Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: bessere Bremsanlage - Scheiben vorn - Opel Corsa B

  1. #21
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Corex Beitrag anzeigen
    (Dank Umkehrschub)
    Ein Umkehrschub ist es zum Glück nicht, aber eine Schubabschaltung (bzw. FCO) ist da schon viel wert beim bergabfahren

  2. #22
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Ja, stimmt die ET ist ja auch wichtig. Ich habe 256x24 vorne, da muß die Felge 14 Zoll haben. Sieht so aus.

    Gruß
    Micha

  3. #23
    convar
    Gast
    jo - Danke für die Bilder, muss mal auf den Schrottis nachschauen ......

  4. #24
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen
    Ein Umkehrschub ist es zum Glück nicht, aber eine Schubabschaltung (bzw. FCO) ist da schon viel wert beim bergabfahren
    Du schaffst auch nix mehr Gerd wa? xD Aber hast ja recht, es heißt Schubabschaltung.

  5. #25
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von convar Beitrag anzeigen
    jo - Danke für die Bilder, muss mal auf den Schrottis nachschauen ......
    Es gibt auch einen Bereich hier der nennt sich Suche, da bekommt man auch Teile von Usern hier

    Im übrigen würde ich einfach die 236x20 Bremse in Innenbelüftet empfehlen, anständige Scheiben zb Brembo und beläge von Textar dann kann die Bremse schon mal doppelt so viel wie die 236x12,5

    Bremsflüssigkeit muss beim Satteltausch ja eh gewechselt werden, und die 13" passen dann auch noch!

  6. #26
    convar
    Gast
    also dass hört sich interessant an -
    mein Prob ist halt, dass ich erst seit ein paar Tagen Corsa fahre und mich mit meiner Möhre nur bedingt auskenne

    was ich aber schon gesehen habe ist das Problem mit dem Platzangebot versus der Felgengröße

    um so interessanter wäre die 236x20 Bremse, zumal die Innenbelüftung schon das wäre was ich suche -

    mein Kumpel mit der Hebebühne (der ist Kfz Meister) ist jetzt für 4 Wochen in Asien, wenn der zurück kommt gehe ich mit meinen Umbauwünschen zu ihm und checke nach ob alles passt -

    wenn man den Sattel bzw. die Bremsanlage komplett tauscht, gibts da was zu beachten mit der ABS?
    vieleicht kannst Du mir mal die exakte Bezeichnung der von Dir empfohlenen Bremsanlage mitteilen -
    dann hätte das Hand und Fuß und ich kann mich um die Teile konkret kümmern -

    der Schrotti hat halt den Vorteil, dass ich mir die gleiche oder entsprechende Möhre vor Ort anschauen kann und dann gleich weis was ich brauche, notfalls ein Foto und dann kann ich recherieren obs passt

  7. #27
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von convar Beitrag anzeigen
    wenn man den Sattel bzw. die Bremsanlage komplett tauscht, gibts da was zu beachten mit der ABS?
    Evtl. muss mit einem Tester der ABS Regelblock angetacktet werden (Rückförderpumpe oder so) das die gesamte Luft aus dem System geht beim entlüften, sollte aber dein Kfz Meister wissen. Ansonnsten gibt es nichts besonders zu beachten.

    Zitat Zitat von convar Beitrag anzeigen
    vieleicht kannst Du mir mal die exakte Bezeichnung der von Dir empfohlenen Bremsanlage mitteilen -
    dann hätte das Hand und Fuß und ich kann mich um die Teile konkret kümmern -
    Haben wir doch schon 236x20er Bremse = Bremsscheiben durchmesser = 236mm Dicke der Scheibe = 20mm Verbaut bei Astra F / Corsa B und diversen anderen Modellen, einfach Meterstab mitnehmen und Messen

  8. #28
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    ein weiterer Vorteil der 236er Bremse ist das er die 13er Felgen weiterfahren kann.

    MFG Bernd

  9. #29
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    ein weiterer Vorteil der 236er Bremse ist das er die 13er Felgen weiterfahren kann.

    MFG Bernd
    Schlaumeier

    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    und die 13" passen dann auch noch!

  10. #30
    weidex
    Gast
    256x24 funzt das bei et 25?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •