Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Karoserie Umbau gesucht.

  1. #1
    Blackdesperate
    Gast

    Karoserie Umbau gesucht.

    Morgen,

    ich such derzeit ne Anfahrtstelle für nen Umbau der Karoserie, die Werkstätten hier in Berlin sind da nicht grad Ansprechbar bzw habe bereits 15 Angeschrieben wobei die meisten sich nid ran trauen -.-.

    Umgebaut werden soll der Motorraum, bzw nach ewigen abklären von Genehmigungen für den Einbau eines Fremdmotors beim TüV bedarf es nun an dessen Erweiterrung. Der Motorraum soll hier um 15-20 cm erweitert und verstärkt werden, Kotflügel und Motorhaube sollen hierbei neu geformt werden, damit der neue Motor genug Platz ina länge hat.

    Schönes Beispiel wäre hier nen langes nässchen wie beim BMW - z4.

    Kennt wer eine Werkstatt die sowas macht, bzw ne gute Behindertenwerkstatt, die sind ja für extravaganzen sehr aufgeschlossen.

    Bedanke mich im vorraus für gute Adressen.

  2. #2
    Junior
    Registriert seit
    09.04.13
    Beiträge
    13
    Es gibt in Deutschland einige Betriebe die sowas machen das problem ist halt ob sich das rendiert.

    Was fürn Motor willst du denn gerne in den Tigra einbauen?

    Weil meiner meinung nach ist alles übern C20XE schwachsinnig weil du die Leistung nicht mehr auf die Straße bekommst.
    Wenn ich zb die ganzen Turbo umbauten sehe wie die alleine mit den Grip zu kämpfen haben wird wahrscheinlich fast jedes Jahr neue Reifen fällig.

    Das andere bei den Umbau ist halt:
    Wie siehts mit Kotflügel aus, der Fahrdynamik, schwerpunkt vom FZG, Handling usw.

    Meiner meinung nach spar dir das Geld klatsch dir was ausn Opelregal rein und gut ist.
    Weil die einzigsten Motoren die es mit den alten 2.0l von Opel mithalten können sind meiner Meinung nach die V-Tecs von Honda, die 6ender von BMW und die Turbomaschinen von Toyota und Nissan.

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    09.05.07
    Beiträge
    237
    in Berlin? Da ist doch
    http://www.tc-concepts.de/de/start/
    bekannt von den Autohändlern :-))

  4. #4
    Blackdesperate
    Gast
    Hallo ,

    C20XE mit 110 kw bzw 150 PS ist nicht ganz das Format welches mir ein solchen Umbau als passend erscheint :P

    Das ganze Projekt geht eher ne Sparte höher, verbaut werden soll ist ein MA48.70 , wohl bekannt aus dem Porsche Panamera.

    Den Motor habe ich als solches mit allem drum und dran da, nur kann sich jeder Vorstellen was das für ein Akt war die Genehmigungen einzuholen.

    Die Leistungsmerkmale sind hier zwar Enorm lassen sich aber gut im Tigra unterbringen und vor allem gut Kontrollieren, bsp Thema Grip wäre die schöne Alternative via Spurverbreiterung + 195er, geht zwar auf Kosten der Leistung aber das ist bei dem Motor dermaßen Minimal, was man später ,wenn mans bissle weiterspinnt , via Sport Nockenwelle ggf Z-Kopfbearbeitung locker wieder rauskriegt xD , was aber Kostentechnisch bermerkbar macht^^

    Viele Werkstätten missverstehen ein, hauptsächlich bekommt man zu hören sich doch bitte gleich nen Panamera zu kaufen , aber das ist nun nicht Sinn und Zweck der ganzen Sache.

    Wer träumt den bitte nicht davon sein Auto so zu Bauen wie er es gerne hätte, Frei von den Vorgaben der Hersteller

    Opel muss ich eines lassen, der Tigra A ist von der Karoserie sowie vom Design nen Spitzenmodel mit sehr viel Spielraum was Tuning angeht, leider bedarf es hier eine passende Modernisierung, bzw Twin Top gefiel mir überhaupt nicht vom Heck gesehen.

    911er und Co Coupès gibt ess wie Sand am Meer daher eher zum Unicat greifen :P

    Danke für den Link , werde mich dort mal umhorchen.

    Schöne Grüße

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    ich bin mal gespannt .....

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Damit ich das richtig verstehe willst du einen panamera Motor in Tigra bauen? Interessant die Frage dabei ist ob du genug know how und Geld hast. Schau mal nach dem v8 chevi corsa, die haben auch einiges geändert damit der v8 passt. Ich war auch mal auf so nem trip rb25det bzw rb26dett Motor aus dem Nissan skyline in omega zu bauen. Ich hab es sein gelassen aus div. Gründen. Motor passt aber Halterung sind vom Aufbau gleich nur der Abstand ist etwas anders. Damit ist der Käse aber nicht gegessen Turbolader und Lenkung sind sich total im weg.... was ich dir damit sagen will, es reicht nicht das der Motor mal eben passt, es gehört ne Menge mehr dazu.



    Gesendet von einem ?

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Das is doch verarsche, oder? :what:

    En Panamera Motor in nem Tigra... Bevor ich da kein Bild von dem Motor neben dem Tigra seh glaub ich hier kein weiteres Wort

    Die Tatsache das du dir mehr Grip von einer breiteren Spur erwartest zeugt meiner Meinung nach schonmal nicht von Sachverstand.

    195er an nem Panamera Motor? Ich wette das Notrad bei nem Panamera is breiter.

    Aber mach du mal, ich such mir was zu knabbern und verfolge das hier aufmerksam...

    Edit:
    Aber wenn wir schon dabei sind, schonma drüber nachgedacht den Motor in die Mitte zu bauen und den Tank nach vorn?
    Bei dem was du da vor hast wäre es sicher einfacher hinten den unterboden rauszutrennen, nen Hilfsrahmen für Motor, Getriebe und Radaufhängung einzuschweissen und den Bock zum Mittelmotor Flitzer zu konvertieren. Von der besseren Gewichtsverteilung mal ganz abgesehen... Da kannste dich in der VW Szene umgucken, gibt nen 6N Polo mit Audi V8 Motor, auch wenn der wahrscheinlich nur 1/4Meile fährt...

    Mfg. Flo

  8. #8
    VivaLaCorsa
    Gast
    Zitat Zitat von The Alchemist Beitrag anzeigen
    Das is doch verarsche, oder? :what:

    En Panamera Motor in nem Tigra... Bevor ich da kein Bild von dem Motor neben dem Tigra seh glaub ich hier kein weiteres Wort

    Die Tatsache das du dir mehr Grip von einer breiteren Spur erwartest zeugt meiner Meinung nach schonmal nicht von Sachverstand.

    195er an nem Panamera Motor? Ich wette das Notrad bei nem Panamera is breiter.

    Aber ach du mal, ich such mir was zu knabbern und verfolge das hier aufmerksam...

    Mfg. Flo
    das gleiche hab ich mir auch gedacht

  9. #9
    Junior
    Registriert seit
    09.04.13
    Beiträge
    13
    Ich dacht es kommt ma einer wo man es wenigstens etwas glauben kann
    Aber das übertrifft alles.
    Also wer sich nen Panameramotor usw leisten kann sollte auch das nötige Kleingeld haben usw nen Karoserriebauer zu finden der so nen rahmen anfertigt.

    Aber macht mal.

    P.S. Ich dacht 1. April ist rumxD

  10. #10
    Frag mal bei Suhe Motorsport an. Da fährt n Meister bei denen n Astra F Gsi mit 2L16V Turbo und 360 Ps glaubig. Die kennen sich aus mit Leistung jenseits der 700Ps Marke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •