Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Auspuffanlage...

  1. #1
    Junior VIP (Spender)

    Registriert seit
    01.02.13
    Beiträge
    20

    Auspuffanlage...

    Hey...

    ich bin neu hier und habe direkt eine Frage an euch...

    vll hat da einer Ahnung oder Erfahrung damit...

    ich habe meinen Corsa B mit einem x16xe 106PS ausgestattet...

    jetzt möchte ich eine komplette Edelstahlauspuffanlage mit Fächerkrümmer drauf packen...

    da ich irgendwann den Motor weiterentwickeln möchte mit scharfen Nockenwellen etc. frage ich mich ob mir dann eine

    Auspuffanlage mit 50mm Außenrohrdurchmesser noch reicht, oder diese die Abgasmasse nicht bewältigt und ich somit

    Leistungseinbußen habe???

    wobei ich auch nicht genau weiß, wieviel PS ich mit den scharfen Wellen raushole???

    Danke schonmal für eure Antworten...

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    In reinen 50mm wirst du so erstmal nicht viel finden in Edelstahl...
    Anderer Kat wäre auch zu bedenken.
    Würde mich erstmal allgemein in dem Segment umschauen, was man allgemein unter "Gr. A" so findet...

  3. #3
    kleiner_teufel89
    Gast
    hol dir einen fächerkrümmer von lexmaul oder friedrich motorsport, einen 200zellen sportkat und eine gruppe a anlage...alles in edelstahl natürlich. dann hast du das bereits schonmal erledigt und auch ruhe nockenwellen würde ich von schrick oder dblias nehmen. und vllt noch ne gescheite ansaugbrücke oben drauf und dann abstimmen lassen. mit dem richtigem setup sind 130ps bis 135ps drin.

  4. #4
    Junior VIP (Spender)

    Registriert seit
    01.02.13
    Beiträge
    20
    aber der Fächerkrümmer muss auch die 63,5 mm also Gruppe A haben???

    da haben die meisten, im Moment alle, die ich im Netz gesehen hab, zum Kat hin 50mm!!

    ein originaler Fächerkrümmer, der zum x16xe passt, ist da nix oder???

  5. #5
    Miststueck
    Gast
    Fast Alle Gruppe A sind in den Töpfen Gedrosselt und habe da nur 50 Durchmesser.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    kauf eine von DSOP. Die Teile kosten zwar mehr als andere sind ihr Geld aber auch echt wert.

  7. #7
    p-mann
    Gast
    DSOP=fox
    Fox 60mm durchgängig kostet bei eBay max. 439€

  8. #8
    kleiner_teufel89
    Gast
    Zitat Zitat von Miststueck Beitrag anzeigen
    Fast Alle Gruppe A sind in den Töpfen Gedrosselt und habe da nur 50 Durchmesser.

    falsch! die ersten novus gruppe a hatten keine drossel drin, genau wie jetex fortex...woher ich das weiß? ich hab unter meinen corsa jetzt eine edelstahl fortex gebaut aus dem jahr 2001, die hat keine drossel drin....


    zum thema krümmer in 63,5mm...wie soll der bitte in den motorraum passen? da hilft nur eigenbau fächer und bringen wird das ganze auch nicht viel mehr als ein fächer aus dem tuning zubehör.

  9. #9
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    09.10.11
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von p-mann Beitrag anzeigen
    DSOP=fox
    Fox 60mm durchgängig kostet bei eBay max. 439€
    Bei den ganzen Fox Anlagen in ebay wird immer ein Absorber erwähnt. Hört sich das dann Dumpfer an oder was soll der Sinn von dem Ganzen sein?

  10. #10
    tuningbriada
    Gast
    Zitat Zitat von tobi468 Beitrag anzeigen
    Bei den ganzen Fox Anlagen in ebay wird immer ein Absorber erwähnt. Hört sich das dann Dumpfer an oder was soll der Sinn von dem Ganzen sein?
    Freilich!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •