Hallo ihr Lieben ...
ich habe gerade mal bei diversen Automärkten geschaut und gesehen, dass etliche Corsa B´s mit der X16Xe Maschine locker mal eben selbst ohne Tüv für 1000 Euro und aufwärts verkauft werden ..
Klar, das sind auch immer ein bisschen die Wunschpreise und es wird noch gehandelt ... Nur sinds teilweise auch ziemlich verbastelte Karren wo zB der Motor völlig schief im Motorraum hängt usw.Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass nicht jeder der Leutchen da einen Karosseriewechsel gemacht hat und somit eine völlig rostfreie Karosserie besitzen ... Ich geh immer mal davon aus, dass die Leute auch ein bisschen flunkern wenn es um rostfreie Karosserien geht (rostfrei heisst bei vielen ja nur : von außen seh ich nix... )
Nun ists bei meinem kleinen so, dass er tatsächlich komplett rostfrei ist ... die schweller sind von innen als würde er gerade vom werk kommen ... sämtliche roststellen bzw nur die ansätze davon, wurde völlig blank gemacht und neu lackiert & konserviert... der kleine hat jetzt knapp 150.000 runter .. verbastelt ist er nicht... weder böser blick noch sonstige große änderungen die man nicht ohne weiteres rückgängig machen könnte... tiefer gelegt ist er, hat ne Bastuck Anlage ab Kat drunter, eingetragen ist alles.. die Innenraumverkleidung ist komplett schwarz gehalten, Türpappen vorn sowie hinten + Himmel sind aus schwarzem Kunstleder bestückt , sitze sind die original rot-schwarzen , die kupplung wurde neu gemacht, der motor hat auf allen pöttchen 14 Bar Kompression .. scheint als okay zu sein .. wie gesagt. Airbag besitzt er vorn im Amaturenbrett auch. Das autolein ist sehr dezent gehalten, sehr gut gepflegt und alles ist eingetragen was eingetragen sein muss... einzige Mankos derzeit sind : Heckscheibenwischer entfernt (muss noch gelackt werden) beim abziehen einer der seitenleisten ist bissel vom oberen lack mit abgegangen und eben, dass momentan das ABS nicht tut bzw. leuchtet .. nehmen wir mal an... all diese sachen werden bearbeitet und Tüv drauf gemacht ... für wie viel könnte ich ihn wohl verkaufen ??? Er ist komplett beulenfrei und der lack ist noch sehr gut in schuss (vorrausgesetzt ich komm mal zum polieren)sämtliche Teile die beim Umbau umgebaut wurden, wurden komplett entrostet & mit Zinkspray haltbarer gemacht, der komplette Unterbodenschutz wurde abgetragen und neu aufgelegt sind diese Preise ab 1000 Euro ernst zu nehmen oder sind das wirklich nur Wunschpreise und ich würde den kleinen für ein paar hundert euro hergeben müssen ???