Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Kennt jemand diesen Corsa hier?

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683

    Kennt jemand diesen Corsa hier?

    Hallo!

    Kennt wer diesen Corsa? Nicht vom Namen des Verkäufers irretieren lassen, das bin NICHT ich!

    http://www.ebay.de/itm/Corsa-B-GSI-m...item3f26c51d05

    Was daran sehr interessant ist: di höhenverstellbare Lenksäule aus dem Vectra B samt Lenkrad! Dann hat er lt Beschreibung noch n Omega Sitz elektrisch verstellbar.

    Beides Saureizend für mich .

    Daß der Corsa Rost hat, ist ja normal...und die Farbe: Ardenblau wäre besser oder Rio-Verde, aber doch nicht Mintgrün!

    Gruß
    Michha

  2. #2
    Die Lenksäule hätt ich auch gerne, meinetwegen auch ohne Höhenverstellung...hauptsache das Vectra-Geraffel passt dran

  3. #3
    corsa-luenen
    Gast
    Ist mir auch aufgefallen. Ist auch in meiner Beobachtungsliste gelandet. Bin gespannt ob und wenn ja für wie viel er weg geht. Sieht von außen nach nichts aus, aber da steckt eine ganze Menge hinter. Respekt vor dem Erbauer.

    Das schlimme an dem Wagen ist, auf einem Treffen würde jeder dran vorbei gehen und keiner würde merken was da alles drin steckt.

  4. #4
    Generell schon, aber baut man das Auto für andere? Nice to have ist einiges, aber funktionell für einen selbst muss es sein.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von umbri
    Registriert seit
    10.06.06
    Beiträge
    470
    also wie Omegasitze sieht mir das nich aus, wär mir neu das die Klappbar sind,
    der Corex hat bei sich Omegasitze drin, und die schauen anders aus

    Ich las mich aber gern auch belehren das es sowas im omega gab

    gruß
    umbri

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Also die Ledersitze sind wenn ich mir das so anschaue aus der Vogue Ausstattung, heißt er hat maximal die Sitzkonsole drunter. Was aber wiederrum keinen Meter passt, der Corsa B Sitze wird vorn eingehangen und hinten geschraubt, Omega B ist vorne wie hinten geschraubt und die Abstände passen auch keinen Meter. Man sieht leider kein Bild aber so ohne weiteres passt die Sitzkonsole nicht.

    Edit: Ich glaube eher er hat ne Orig höhenverstellbare Sitzkonsole vom Corsa genommen und nur den elektrischen Motor vom Omega B dort eingebaut, ob das passt keine Ahnung.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Jau, das ganze ist eine komplette Vogue Vorfaceliftausstattung, was er da hat. Das Lenkrad vom Vectra finde ich i-wie schlimmer, als aus dem Corsa..aber Geschmäcle sind verschieden, Gabriel. Jedoch gabs im Omega im ersten Bj das Corsalenkrad und richtig geil wurde das Teil ab Bj. 2000... Vectra C 4 Speichen hat auch was...

    Wenn ich das machen würde (und der Reiz ist schon da ), würde ich die Corsa gestelle nehmen und da alle 3 Omega Motoren reinklallen. Höhenverstellung ist machbar (Serienteile modifizieren), Rückenlehnenneigung auch, nur die Längstverstellung ist ein Problem, da es beim Corsa ja mit diesen Rastnasen eingehack wird und man es auf eine Welle mit dem Motor umbauen muß. Müßt aber machbar sein.

    Ich glaube, daß es im Omega die Option gab, den Beifahrersitz umzuklappen und sich n Tisch zu machen. Im Vectra C und Signum ging das aber ganz sicher. Die auf den "Insignia Umsteiger" haben das ab 2008 aber seeehr vermisst, s. MT.

    Aber gab es da nicht i-wo mal elektrisch verstellbare Sportsitze für den Golf 2, die auch im Corsa B reinpassten und lediglich die Türtaschen n bissel verengten?...

    Gruß
    Micha

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Hatte das mal an Stoffsitzen das du den Beifahrersitz zum Tisch umklappen kannst (Omega B) also das gab es .
    Hab noch ne Sitzkonsole da mit elekrischen Motor vom Omega B aber nur rauf/runter, bei interesse Micha meld dich.

  9. #9
    Was will ich mit dem Lenkrad?
    Ich hab ein schönes schwarz-gelbes Serienlederteil und ein Silberpfeil. da reizt mich das Vectra-LR nicht.
    Die Lenksäule will ich, Höhenverstellung wäre keine verkehrte Sache.
    Passt di, abgesehen von vielleicht der Verkleidung, im Tigra?

  10. #10
    corsa-luenen
    Gast
    Dass der bei 1130 € landet hätte ich nicht gedacht. Wird ja dann bestimmt bald wieder eingestellt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •