Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Neue Felgen, neue Probleme

  1. #1
    Speedy20062
    Gast

    Neue Felgen, neue Probleme

    Habe mir heute auf meinen Corsa B 1.4l 60PS neue Felgen der Marke Brock (B2) drauf gezogen.
    Es handelt sich um 195/45 R15 ET35 mit Kleber Bereifung. Die Felgen sowie die Reifen sind in
    einem guten Zustand nun habe ich sie aber drauf und der Wagen verzieht ab und an total. ***Angst im Gegenverkehr zu landen***
    Ich hoffe mir kann hier einer helfen, also sie sind DEFINITIV richtig fest und Lust ist auch passend drauf und vorher mit den anderen Reifen gab es diese Probleme nicht.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von GabberCorsa
    Registriert seit
    06.12.10
    Beiträge
    467
    Was hattest du denn vorher drauf

  3. #3
    Speedy20062
    Gast
    JEtzt zuletzt Stahl 13" 165/-- iwie sowas und davor die 14"standard alufelgen

  4. #4
    hi gucke mal nach ob die irgendwo schleifen könnte vieleicht eine ursache sein

  5. #5
    Speedy20062
    Gast
    hab ich, alles gut, was ich vergessen habe es ist hauptsächlich beim Bremsen und auch beim Beschleunigen!

  6. #6
    - Stichwort: Zentrierringe - sind die richtigen Ringe für die Opel-Nabe drauf
    - Reifen einfach auf gut deutsch scheiße?
    - je breiter Reifen, desto mehr laufen sie Spurrillen hinterher - fahr mal mit meinen 245iger, da wird dir echt auf manchen Straßen Angst

  7. #7
    Speedy20062
    Gast
    Die Reifen sind gut und er war vorher auf dem selben modell und der hatte keine Probs. Es ist wie gesagt auch meist nur beim abbremsen!

  8. #8
    Schon mal geschaut ob das Reifenprofil in die richtige Richtung abrollt?!

  9. #9
    Speedy20062
    Gast
    Ja tut es ^^

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Breite Reifen und breitere Spur ziehen definitiv mehr in Rillen, ich hätt den Tigra bei der ersten Ausfahrt mit der 15er ET vorne auch beinahe in die Leitplanke gesetzt, weil ich ruckartig bremsen musste.
    ...aber et35 is Nu auch net so breit...

    Mfg. Flo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •