Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MKL blinkt. Wegfahrsperre aktiv.

  1. #1

    MKL blinkt. Wegfahrsperre aktiv.

    Hallo, hab sie Suche benutzt und leider nichts gefunden.
    Nach Umbau von x14xe auf x16xe lief der Motor unruhig.
    Also steuergerät von einem x16xe besorgt, reingebaut mit Ringantenne und Transponder.
    Nun blinkt die MKL und der Motor geht gleich wieder aus. Kann mir von euch einen nen guten Tip geben??
    Vielen Dank.

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Steuergerät/Ringantenne/Transponder gehören offenbar nicht zusammen oder irgendwas davon ist kaputt.
    Du mußt dir halt Teile besorgen die zusammen gehören (also vom selben Auto sind) und funktionieren, oder bei Opel aufeinander anlernen lassen (kostet aber und du brauchst den Carpass).

    gruß Acki

  3. #3
    Carpass hab ich leider nicht und die Teile gehören angeblich zusammen. Kann das an einer sicherung liegen? bzw kann ich das abstimmen lassen indem die teile ausgebaut sind?

  4. #4
    Julia1987
    Gast
    So traurig es klingt .. ich kenn das Problem aber ohne Carpass wirst du da nix machen können ... hatte das gleiche thema und nun läuft mein x16xe mit nem xel steuergerät weil keiner des ohne carpass umprogrammieren will .. denke , das wird bei dir nix anders sein .. musst dir evtl. wohl ein neues besorgen .. an einer sicherung wirds eher nicht liegen .. meiner meinung nach sind die Symptome eindeutig der WFS zuzuordnen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •