Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Tacho geht nach

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    27.06.06
    Beiträge
    48

    Tacho geht nach

    Hallo
    haben folgendes Problem.
    Haben einen Corsa B 1,2 16V, und der Tageskilometerzähler war defekt. Daraufhin haben wir den Tacho getaushct. Obwohl wir die gleiche Kenzahlgenommen haben geht der Tacho nach. Habe dann die Nadel abgezogen und etwas weiter oben angesetzt (so bei 7km/h) und immer noch geht der Tachon nach.
    Gibts da ne Lösung für das problem? Oder soll ich die nadel noch weiter oben ansetzen? Geht die dann auch in die Null stellung zurück?
    Wollte da jetzt nicht zuviel rumfummeln.
    Danke schonmal.
    grüße

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Also die Nadel zu verstellen ist der falsche Weg.
    Vielleicht hat das Teil einen abbekommen.

    Ich verstehe das richtig, dass der zu wenig anzeigt?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    27.06.06
    Beiträge
    48
    ja wir fahren 50 und er zeigt 40 an.
    das ist natürlich echt schlecht.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Okay, das ist hart.
    Weißt du, ob der Tacho das Signal vom Getriebe bekommt, oder vom ABS? Es gab da meine ich 2 verschiedene Versionen.
    Ich nehme an der alte Tacho zeigt noch richtig an?

    Wenn ja bleib ich bei der Meinung, dass der Tauschtacho defekt ist.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    27.06.06
    Beiträge
    48
    der alte tacho hat richtig angezeigt, bzw er ging vor was allerdings mit den kleinen rädern zu tun hat.
    Muß ich doch nach einem neuen schauen
    Wo er das signal erbekommt weiß ich nicht

  6. #6
    convar
    Gast
    vieleicht solltest Du einfach mal die Wegstrecke des original Rades (also der mit ab Werk ausgelieferte Größe) mit der aktuell verbauten Radgröße nachrechnen,
    wenn der Originaltacho schon einen Voreilung hatte, weg. der aktuellen Radgröße, ev. wirkt sich dies jetzt - aus mir nicht bekannten Gründen - hier so aus -
    z.B. jeweils max. Abweichung nach oben ./. unten (im jeweiligen ungünstigsten Maximalfall der max. Abweichung von Radgröße und Toleranzgröße Tacho....)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    27.06.06
    Beiträge
    48
    im moment haben wir ja winterräder drauf mit originaler Bereifung und da geht er schon 10km/h nach. also daran kann es net liegen

  8. #8
    convar
    Gast
    gib doch mal bitte die Tachodaten, also W oder K - Werte an und die genau Radgröße jetzt
    wenn du den Tacho verbaut hast musst du doch wissen ober du den Tacho an ne Welle angeschlossen hast oder nicht?

  9. #9
    kleiner_teufel89
    Gast
    Zitat Zitat von convar Beitrag anzeigen
    gib doch mal bitte die Tachodaten, also W oder K - Werte an und die genau Radgröße jetzt
    wenn du den Tacho verbaut hast musst du doch wissen ober du den Tacho an ne Welle angeschlossen hast oder nicht?


    falls du oben gelesen hast, hat er den selben tacho mit dem gleichen wert verbaut. und da du ja selber hier im forum nur am fragen bist les einfach erstmal nur

  10. #10
    convar
    Gast
    jo jo mein Teufel
    dachte halt ich rechne anhand der Tabelle im Forum mal selbst nach - so hätte man zumindest mal einen Anhaltspunkt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •