Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: X16xe ruckelt. nur der klopfsensor? steckerfarben unterschiedlich

  1. #1

    X16xe ruckelt. nur der klopfsensor? steckerfarben unterschiedlich

    Hallo, nachdem ich meinen x14xe gegen einen x16xe getauscht hab hab ich mir noch ein steuergerät geholt. eins aus nem x16xe. der kabelbaum hat die steckerfarben rot/weiß, stg hat rot/beige.
    Nachdem der motor gleich angesprungen ist läuft er aber sehr unruhig.
    Kann mir da jemang nen tip geben wie ich den ruhig bring??

    Vielen Dank.

  2. #2
    Steckerfarben sollten zusammenpassen, gab glaube ich leichte Unterschiede in der Belegung.

  3. #3
    soll heissen: irgendwas an den kabeln stimmt jetzt nicht?? ist das viel aufwand nen kabelbaum zu tauschen??

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Der Hauptunterschied liegt beim Klopfsensor.
    Das eine Stg erwartet einen einpoligen, das andere einen zweipoligen Sensor.
    Um alles fehlerfrei zu haben müsstest du also den Kabelbaum und den Klopfsensor, oder eben das Steuergerät tauschen.

    Gruß Acki

    Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

  5. #5
    rot/beige ist das ältere steuergerät. Am gravierensten ist dort der Unterschied im Klopfsensor (einpolig). Die neueren waren 2-polig.
    Besser du besorgst dir ein Steuergerät,d ass zum Motorkabelbaum passt. Dann wohl also das rot/weiße.

  6. #6
    dacht ich mir. hab ich auch schon gekauft. allerdings nicht komplett. jetzt jab ich eins das komplett ist und jetzt der beige stecker.
    Zum k......

  7. #7
    also werd den kabelbaum tauschen, mit dem Klopfsensor. Bekomm ich dann sonst noch probleme oder sollte dann alles rund laufen???

  8. #8
    hi das wird dir keiner sagen können ob er dann Rund läuft ,einfach ausprobieren wenn dann fehler auftreten einfach posten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •