Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Dachspoiler für Tigra A

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    Hmm...hätte ich mir in meinen Motorumbau vielleicht auch ne Nummer eingravieren lassen sollen?
    Dann hätte ich nicht soviel Geld bezahlen müssen...:banghead:
    Hoffentlich werdet ihr das nächste Mal vom Richtigen kontrolliert...
    Genau genommen ist das erforderlich bei einer einzelabnahme. Wenn ein Materialgutachten vorliegt und der Prüfer eine Abnahme als möglich ansieht, muss das teil eindeutig identifizierbar sein, z.B. anhand einer eingravierten oder einlaminierten Nummer. Anderst wurde das damals bei dem grün-braunen Calibra Ungetüm auch net gemacht. Man darf nur keine Nummer geben, die sich auf ein bestehendes Gutachten bezieht, das wäre dann Urkundenfälschung.

    Mfg. Flo

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Mach einfach was der Prüfer dir gesagt hat, entweder er wirds wissen oder er muss dafür grade stehen. Diese Aussagen, zu solchen Situationen, wirst du in jeden Forum bekommen, nicht nur hier Im Internet trifft man halt die Leute nicht persönlich und deswegen fällt der Ton meist etwas strenger aus.

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Zitat Zitat von Akashia Beitrag anzeigen
    und desshalb müsst ihr mich jetzt ankotzen?
    Meine Meinung zu euch darf ich hier ja gar nicht schreiben, sonst werden meine Beiträge wieder gelöscht.
    Ich hab mich informiert und der Spoiler ist kein Schrott, er ist sogar sehr gut verarbeit sagte er. Wir haben lange geredet und er war sich sicher das es sich um einen handelt der Schild dran hatte, nachdem er aber schon ein paar mal geschliffen worden ist, nicht mehr zu sehn ist.



    Das ist völliger Blödsinn. Die Spoiler von Lumma haben alle deutlich sichtbare Embleme (m.e. sogar mit einer Vertiefung), zusätzlich muss da ne Nummer hinten drauf sein. Wer da bei Beidem absichtlich darüber schleift oder spachtelt oder es entfernt hat, weils ihm nicht gefallen hat, hat genau genommen das Teil zerstört und unbrauchbar gemacht.
    Wenn du ne Fahrgestellnummer wegschleifst, kannst du die Bude auch auf den Schrott schmeißen. Kann man ja ne neue Einstanzen oder wie?:what:

    Wenn man das irgendwie noch nachweisen kann, dass es ein echter Lummaspoiler ist (bspw. Eintragung im Fzg.Schein vom Schlachttigra oder man erkennt die Vertiefung noch oder hat noch ne Rechnung oder kann noch ne Teilenummer erahnen, etc....), dann mag das noch gehen...
    Aber weißt du wieviele Nachbauten es heutzutage ohne Papiere gibt? Billig Schrott aus Fernost?
    Da ist so eine Praktik ganz einfach Pfusch...
    Vor 15 Jahren wäre sowas ok gewesen, da gabs diesen ganzen NachbauTeileMüll noch nicht...


    Edit: Hab grad gesehen, dass es bei dir nicht um einen Lumma ging...Endergebnis ist aber das Gleiche.

    Gruß

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Akashia
    Registriert seit
    07.06.10
    Beiträge
    108
    Fühl dich wichtig und gut damit. Ich tu was mir mein Prüfer gesagt hat und Punkt. Und zu deiner Info auch Fahrgestellnummern werden gestanzt, es gibt umstände wo das gemacht wird.
    Ausserdem wollte ich Tipps und keine na warte wenn und keine ich wünsche dir den richtigen Kontrolleur Klugscheißer

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Machs einfach so wie der Prüfer das gesagt hat, solange die Nummer aufm Spoiler mit der Nummer in der Eintragung übereinstimmt und der Spoiler nicht als Lumma Heckspoiler oder sonstiges geschütztes Produkt bezeichnet wird is alles gut. Dann wars eine Einzelabnahme nach Materialgutachten und gut. Solange die Nummern stimmen sagt da auch eine richtige Kontrolle nix.

    mfg. Flo

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Bevor hier böses Blut fließt mach ich hier mal zu.

    Flo hat ja das geschrieben was ich auch fast denke und der TÜV Prüfer machen wird, hoffe ich mal.

    Wenn der Te den Spoiler eingetragen hat, kann er sich gerne melden, dann öffne ich das Thema und er kann schreiben wie der rüfer es gemacht hat.

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •