Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Corsa B 1,0 12V Eco , Diesel geräusch normal? Gasanahme?

  1. #11
    hunzkunz
    Gast
    Hallo,

    (wenn man's nicht tut findet er den Grundwert aber auch nach einer Weile).
    Das würde die aussage erklären warum die MKL erst nach 50-100km ausgehn solle, weil dann der LMM richtig arbeitet?!

    Ok, also beim kalten Motor normal, jetzt hab ich mal bissel Gegoogelt, dort findet man aussagen wie:

    Man solle Liqui Moli Hydrostößel dingeskirchen nehmen, lohnt/bringt das was?
    Desweiteren fand ich aussagen das man z.b. von 5w40 auf 10w40 gehn könnte gegen das klackern/dieseln etc, wiederum die frage lohnt/bringt das was.

    Steuerkette, hm, schon mitbekommen, das diese wohl nen Problem mit den Kettenspanner haben oder so, und ne Menge geld kosten soll das zu reparieren.

    Am besten mach ich morgen mal 1 aufnahme, wenn der Motor warm ist und lade es hoch


    Grüße

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    mal richtig lesen LLR ist was anderes wie LMM! Und bei diversen Motoren gibt es dieses zurücksetzen der Lernwerte auch für den LMM ob das beim X10XE auch so ist kann ich aber nicht sagen!

    Zwecks dem "Dieseln" der Motor hat 183tkm auf der Uhr dh. der ist eh fertig mit der Welt die Motoren sind auf eine Lebensdauer von 125tkm ausgelegt, wenn da die Steuerkette bzw. Kettenspanner fertig ist lieber direkt einen anderen Motor mit wesentlich weniger KM organisieren.

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Meiner hat 149tkm und keine Probleme. Ich warte eigentlich nur drauf das er hoch geht. Will aber net, dazu Knochen trocken von unten. Agr ist tot gelegt sollte aber unrelevant sein. Lmm lässt sich nach meinem wissen nicht an lernen. Rucksetzung geht nur llr und lambda lern kennfeld.

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Servus.
    LMM bei X10XE/X12XE lässt sich nicht anlernen. Ist das Teil kaputt, neuen rein und glücklich sein!

  5. #15
    hunzkunz
    Gast
    So, Werkstatt des vertrauens sagt Steuerkette, ergo lohnt sich quasi nur das kaputt fahren, und anschließend nen ATM reinzumachen.

  6. #16
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    Zitat Zitat von hunzkunz Beitrag anzeigen
    So, Werkstatt des vertrauens sagt Steuerkette, ergo lohnt sich quasi nur das kaputt fahren, und anschließend nen ATM reinzumachen.
    Ein Austauschmotor ist mit Einbau sicher wesentlich teurer als die Steuerkett tauschen (zu lassen), außerdem ist die Frage wo und wann sie genau kaputt geht (Autobahn, beim überholen? Termindruck? Gefährdung anderer? wie kommt die Kiste dann in die Werkstatt?). Du könntest auch selber die Steuerkette wechseln, hab leider aber auf die schnelle keine Anleitung gefunden; Sollte aber machbar sein.

  7. #17
    hunzkunz
    Gast
    Stimmt wohl deine aussage, aber lohnt es sich noch bei 183.000km ne stuerkette zu machen?

  8. #18
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    Wenn der Motor wenig Öl braucht und sonst ohne größere Probleme läuft (ich würd z.B. auch nicht machen, wenn beim Laufen es aus dem Einfülldeckel pfeift) würd ich so nen 100€ Reparatursatz aus'm ebay ausprobieren.(bei ATP 90€ für alles, auch wenn ich jetzt keine Diskussion über billigersatzteile losbrechen will,) Vorrausgesetzt man kann es selber machen und findet ne brauchbare Reparaturanleitung.

    Das Problem, wenn du einen separaten Motor kaufst ist, dass du nicht weißt wie mit ihm umgegangen wurde und welche Macken (wie z.B. Ölverbrauch) er hat.

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Wenn man es selbst reparieren kann schaut die Welt klar ganz anders aus aber ich würde mal bezweifeln das der TE das kann.

    Was verlangt ne werkstatt für Steuerkette wechseln am X10XE? 800-1000€ ? für 1300€ bekommst einen X10XE mit 0km (nur mal schnell im ebay geschaut)

    Und so ein Motor hat noch ganz andere Probleme die man nicht nur durch den Ölverbrauch messen kann, schon mal Pleuellager angeschaut von einem X14XE mit 180tkm auf der Uhr?

  10. #20
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    Was verlangt ne werkstatt für Steuerkette wechseln am X10XE? 800-1000€ ? für 1300€ bekommst einen X10XE mit 0km (nur mal schnell im ebay geschaut)

    Und so ein Motor hat noch ganz andere Probleme die man nicht nur durch den Ölverbrauch messen kann, schon mal Pleuellager angeschaut von einem X14XE mit 180tkm auf der Uhr?
    Na knapp daneben.. 1100€ will Opel dafür. Ne freie ca. 5-600.

    zum zweiten, ja sogar schon mit 230tkm und die waren io.

    Aber @TE woher kommst du.

    @corsandi, stimmt nicht, ich hab das mal auf die schnelle hier rutnergeschrieben.

    Und hier schonmal so ein kleiner Anblick was gemacht werden muß.

    http://www.corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=108

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •