Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Radläufe hinten, Fahrzeuggeometrie, Höhenproblem und überhaupt...

  1. #1
    Marco1983
    Gast

    Radläufe hinten, Fahrzeuggeometrie, Höhenproblem und überhaupt...

    Einen wunderschönen!
    Nach langer Abstinenz und verlorenen LogIn Daten hab ich mich dann doch nochmal hier angemeldet...
    Schade das der erste Thread direkt n relativ großes Problem beschreibt...

    Wegen akutem Rostbefall der hinteren Radläufe hab ich diese vor ein paar Wochen rausgeschnitten und gegen ne Kadettvariante ersetzt. Form und Kontur haben soweit schön gepasst, es lief also ganz gut.
    Als ich das Ding allerdings dann auf die eigenen Füsse gestellt hab (195/45 16, KW Variante 1 vorne, 40er Federn hinten) konnte ich allerdings fest nen Fussball zwischen Radlauf und Rad durchschiessen, obwohl ich die meisten Karosserieteile wieder eingebaut und rund 150kg zugeladen habe (am Gewicht sollts also hoffentlich nicht liegen)...

    IMAG0303.jpg IMAG0305.jpg

    Hat jemand ne Idee oder evtl. sogar die gleichen Probleme gehabt?

    Zum vergleich hab ich das hier auffe schnelle gefunden:
    http://www.car-society-bruchsal.de/m...a/DSC00234.JPG
    Hier liegen allerdings schon alle Federwindungen aufeinander, weiß nicht mehr genau ob das so richtig is...

    Schönen Dank im voraus, und weiterhin frohe Ostern!

    MfG Marco

  2. #2
    Das wichtigste Bild hast du vergessen: die Gesamtansicht des Radlaufs.
    So erkennt man ja so überhaupt nix was wo in welcher Höhe angesetzt ist.

  3. #3
    Kann dir nur den Tip geben mal Peace-Maker anzuschreiben... hat die Schweißarbeiten bei Schlesis Tigra durchgeführt!


    Gruß MarKus

  4. #4
    Marco1983
    Gast
    Ich denke es hat rein gar nix mitm Radlauf zu tun. Den hab ich in etwa einen cm tiefer gesetzt als er original gewesen ist... Das sollte also so passen. Bilder stell ich aber natürlich gerne noch rein.
    Ich würde eher sagen, dass das ganze Fahrzeug hinten viel zu wenig eingefedert hat. Sieht man wenn man meine Bilder mit denen von der car society Bruchsal vergleicht (zB. Mitte Rad zu Schwellerkannte, das sind n paar cm).
    Wahrscheinlich isser wirklich einfach nur viel zu leicht auf der Hinterachse...

    IMAG0310.jpgIMAG0309.jpg

  5. #5
    Sind das evtl. die falschen Federn?
    Ich hab das KW V2 drin und da liegen die WIndungen von Anfang an schon ziemlich aufeinander.

  6. #6
    Ich geh mal davon aus das du alles ausgebaut hast also kein Tank im FZG kein Reserverad keine Heckklappe usw.

    somit fehlt natrülich eniges an Gewicht um den Arsch richtung Boden zu drücken. Bau erst mal alles wider zusammen dann sollte das wider passen.

    MFG

  7. #7
    Marco1983
    Gast
    Federn sind die richtigen. Sind zwar neu gepulvert, aber wie gesagt 40er von KW. Mit den 40ern vom ACorsa siehts genauso aus. Die originalen vom Tigra waren auch drin, damit nochmal rund 2cm höher..
    Zum Gewicht: Jipp, Auto is komplett leer. Kein Reserverad, keine Rückbank, kein Tank, keine Dämmatten.
    Die Heckklappe ist verbaut und ich hab im Moment gute 100 kg zugeladen.
    Soll heißen, so wie er jetzt steht, wird er auch später auf der Straße laufen. Viel schwerer wird er hinten nicht...

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    03.09.06
    Beiträge
    185
    Hast du das Fahrwerk neu gekauft bzw.gebraucht?War es denn vorher schonmal bei dir verbaut???

    Ich vermute mit dem KW V1 ohne Hinterachshöhenverstellung hast du nen Fehlgriff gelandet...
    Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen,da ich sowie alle in meinem Umfeld KW mit Höhenverstellung fahren!
    Ich schätze nen bissel wird sich das noch setzen wenn du alles zusammengebaut hast,aber die klügere Entscheidung wäre gewesen eins mit Verstellung zu kaufen
    Hier mal nen Foto mit KW V2 mit Hinterachshöhen und -härteverstellung (Ohne die Radläufe nach unten zu verlängern!)

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Marco1983
    Gast
    Korrigiere mich wenn ich falsch liege... Aber "Höhenverstellung" heißt bei der Tigra/Corsa HA doch eigentlich nur Korrektur nach oben hin...?! Sprich sind die gleichen Federn, mit Höhenverstellung kommt nochwas dazwischen und die Achse somit nochmal tiefer.
    Setzen wird sich bei mir auch nix mehr. Die Federn hatte ich jetzt (in weiser Voraussicht) bestimmt 2 Monate maximal verspannt gelagert.
    Und jipp, das Fahrwerk hatte ich schon verbaut und gut zwei Jahre gefahren. Damals sahs auch noch gut (tief) aus, weil wie bei dir aufn Bildern noch die komplette Innenausstattung und so weiter verbaut war...
    Denke das Problem liegt einfach nur im zu geringen Gewicht...

  10. #10
    hi den lege mal hinten gewicht im kofferraum dann wirst du es sehen ob der tiefer geht, wenn er dann nicht tiefer geht hast du die falschen federn drinne

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •