Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Corsa B umbau X18XE1 Elektronik ?

  1. #11
    zxxdavidxxz
    Gast
    Ja das habe ich nun soweit auch alles dran.
    Kann mir wer sagen was an diesen Stecker ranmuss ?
    Ist vom motorkabelbaum vom astra und kommt aus dem selben strank wie der stecker von der lambda.
    20130601_223221.jpg

    Da ist einmal ein schwarzes und ein Rot blaues kabel dran.

  2. #12
    Wieso kann man nicht mal vor so nem Umbau die grauen Zellen anstrengen und sich die nötigen Infos besorgen, anstatt dann mitten drin bei einem nicht fahrbereitem Fahrzeug eins auf hilflos zu machen?

  3. #13
    Hast du Wegfahrsperre und Transponder vom Spender genommen?

  4. #14
    zxxdavidxxz
    Gast
    ja das habe ich alles....

  5. #15
    @mistery
    du scheinst so einen Corsa B zuhaben. Werde mich mal bei dir melden. Wusste gar nicht das der fast 1:1 passt....

  6. #16
    zxxdavidxxz
    Gast
    ja @Mistery
    wie hast du das denn mit der kabelage gemacht ? Hast du da n paar bilder oder so ?
    Welche farben vom corsa an die farben vom astra ranmüssen würde mir schon sehr weiterhelfen
    Ich mein die mechanik war absolut kein problem is alles zusammengebaut und passt auch.
    Nur ich brauch wen der mir bei der elektronik hilft, das war noch nie so meine stärke sowas.
    zuammenlöten und kabelbaum bauen is alles kein problem aber wenns dann um schaltpläne lesen geht und sowas seh ich alt aus

  7. #17
    Ich hab da an den Umbau keine detaillierten Erinnerungen mehr. Ich müsste konkret selbst nachgucken und dazu fehlt mir schlicht die Zeit. Bezüglich der Wegfahrsperre war meine konkrete Fragen nicht, ob du überhaupt eine hast, sondern ob sie vom Spenderauto mit dem XE1 stammt und vollständig umgebaut wurde.

  8. #18
    zxxdavidxxz
    Gast
    ja sie ist komplett aus dem astra übernommen nur kp wie das mit der kabelage nu läuft.
    muss ich den den ganzen kabelbaum vom astra mit übernehmen zum corsa hin oder hast du selbst umgestrickt ?!

  9. #19
    Lenkstockhalterverkleidung ausbauen und im Bereich des Zündschloss ist ein schwarzer flacher Kasten. Diesen einfach ausbauen und gegen den vom Astra tauschen, danach nimmst du deinen Schlüssel und machst diesen auf. Dort ist ein kleiner schwarzer Chip drin, dieser wird gegen den Chip von dem Astraschlüssel getauscht. Soweit hab ich mich bereits im Forum bzw. Netz durchgelesen, wenn es falsch ist bitte sagt es. Der Rest wie Kabel bin ich noch am lesen aber klingt recht einfach. Stimmt es das Wehfahrsperre nur ein Kabel ist?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •