Seite 19 von 21 ErsteErste ... 91718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 202

Thema: Geräusche aller Art DER SAMMELTHREAD

  1. #181
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    So, habe den Fehler gefunden.
    Die untere Schraube an der Koppelstange von der Beifahrerseite hatte sich etwas gelöst gehabt. Denke mal, dass ich nicht fest genug angezogen hatte..
    Jetzt habe ich alle Schrauben nochmal nachgezogen und das Klopfen ist weg.

  2. #182
    Poke
    Gast
    Mein Corsa hat auch geklappert.

    Hab einfach mal gesucht wo alles her kommt.

    1. Klappern vom Fahrwerk-Lenkung
    2. Klappern Fahrertür.

    Fehlerbehebung

    1. Pendelstangen ausgeschlagen, werde ich morgen erneuern
    2. Türverkleidung fehlt 1 Schraube und teilweise lose( alle an der unteren Türverkleidung. Wie das geht ist fraglich.

    Ergebniss, eine Ruhe beim fahren wahnsinn.

  3. #183
    Bambi
    Gast
    Hi.
    Ich hab auch so ein blödes klappern an meinem Corsa.
    Kommt meistens bei Bodenwellen vor.
    Würde sagen das es von Richtung rechtem Vorderrad kommt.
    Hört sich an wie so ein Klong Geräusch.
    Leider hab ich das Problem, dass nur ich es höre und sobald
    ein anderer mitfährt hört man nix mehr davon.
    Das macht einen echt Wahnsinnig.

    Hat vielleicht einer ne Idee was das sein könnte.

  4. #184
    vectra_c_driver
    Gast

    Hinterachse knallt!

    Hi Leuds,

    habe in der SuFu nicht wirklich was gefunden.
    Vollgendes: Wenn ich mit dem Corsa meiner Frau über einen Flachen Bordstein oder über Löcher Gullideckel nd so fahre polltert die HA, kann es sein das die Domlager den gesit aufgeben?

    Es ist ein Corsa C Bj. 2004 z12xe???? 1,2 16V 75PS, ca105000KM gelaufen?

    Gruß
    Torsten

  5. #185
    erstmal ganz banal: hast mal drunter geschaut, ob mit dem auspuff alles ok ist?

  6. #186
    Corsa-c-Turbo
    Gast

    Was könnte das sein??Summen bei meinem Corsa c richtung tankdeckel?Bitte um hilfe

    Hy ich habe seit längerem ein problem mit meinem Corsa C sport BJ 2002 55kw/75PS..bin ratlos....folgendes problem:Wenn ich fahre höre ich im innenbereich von richtung tankdeckel also hinten rechts ein summen,was mal leiser oder lauter ist,wenn ich vom gas gehe,ist das geräusch weg,kommt aber anschließend wieder??Wenn ich im stand die klimaanlage anmache kommt das geräusch auch,somit kann es nicht am hinteren rechten radlager liegen,was ich zuerst gedacht habe.Benzinpumpe ist es auch nicht,da dies von meiner werkstatt geprüft wurde,die konnten mir aber auch nicht sagen woher das geräusch kommt ,deshalb versuche ich es mal hier im forum,vielleicht hat jemand von euch eine idee???
    PS.von außen hört man nichts nur von innen

    Würde mich über antworten sehr freuen!

  7. #187
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    das liegt daran, dass ein "summen" relativ ist und ferndiagnosen noch relativer
    versuch es doch mal mit einem qualitativ gutem soundfile

  8. #188
    Corsa-c-Turbo
    Gast
    Ich frage mich was das sein könnte,glaub auch nicht das es an der tankentlüftung liegt,weil,wenn ich vom gas gehe,ist das geräusch kurzzeitig weg,was dann wieder kommt,es hört sich an wie huuuuuuuuuuuuuuuuub ,nein es ist nicht die hupe,es kommt von hinten rechts,wenn ich mal zeit haben sollte werde ich die ganze innenverkleidung hinten rechts mal abbauen.....es kann doch nicht sein,das ich der einzige c corsa fahrer bin der dieses problem hat...komisch....
    Könnte es vielleicht was mit dem tank sein,benzinfilter oder so??Hab jetzt 194000km drauf und der benzinfilter wurde nur 1 mal gewechselt,aber erst vor 30.000 km also das müsste noch gehen....

    Soundfile ist so eine sache :-)

  9. #189
    Xeviltan
    Gast
    Hallo,
    leider macht mein Kleiner mal wieder mukken, weshalb ich mal nachfragen wollte, ob ihr eine Idee habt. Kurze Infos zum Fahrzeug: Corsa C, BJ 2006, Z12XEP, Eibach 30mm Federn mit Bilstein B8 Dämpfern.
    Seit einiger Zeit habe ich vorne rechts ein Knacken. Es hört sich so an, als wenn es unten aus der Tür bzw in Richtung Fahrwerk geht. Das knacken tritt vor allem immer dann auf, wenn ich nach links lenke und beschleunige. Es tritt aber auch manchmal bei Verwindungen der Karosserie oder schlechter Fahrbahn auf.
    Habt ihr eine Idee?

  10. #190
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764

    Knarzproblem und Lösung

    Abend.

    Recht lange stört mich beim Corsa C

    Baujahr 2002
    Z12XE (75PS)
    60000km

    ein lautes Knarzen aus dem Vorderbau, was in den letzten Jahren auch schlimmer geworden ist.

    Für mich klang es immer stark nach Gummis, die rutschen und reiben. Der vor kurzem tüvende GTÜ Mensch wurde von mir auch auf das Geräusch hingewiesen und hat sich alles ganz genau angeschaut. Ohne Ergebnis: keine rissigen Gummis, kein Spiel.

    Wann knarzt es:


    • bei kalten Temperaturen, lässt nach wenn gefahren wird (Motorwärme).
    • immer dann wenn der Vorderbau beidseitig gleich mässig ausgehoben wird. Fahre ich nur mit einem Rad über eine Welle, bleibt es ruhig!


    Die Lösung:

    Stabigummilager! Das ich da nicht von selbst draufgekommen bin...

    Hintergrund:

    Federt das Auto vorne gleichmässig aus, dreht sich der Stabi in den Gummis. Das Nachrutschen Dieser erzeugt dann diese unschönen Geräusche. Fährt man nun nur mit einem Rad über eine Unebenheit dreht sich der Stabi nicht so weit, sondern verwindet sich nur.

    Abhilfe schafft wohl nur das Austauschen dieser Gummis. Aber: man kommt da absolut nicht gut dran. Schrauben sind Aussentorx (E- irgendwas), sodass ich wohl erstmal einen passenden Schlüssel besorgen muss. Mit Nüssen ist da platztechnisch nix zu machen!

    Man kann natürlich auch einfach weiter damit fahren - schädlich ist das nicht, passieren kann auch nix.

    Silikonspray hilft übirgens nur kurzzeitig: eine Dauerlösung ist das nicht. Ausserdem muss man trotzdem die Gummihalter etwas lösen, damit das Zeug auch zwischen Gummi und Stabi gelangt.

Ähnliche Themen

  1. Schnelle Frage!!!!
    Von Joe_C im Forum Car-Hifi
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 19:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •