Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 76

Thema: Corsa b Umbau: Radlaufverbreiterung CRS oder doch lieber Metall?

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Sorry aber reicht es nicht bei ner 8x14 die originalen Plastikradläufe zu bearbeiten?

    Zur Not würde ich schmalere Reifen und die Felgen in einer größeren ET besorgen.Kann man auch ein paar mm mit sparen und ist weniger aufwändig.
    Was sind denn für Reifen drauf?

    Grüße

  2. #12
    de_lolo
    Gast
    ja das stimmt wohl, aber da ich mich kenne wird es wohl nicht bei ner 8x14 bleiben
    und da der Corsa im April zum Lackierer kommt, will ich lieber jetzt schon vorsorgen.
    es sind jetzt 195er drauf.
    mag halt nicht gern halbe sachen machen...

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ne halbe Sache wäre es ja so nicht.
    Dann lieber die 7x14 verkaufen und ne 9x14 ran und die 8x14 vorne drauf. Dann zum Karosseriemenschen und vorne und hinten in Blech verbreitern.
    Das sollte definitiv jemand machen, der das kann....es ist sehr ärgerlich, wenn am Ende die Form bescheiden aussieht oder der Spachtel irgendwo wieder einfällt. Das ist bis April auch ein bissl knapp, wenn du keinen konkreten Kontakt hast ...
    Mehr als die 9x14 würde ich dann aber nicht machen. Das Fahrverhalten wird sonst sehr bescheiden...

    Ich hab hinten ne 9x16 und vorne ne 8x16. Breiter würde ich nicht mehr machen...

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von p-mann Beitrag anzeigen
    Ich hab noch nie hochwertigere Radläufe aus Blech gesehen als meine ;-) Hauch dünn und extrem stabil! Das ist ne 10x16et-10 Felge.
    aber da war ein Karosseriemeister auch ein paar Tage drann
    Zur Radabdeckung sag ich mal nix, das wird nix beim korrekten TÜV zumindest von hinten. Aber schön find ich sie grad nicht. Sieht aus wie so nen Flugzeugflügel. Aber das ist zum Glück jedem sein Ding.

    MFG Bernd

  5. #15
    de_lolo
    Gast
    genauso hatte ich mir das auch überlegt. die 7j weg und dafür 2x 9j her
    ich werd den typen gleich mal anrufen, dann hör ich ja ob der sowas macht oder ob der da auch die finger von lässt.
    ich will auch nicht zuuuu breit werden... geht immerhin auch noch um den fahrspass hinterher.
    und durchn TÜV muss das ganze auf jeden fall. Ohne zugelassenem Fahrzeug fahr ich gar nicht erst. des is ja fahren ohne Fahrerlaubnis

  6. #16
    p-mann
    Gast
    Ja,so extrem ist es auch erst seit ich auf Corsa c Bremse umgebaut hab. Ich werde auch auf 9x16 umbauen hinten

  7. #17
    bravonr
    Gast
    optisch vllt sehr schön aber vom gutem fahrverhalten reden wir jetzt ja nicht

  8. #18
    Zitat Zitat von p-mann Beitrag anzeigen
    Ich hab noch nie hochwertigere Radläufe aus Blech gesehen als meine ;-) Hauch dünn und extrem stabil! Das ist ne 10x16et-10 Felge.
    aber da war ein Karosseriemeister auch ein paar Tage drann .Anhang 39206
    Wenn die spaltmaße zur Heckschürze auch noch passen sieht es echt gut aus. ;-)

  9. #19
    p-mann
    Gast
    Ich habe noch keine Halterung bis jetzt.
    Die hängt nur drann.

  10. #20
    Ok. Das wusste ich natürlich nicht. Sorry

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •