Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: X14xe ruckelt - Problem gelöst

  1. #21
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Bernd (Raser16V) könnte vielleicht die Werte zu den Sensoren haben. Ansonsten google fragen oder wenn ich Zuhause bin, gucke ich ob die bei Autodata drin stehen

  2. #22
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von blackdevil
    Registriert seit
    22.03.06
    Beiträge
    467
    Ich habe mich schon tot gegoogelt nach dem blöden ruckeln
    Währe nett wenn mir jemand helfen könnte.
    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  3. #23
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Also meiner Meinung nach schadet eine neue Sonde sicher nicht, die alten Sonden geben zwar noch irgend welche werte aus werden aber mit der Zeit träge das kann schon zu solchen Fehlern führen.

    In der Regel ist es so das wenn die Lambdasonde erst mal 10Jahre auf dem Buckel hat das ein tausch sogar eine Verbrauchsminderung mit sich bringt!

  4. #24
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Lambdasonde beim tigra sollte doch eigentlich kein Akt sein, die sitzt doch direkt vorne am Krümmer wenn ich mich recht erinner. Is schon bissi her das ich das letzte mal an nem X14XE geschraubt hab...

    Was bei mir mal zu extremem ruckeln geführt hat war ein wackelkontakt am Ansauglufttemperatursensor, aber das war nur bei Standgas bei "laufender" Sekundäreinblasung.

    Mfg. Flo

  5. #25
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Wenn das Felxrohr eh neu neu muss und man da drunter liegt, kann man auch die Lamdasonde mit machen. Problem könnte sicher werden, dass die gut fest gegammelt sein könnte. Das Flexrohr wird sich sicher auch wehren...ne Menge Rostlöser und Geduld könnten Abhilfe schaffen...

  6. #26
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von blackdevil
    Registriert seit
    22.03.06
    Beiträge
    467
    Ein flexrohr hat der xe ja nicht. Am der Stecker am angesprochen Sensor ist auch okay. Bin echt ratlos

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  7. #27
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Wechsel sie einfach, ist ne Sache von 5-10 Minuten. Werte habe ich irgendwo.....

    MFG Bernd

  8. #28
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von blackdevil
    Registriert seit
    22.03.06
    Beiträge
    467
    Hast noch eine da und das hosenrohr?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  9. #29
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Hab jetzt zwar nix zur Sonde gefunden aber ich kann mich noch ganz gut an die x20xev-lambdasonde erinnern! Die vom 1.4er sollte eigentlich im Prinzip gleich sein.
    Die Lamdasonde wird wahrscheinlich eine Spannungsgeregelte sein. Der Wert sollte ca. zwischen 300mV und 700mv liegen. Er schwankt etwas im Betrieb, was das Messen mit dem Multimeter etwas unübersichtlich macht. Besser wäre da ein (Hand)Oszi. Es sollten vier Adern in die Sonde gehen, zwei davon ist die Sondenheizung (für die Startphase) und zwei Adern sind für den Sensor selbst.

    So wie ich das verstanden habe kannst du mit Messmitteln umgehen, also sollte es für dich nicht allzuviel Arbeit werden da mal nachzumessen

  10. #30
    Die X14XE-Sonde hat nur ein Kabel, keine 4.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •