Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tachoscheiben ?

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Akashia
    Registriert seit
    07.06.10
    Beiträge
    108

    Tachoscheiben ?

    Meine Freundin hat sich so geairbrushte Tachoscheiben geholt, jetzt rätzel wir wie das ist mit der Airbagkotrollleuchte.Muss sie da die Scheibe ausschneiden oder reicht es wie sie durchscheint, nämlich schwach bis gar nicht.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Tja, normalerweise haben vernünftige Scheiben an der Stelle nichts gebrusht oder sie sind da durchsichtiger als die Serienscheiben.
    Ausschneiden wird nicht funktionieren, du wirst die obere Schicht nie ohne Beschädigungen von der unteren lösen können.
    Und die Leuchte muss funktionieren und klar! erkennbar sein, sonst ist das ein (eventuell sogar erheblicher) Mangel beim Tüv.

    Hört sich so an als wenn da jemand einfach die original Scheiben gebrusht hätte.
    Wenn´s vom Händler gekauft ist, wäre umtauschen mein Rat.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Akashia
    Registriert seit
    07.06.10
    Beiträge
    108
    Also hatte ich mit meiner Vermutung Recht, das das probleme geben wird! Dank dir schon mal

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.12
    Beiträge
    74
    hallo,

    es gibt noch eine andere lösung, die ich angewendet habe.

    ich habe aus einer anderen tachoscheibe das symbol der airbag kontrolleuchte ausgeschnitten und sie dort am tacho angebracht, wo normaler weise das symbol für die anhängerkupplung angebracht ist.
    ist etwas fummelig doch absolut machbar!
    es muss lediglich eine leitung an der faltplatine umgeleitet werden, damit bei zugabe der zündung nun die leuchte der ehemals anhängerkupplung eben kurz aufleuchtet.
    funktioniert bei mir aßt rein...

    man kann die airbagleuchte theoretisch überall hin versetzen. hauptsache sie ist eindeutig als solche erkennbar und erfüllt natürlich auch ihre funktion. da darf am ende auch der tüv nicht meckern!

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Akashia
    Registriert seit
    07.06.10
    Beiträge
    108
    Des ist natürlich auch eine Idee!
    Muss die "im" Tacho sein? Könnte man die nicht auch irgendwo am Rahmen anbringen? Es gibt ja genug Lampenmodell, wenn man da was findet,das Symbol für tacho von der originalen Tachoscheibe ausschneiden und darüber anbringen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •