die Seitenspiegel ein.

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Oh sorry, ich war beim Corsa B / Tigra A.

    gruß Acki

  7. #7
    hunzkunz
    Gast
    Sry, für die dumme frage, aber vielen Dank für die Antwort,

    hätte noch eine Frage, die sehr wahrscheinlich auch "Dumm" ist,
    es geht um die ZV, habe nachgeschaut und im Fußraum und das Steuergerät nicht gefunde, bzw es ist keines vorhanden, nun habe ich mir vom Schrottplatz ein´s geholt, um festzustellen das ich garkein Kabel/Stecker dort habe den ich verwenden könnte??!!
    Ist das normal?
    Muß ich mir da jetzt was zusammen basteln??

  8. #8
    Ja, das kann durchaus normal sein, Sachen, die nicht bestellt wurden, sind oft auch nicht vorverkabelt.

  9. #9
    hunzkunz
    Gast
    Ok,

    wundert mich nur da der Tigra sonst alles hat, stellmotoren sind vorhanden schon, elekt.Spiegel/Scheiben/Klima, da konnte ich mir nicht vorstellen das die so´n Kabel nicht einbauen

  10. #10
    Du hast aber schon richtig geschaut, oder?
    A-Säule Beifahrerseite hinter dem Motorsteuergerät.
    Wenn die Stellmotoren vorhanden, angeschlossen und vor allem Original sind ist auch das Steuergerät samt Stecker da.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •