Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 76

Thema: Corsa b Umbau: Radlaufverbreiterung CRS oder doch lieber Metall?

  1. #21
    de_lolo
    Gast
    hab jetzt jemanden gefunden der sich das ganze mal anschauen will und der des auch schon gemacht hat
    und wenns denn soweit ist, gibts auch nen paar pics

    mal ne ganz andere Frage, ist die Lichtmaschine ausm 1.4er die gleiche wie die ausm 1.6er?
    denn die Lichtmaschine vom GSI scheint nicht mehr ganz rund zu laufen, wollte daher ne neue kaufen.

  2. #22
    hängt viel mehr von der ausstattung ab.

  3. #23
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Bei mir im x14xe war eine 70A LiMa drin, die ist Baugleich mit dem x16xe. Meine habe ich sogar vom x20xev, ist auch die selbe. Habe x14xe <> x20xev Lichtmaschinen getauscht, weil meine defekt war und ich die vom x20xev drin hatte solange die alte zum reparieren und überholen war

  4. #24
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Gibt aber m.E. mit Klima auch ne 90A im Corsa / Tigra....
    Passen tun die Alle...ist halt nur die Frage, welchen Ladestrom die bringen.

    D.h. wenn eine Sitzheizung ins Auto soll und ne Menge "Bumm Bumm"...dann würde ich die größtmögliche Lima einbauen, damit die Batterie auch immer voll geladen wird.

    Grüße

  5. #25
    de_lolo
    Gast
    okay supi danke


    das hab ich mir schon gedacht, wollte auch ne etwas größere kaufen,
    aber mehr wie bissel musik kommt da eh nicht rein
    Sitzheizung und son gedöns brauch ich nicht
    Wusste es jetzt nur nicht so genau, deswegen lieber noch mal nachfragen^^

  6. #26
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Wichtig ist noch, dass der Riementrieb passt...Da hattest ja vorher nen C14NZ (1.4i , 60 PS?)...also keinen X14XE...
    Keine Ahnung ob der auch den Flachriemen hat, wie dein C16XE...
    Wenn beide eine breite Mitnehmerscheibe haben (als Keilrippenriemen und keinen Keilriemen), dann passt das.

    Grüße

  7. #27
    de_lolo
    Gast
    danke für den Tipp!

    jep meiner war der C14NZ,
    aber ich kauf auf jeden Fall eine neue LiMA, denn die von meinem Alten war auch nicht mehr die beste.
    Ist aber gut zu wissen auf was ich jetzt beim Kauf alles achten muss
    ist auch echt blöd das ich mich mit Motortechnischen Sachen nicht sooooo gut auskenne hab wohl die falsche ausbildung gemacht^^
    aber ich bin ja lernfähig

  8. #28
    VivaLaCorsa
    Gast
    hey noch mal auf die radläufe zu kommen ich habe die von csr anlamiert und dan hab ich noch nen corsa mit golf 2 radläufen ... ich muss sagen die golf 2 sehen echt besser aus als die von csr... die sind irgendwie nicht richtig rund -.- hier mal nen bild vom csr:




    und hier golf 2 :


  9. #29
    de_lolo
    Gast
    also ich finde die vom golf 2 ehrlich gesagt auch besser , bissel dezenter, auch wenn die csr vernünftig gemacht sind! es sieht auch nicht schlecht aus, aber ich glaube des ist geschmackssache.

  10. #30
    Jessy
    Gast
    Ich hab die CSR bei mir dran und ich bereu es sooooo sehr. Aber damals hatte ich niemanden der mir die vom Golf 2 rein schweißen wollte. hat sich niemand ran getraut und ich selber kann nicht schweißen Also hab ich mich auch selber dran gemacht und die von CSR anlaminiert. Ich würd es nie wieder tun.... Mag es selber auch nicht eben einfach weil er von hinten schon zu bullig aussieht. hab 8 und 9J14 drauf mit 225ern hinten.
    IMG_1584.jpg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •