Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Tigra a Umbauprojekt 2013

  1. #1
    Poge
    Gast

    Tigra a Umbauprojekt 2013

    Hallo,

    Ich weiß nicht, ob das hier in diesem Forum so üblich ist, aber Ich möchte mich erst mal vorstellen, bevor ich euch mein Tigra Projekt vorstelle.
    Ich bin Jens Tresch und komme aus Filsen (nähe Koblenz) bin 29 Jahre und habe mir letzte woche einen Tigra 1.6 16V 106PS Bj94 gekauft, den ich fleisig am zerlegen bin...
    Vorgestellt habe ich mir, die Kiste komplett zu Strippen, Sandtrahlen zu lassen und neu auf zu Bauen, den 1.6 16V 107tkm rauszuschmeißen und so nen 2.0 16V einzupflanzen. Wie ich das ganze anstellen werde, weiß ich noch nicht so ganz, aber mein Daddy(KFZ-Mechaniker der alten Schule) und ein Opel Meister stehen mir Tatkräftig zur seite. Durchaus, werde ich hier wohl oder Übel die ein oder andere Frage stellen, die ihr mir aus eurem Erfahrungsschatz Freundlicherweise beantworten könntet
    IMAG1064.jpg
    IMAG1065.jpg
    IMAG1074.jpg

    Lochfras hat der kleine auch

    Ich hoffe, das wir die ein oder ander Zeile zusammen schreiben werden.

    Jens

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Klar ist es gut, wenn die Leute sich vorstellen. Die Projekte werden normalerweise in der Kathegorie "Fahrzeug-Umbauten" eingestellt. Ich denke, daß gleich jemand das hier verschiebt. sieht schon nach etwas Arbeit aus mit dem Rost, da hilft es nur neue Teile einschweißen. Hast aber was die Ausstattung angeht, nicht den schlechtesten Tigra erwischt: Alarmanlage und Klima, dazu der 1,6er.

    Viel Spaß hier und mit dem Tigra!
    Micha

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Hey, erstmal die Regeln lesen . Dazu falscher Bereich.

    Zum Umbau auf C20XE, informiere dich vorher! Die Sufu hat alles was du brauchst, net das du auch einer von den heulern wirst die dann hinterher rumschreien ich brauch hilffeeeeeee...

  4. #4
    Poge
    Gast
    Sorry, kleines Greenhorn.....
    Zum Umbau, selbstverständlich, mache ich mich vorher schlau, es war ja erst so ein gedanke..... Der 1.6 16V geht schon gut, aber es geht besser und wenn ich die Kiste eh schon Naggisch mache, dann kann ich´s auch direkt richtig machen

  5. #5
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    Zitat Zitat von Dr.Corsa Beitrag anzeigen
    ...Die Projekte werden normalerweise in der Kathegorie "Fahrzeug-Umbauten" eingestellt. ...
    das kann er dann ja ruhig - entsprechend den regeln - selber machen...titel wählen, aufbau des themas usw
    dann aber mit bebilderten umbauberichten. alles andere kann in den blog oder in das sammelthema
    umbautenbilderthread ins off-topic
    !

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Auf jeden Fall fleißig Bleche kaufen. Das Heckblech kann auf jeden Fall schon mal komplett neu rein, so wie es aussieht. Tankstutzen wird auch durch sein. Radläufe gammeln auch gerne von innen.
    Das wird ordentlich Arbeit. Karosserie machen und Motorumbau...Mein Tip: Wenn du. zuviel Rost findest, würde ich mich unbedingt nach einer besseren Basis umschauen.. Ansonsten nimm dir auf jeden Fall schonmal ein paar Jahre Zeit. Infos wirst du hier Alle finden, die du brauchst. Viel Erfolg!

  7. #7
    Poge
    Gast
    Danke, Danke!
    Rost mäßig sieht es gut aus... er hatte schon mal ne neue Seitenwand bekommen, die aber schlecht eingebaut worden ist.... Spachtelmasse, Silikon etc... Der Tankstutzen sieht dagegen noch gut aus, sowie der rest, ok, hier und da ein bissl Rost und der längsträger vorne links, neuer Träger, Seitenwand und der rest ist halb so wild....
    Hab mir mal die Threads bezüglich Motorumbau auf 2.0l 16V angeschaut,,, iss doch kostspieliger, wie ich dachte. Jetzt stellt sich die Frage: 2.0l 16V oder den 1.6 16V aufbauen und heiß machen....
    Was denkt ihr darüber?

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Zuerst würde ich mal den ganzen Krebs enternen und dann die Grundschen erneuern: Bremse und Flüssigkeit, Fahrwerk, wie gut sind die Reifen? Alleine das wird schon ordentlich was kosten. Wenn das weg ist, aknnst ja immer noch 4-5 K€ ausgeben für den 2 Lidda. 106 PS sind aber fürs Erste ganz gut, würde ich sagen.

    Gruß
    Micha

  9. #9
    Poge
    Gast
    Bremsen und so sachen mache ich neu, denn Ich vertraue gerne mir selbst, denn der Kerl, wo ich ihn her habe hat echt 0 Ahnung gehabt... hat die kiste nur "Gefahren"... Öl und Wasser war Top! Die Reifen... naja, aus denen werden bald Kondome
    Ich hab mal überschlagen, Bremsen, Fahrwerk, Z.Riemen und Wapu und Rep.Bleche und die diversen Teile ca.1000€
    Von daher iss das ja total im Rahmen

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Was für Bremsen und was für nen Fahrwerk soll denn reinkommen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •