Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Öldruck-Anzeige leuchtet

  1. #1
    CommanderXP
    Gast

    Öldruck-Anzeige leuchtet

    hi hab mal wieder ein kleines problem ;D

    letzte woche fahr ich abend heim und dann ist plötzlich die ölstandsleuchte an... (und hab erst beim letzten tanken nach dem öl geschaut).

    ok also halt ich an: zündung aus und wieder an --> nix gebracht.

    also motorhaube auf und am messstab mal schauen. soweit alles ok: ~halb voll.
    beim weiterfahren war dann die lampe auch wieder aus.

    naja und heute morgen wieder das gleiche problem...
    ich fahr zur FH und wieder ölsstandslampe an... (und diesmal konnte ja echt nix sein).

    ok also aufm parkplatz nochmal nachm öl geschaut und nach wie vor alles ok ~halb voll.
    dann nochmal zündung angeschmacht und die lamp war auch wieder weg.


    jemand ne idee an was das liegen kann?

    PS: sind sicher 35673 fehler imm text weil ich das alles in 2 min schreiben musste...

  2. #2
    offset0xff
    Gast
    Hast Du auch wirklich gerade/ebenerdig gestanden, als Du das Öl nachgesehen hast? Und man sollte das Öl auch nicht bei 87° Temperatur nachgucken...

    Marc

  3. #3
    Guido
    Gast
    Ich tippe auf den Geber. War bei meinem Astra auch schon kaputt.

  4. #4
    Zitat Zitat von Guido
    Ich tippe auf den Geber. War bei meinem Astra auch schon kaputt.
    Guter Tip ,nur der Geber muß nicht defekt sein sondern ist meistens nur mit irgendein Metalspänchen verstopft.
    Also heißt es zum FOH und das beheben lassen.

  5. #5
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    denke auch am ehesten der Geber :? kann schonmal vorkommen

    @offset0xff
    die Leuchte geht erst bei richtig niedrigem Stand an, da sie nur auf Öldruck oder kein Öldruck reagiert....somit wäre egal bei welcher Temperatur mit sicherheit garnichts am Ölmessstab abzulesen :wink:

  6. #6
    offset0xff
    Gast
    Er hatte doch gesagt, dass er nachgesehen hat, und es dabei noch ziemlich voll aussah. Und ich meine nun darauf, dass man nicht immer das glauben soll, was man abliest. Bei 87° oder schräg stehendem Auto kann man sich da schonmal vertun. Und wenn es laut Stäbchen noch voll ist, kann doch die Lampe doch recht haben. Weiss ja nicht, wann die wirklich leuchtet. Wenn die echt erst bei < 2 Liter oder was leuchtet, dann liege ich wohl falsch. Denn dann müsste der Wagen ja schon fast schräg an der Wand stehen, damit es beim Messstab voll aussieht...

    Marc

  7. #7
    CommanderXP
    Gast
    so ich hab mal wieder nen inet pc aufgetrieben (ich brauch echt mal dsl in meiner wohnung )

    so erst mal @offset0xff:
    jup war gerade (einmal hab ich auf nem parkplatz geschaut und einmal an einer tanke...)

    und ich nehm auch mal an, dass es am geber liegt...

    habt ihr ne ahnung was der FOH da macht? nicht das der mein halbes auto zerlegt und am ende hab ich mehr probs als vorher (wie fast jedes mal wenn mein auto aus einer werkstatt kommt....)

  8. #8
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    @offset0xff
    genau das ist das Prob, die Öldruckanzeige reagiert eigentlich erst, wenn es schon zu spät ist. Zuerstmal geht sie bei Kurvenfahrt an und beim geradeausfahren wieder aus....das ist dann eigentlich schon höchste Eisenbahn und es fehlt dann auch sicherlich schon ein ganzer Liter :shock: darum sage ich ja, nichtmal wenn man schräg steht würde der Messstab dann noch was anzeigen....geschweigedenn voll :shock: :wink:

  9. #9
    samariter22
    Gast
    Im TIS gibts eine info dazu, das bei manchen Sensoren sich das Kennfeld ändert. Öl wieder bis max. füllen, dann geht er aus. falls dies nicht zutrieft sensor tauschen.

  10. #10
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    :shock: wie auch immer sich das "Kennfeld" ändern soll, wenn es nur ein Öldruckschalter ist?...naja, die werden schon wissen, was sie schreiben :?

Ähnliche Themen

  1. 12Volt Zeitrelai
    Von balzmatthias im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.07, 07:42
  2. Radioanschlüsse
    Von Pseiko im Forum Corsa B
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.11.06, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •