Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Kennzeichen G-elumic

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Akashia
    Registriert seit
    07.06.10
    Beiträge
    108

    Kennzeichen G-elumic

    wenn hier falsch dann bitte verschieben. In der Suche hab ich nichts gefunden.
    Hat jemand schon einmal Erfahrung mit diesen Art Kennzeichen gemacht?
    Mich würde Haltbarkeit, Aufwand beim Montieren und der Effekt interessieren.
    Klingt in den Verkaufsanzeigen ja ganz einfach, ist es das auch? Ist ja zugelassen, hatte aber jemand mit dennen dennoch Probleme(Polizei, TüV)?
    Danke schon mal.

  2. #2
    Mitglied VIP (Spender)
    Avatar von tigra-pb
    Registriert seit
    06.12.09
    Beiträge
    63
    Ich glaube ich habe so eins schonmal gesehen, zumindest in der Art. Mir ist es nicht positiv aufgefallen, es war viel zu hell, die Buchstaben konnte man kaum lesen, vielleicht wurde das Ganze noch modifiziert damit es so stark leuchtete. Meine Begleitung fand es ebenfalls hässlich.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Gibt´s auch vom 3M, ab und an sieht man mal eins davon auch auf der Straße. Optisch ganz nett. Da alles zugelassen ist und man auch mehr erkennt als bei den normalen Kennzeichenleuchten gibt´s auch keine Probleme.
    Das von 3M war übrigens imho billiger...

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Akashia
    Registriert seit
    07.06.10
    Beiträge
    108
    aber das 3M ist ein anderes System und das sagt mir nicht zu, das G-elumic ist schmaller und nicht so ein Kasten der hinten dran ist! Aber ob es eben auch was taugt, ist die Frage, wenn des Teil nach einem Jahr hin ist, ist des auch Mist!

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Ich hab nen LED-Kennzeichen, hab aber grad net den Namen im Kopf, ich schaue nachher mal nach und mach für dich nen Foto.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Akashia
    Registriert seit
    07.06.10
    Beiträge
    108
    Des wäre total super, Danke!

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Soweit ich das noch im Kopf habe, sind G-elumic und die von 3M "echte" Selbstleuchtende Schilder. Heißt, dass man die beim Schildermacher extra anfertigen lassen muss (ist irgend nen lichtdurchlässiges Plastik oder so). Sieht zwar schön gleichmäßig aus, nur es gibt einen enormen Nachteil, kaufst du mal ein neues Auto und kriegst evtl. ne neue Nummer, kannst du das selbstleuchtende Schild wegschmeißen.

  8. #8
    Mitglied VIP (Spender)
    Avatar von tigra-pb
    Registriert seit
    06.12.09
    Beiträge
    63
    Für den Fall kann man sich sein Kennzeichen gegen eine Gebühr reservieren lassen.

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Erulux heißt die Firma die die LED-Dinger herstellen. Vorteil: Einfach das Blechschild hinter die Plexiglasscheibe legen und fertig, man muss kein neues Spezial-Kennzeichen kaufen. Nachteil: Das LED-Kennzeichen lässt sich nur schwer ans Heck klipsen, eine 3. Hand bzw. jemand anders der mit festhält ist hilfreich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg T1.jpg (18,1 KB, 17x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg T2.jpg (9,3 KB, 16x aufgerufen)

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Akashia
    Registriert seit
    07.06.10
    Beiträge
    108
    Sieht doch gut aus! Danke schon mal für die Bilder und die Info! Das mit dem Kennzeichen ist kein Problem, hab eine Tante auf der Zulassung hi hi!
    Und wie bist du so zufrieden damit TiggaS93?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •