Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Mittelkonsoleausbau Corsa B

  1. #1
    convar
    Gast

    Mittelkonsoleausbau Corsa B

    jo, also habe mir im Downloadbereich die Anleitung runtergezogen
    hat dann bei mir nicht geklappt mit den Schrauben in den Lüftungsgittern
    die Schalter außen (Ausführung mit Klima) bekam ich auch nicht runtergezogen

    habs dann auf dem Schrottplatz versucht, maximale Gewaltanwendung um die Lüftungsgitter
    nach unten zu bekommen-
    Fehlschlag, die Drehschalter außen bekam ich auch nicht ab

    habe mir jetzt bei eBay die Mittelkonsole besorgt und schau mir das mal in aller Ruhfe auf der Werkbank an
    möchte in jedem Fall die übeln Birnchen gegen LED tauschen
    Mittelkonsole.jpg

    diese LEDs möchte ich gerne einsetzen
    LED Mittelkonsole.jpg

    Merkmale:
    - Plug and Play LEDs ganz ohne löten
    - einfach gegen die alten austauschen
    - hoher Abstrahlwinckel von satten 180 Grad
    - High Power LED mit 0,5W
    - weiß, blau, rot <--
    - Farbe ist frei wählbar
    - Sie kaufen immer ein Stiftsockel!
    Technische Daten:
    Spannung DC 11,5 - 14,8 Volt

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Sufu nutzen gibs massig threads! Gescheite Ausleuchtung gibs nur mit einer platine.

  3. #3
    convar
    Gast
    meinst Du jetzt solche SMD LEDs welche man auf so Streifen kaufen kann, die man dann auf Länge abschneiden kann?

  4. #4
    kleiner_teufel89
    Gast
    hast du klima oder nicht? weil wenn du keine klima hast, passt die konsole nicht ohne weiteres ins auto. bei der konsole ohne klima sind auf der rückseite noch zwei schrauben die auf müssen, sonst kannst du ziehen ohne ende und irgendwann ist sie kaputt. zum thema led´s. ich habe auch welche verbaute in den original und musst noch zusätzlich zwei weiter im unteren bereich verbauen. eine led platine ist nicht unbedigt erfordlich, kann man aber verbauen.

  5. #5
    convar
    Gast
    jo alos ich hab ne Klima drin, bin zufällig in der Bucht auf das Teil gestoßen und dachte mir, für 19,oo Teuros kann ich da locker zuschlagen (habe mal vergleichsweise den Schrotti gefragt was er für die Schalter und Blende haben möchte, der meinte einen 10er)

    also die Mittelkonsole kommt am Mo., dann zerlege ich das Teil mal in aller Ruhe -
    muss mir jetzt halt noch die geeigneten LEDs oder SMS LEDs besorgen und dann gehts los

    jedenfalls habe ich keinen Bock in ein paar Monaten wieder Birnchen auszuwechseln

  6. #6
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von convar Beitrag anzeigen
    die Schalter außen (Ausführung mit Klima) bekam ich auch nicht runtergezogen

    habs dann auf dem Schrottplatz versucht, maximale Gewaltanwendung um die Lüftungsgitter
    nach unten zu bekommen-
    Fehlschlag, die Drehschalter außen bekam ich auch nicht ab
    Du wirst den Klimaschalter kaputtmachen ... sag ich dir direkt.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Drehschalter Mitte und links etwas rausziehen unten ist nen loch, dort mit nem dünnen Schraubendreher rein und die Haltenase drücken. Den Griff kann man dann abziehen.

    Die 2 Schrauben oben von hinten waren auch bei unserem Tigra mit Klima drin.

    MFG Bernd

  8. #8
    kleiner_teufel89
    Gast
    mein tigra hat diese schraube nicht. kann ja sein, dass es unterschiede in den baujahren gibt....

  9. #9
    convar
    Gast
    denk auch das es da kleine aber feine Unterschiede gibt
    wie ich oben schon oben schrieb habe ich an meinem eigen Wagen und auf dem Schrotti festgestellt dass es eben nicht geht z.B. die Lüftungsklappen quasi nach unten zu schieben, über den Anschlag, um an die verflixten Schrauben zu kommen
    habe dann mal irgenwo gelesen dass teilweise die beiden Lüftungsräder quasi mit 2 Schraubenziehern (dann ist das Plastik 100% vermackt) rausgehebelt werden müssen
    jo - also ich bin jetzt mal gespannt bis ich die gekaufte Mittelkonsole vor mir auf dem Tisch liegen habe

    ist ja echt ein übler Kotzbrocken und wenn man nicht höllisch aufpasst ist gleich ne Menge kaputt

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Also an die oberen Schrauben an den Lüftungsdüsen kommt man immer gleich ran, Dpsen nach vorne klappen und rausholen. Zig mal gemacht nix vermackt. Mußt vorsichtig sein.

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •