Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: LCD Tacho Probleme mit P14 Sensor

  1. #1
    hotschamo
    Gast

    LCD Tacho Probleme mit P14 Sensor

    Hallo ich habe vor mir in mein Corsa b ein Lcd Tacho einzubauen habe den Tacho so weit fertig nur habe ich ein Problem.
    So weit funktioniert alles ausser die Geschwindigkeits Anzeige die zeigt nichts an .Es ist original ein el.Tacho mit K-16676 verbaut und nein ich habe kein ABS .
    Das Signal soll vom P14 Geschwindigkeitsgeber Sensor kommen nur kann das Lcd Tacho damit nichts anfangen .
    Kann mir zufällig jemand sagen was für ein Signal der Sensor rausgibt ( Rechtsignal ,Sinussignal .....).
    Und was für ein Signal das Lcd Tacho verarbeitet ( benötiegt ) .
    Hoffe mir kann jemand da weiter helfen

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Welchen LCD Tacho baust du ein? Vom Kadett E, Vectra A oder einen ganz anderen ? Beide zuerst genannten funktionieren problemlos, das Signal ist Rechteck. Und dein "Sensor" ist ein Impulsgeber, der dann normalerweise direkt am Getriebe eingeschraubt ist.

    Wenn´s bei dir nicht funktioniert, tippe ist zuerst mal auf Verkabelungsfehler..

  3. #3
    hotschamo
    Gast
    hallo Tacho ist der vom Kadett
    und es ist leider kein Impulsgeber es ist ein Geschwindigkeitgebersensor P14 und ist 2 polig das ist ja mein Problem beim Impulsgeber den könnte ich ja einfach gegen ein anderen tauschen den Sensor leider nicht
    mit einem Impulsgeber funktioniert mein Tacho zeigt die Geschwindigkeit an und wenn ich den tacho einbaue kommt nichts der kann mit dem Signal was er vom Sensor gekommt nichts anfangen
    da benötiege ich ein wandler nur muss ich erst wissen was für ein Signal von dem schei.... Sensor kommt .

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Wo hast du das mit dem P14 her und wo greifst du das Signal ab?
    Wenn du vorher nen elektronischen Tacho hattest, liegt am Tachostecker doch schon das original Signal (Kabel bl-rt) an, mit dem das LCD arbeiten kann.

    Da braucht man kein separates Signal von irgendeinem Sensor.

  5. #5
    P14 kommt schon hin, Stromlaufplan 2726 - 2732 "Fahrzeuggeschwindigkeitssignal".
    Ich deute die Bezeichnung vom P14 (Sensor - Fahrzeuggeschwindigkeit) allerdings so, dass das der Impulsgeber ist, kann mich da aber auch täuschen.
    Allerdings steht der im SLP 3-polig drin und hat eben das blau-rote Kabel zum Tacho dran.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •