Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Opel Vectra C Schlechter Radio Empfang CD70

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    09.05.07
    Beiträge
    237

    Opel Vectra C Schlechter Radio Empfang CD70

    Hallo Liebe Forums Gemeinde,



    ich hab nen kleines Problem und erhoffe mir hier Hilfe.

    Ich habe einen Vectra C GTS BJ 2002. Dort war ein NCDC 2015 verbaut.

    Ich habe dies auf CD70 umgebaut.

    Seitdem habe ich einen recht schlechten Radioempfang.

    Was ich festgestellt habe ist, ich brauch ja nen Adapter beim Radiokabeldamit

    ich dies am Radio anklemmen kann. Wenn dort das Kabel fest zusammengedrückt wird

    ist der Empfang super, aber dann kann ich ja das Radio nicht einbauen.

    Jetzt würde ich das Radiokabel erneuern.

    Meine Frage ist nur ob das Radiokabel bis hinten erneuert werden muss oder ob es eine Trennstelle gibt und

    ob ich nen Original Kabel Verwenden muss oder ob ich besser nen Zubehör Kabel verwende.

    Und wenn Original am besten ne Teilenummer.

    Wenn Zubehör mal nen Link oder so wo ich das bestellen kann.

    Super vielen Dank im voraus.

  2. #2
    Zitat Zitat von Kolli Beitrag anzeigen
    Hallo Liebe Vectrra Gemeinde,
    "Corsa-Tigra.de - Die Seite über Opels Kleinste"

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    09.05.07
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von ti96 Beitrag anzeigen
    "Corsa-Tigra.de - Die Seite über Opels Kleinste"
    Ja das ist mir schon bewusst. Aber vieleicht hat ja jemand trotzdem ne Idee...
    Oder stellt die Frage ein Problem da?

  4. #4
    Nein, überhaupt nicht, hat mich nur irritiert, dass du die Corsa-Tigra-Leute mit "Vectra-Gemeinde" angesprochen hast

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    09.05.07
    Beiträge
    237
    Da hst du natürlich recht. Mein Fehler. Man sollte nicht mehrere Sachen auf einmal machen.

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Wenn mich nicht alles täuscht arbeitet doch ein CD70 mit Phantomspeisung. Dann wäre der Radiostecker nur die halbe Miete. Vermutlich hast du nur einen besseren Empfang wenn du draufdrückst weil du selber dann als Antenne mit deiner HAnd fungierst. Du musst jetzt eine Sperrdiode in den Antennenpfad einbauen und die Antenne im dealfall über den remote der CD Wechslersteuerung mit 12 Volt Strom versorgen. Dann läufts.

  7. #7
    convar
    Gast




    jo, denk mal dass man das mit der Phantomeinspeisung auf seinen Wagen bezogen ganz easys recherchieren kann, in der Bucht und bei Onkel google gibts massive Infos zu dem Thema

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    09.05.07
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von SiMsound Beitrag anzeigen
    Wenn mich nicht alles täuscht arbeitet doch ein CD70 mit Phantomspeisung. Dann wäre der Radiostecker nur die halbe Miete. Vermutlich hast du nur einen besseren Empfang wenn du draufdrückst weil du selber dann als Antenne mit deiner HAnd fungierst. Du musst jetzt eine Sperrdiode in den Antennenpfad einbauen und die Antenne im dealfall über den remote der CD Wechslersteuerung mit 12 Volt Strom versorgen. Dann läufts.
    OK
    Ich hab das nicht ganz Verstanden.
    Sperrdiode wohin? Was soll die Sperren?

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Ich denke das hier jetzt detalliert zu erklären dürfte dein technisches Verständis von 12 Volt Elektronik überschreiten. Ich bitte dies nicht falsch zu verstehen. Nicht jeder kann alles wissen.
    Hier ist jetzt mal die Kundige Hilfe eines Fachhändlers gefragt für den diese Aufgabenstellung kein grösseres Problem sein dürfte.

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    09.05.07
    Beiträge
    237
    Ne falsch verstehe ich das nicht.
    Wäre es denn im prinzip das gleiche wenn so ne Phantomeinspeisungsantennenkabel
    verbaue wie user convar es empfiehlt?

    Kann das denn jeder Fachhändler ( ACR oder so was ? )
    Denke ich ja fast nicht....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •