Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frage zu den Zündkabeln

  1. #1
    Speedy20062
    Gast

    Frage zu den Zündkabeln

    Ich war in drei Werkstätten und JEDER sagt mir was anderes. Ich habe die Vermutung das eines meiner 4 Zündkerzenkabel ein defekt hat. Nun meine Frage, ich habe einen Corsa B BJ 03.95 1,4l 60PS.
    Nun hat er drei Kabel aus Gummi und eines aus Metall mit Feder. Ist das original so, hat das Auswirkungen wenn es falsch ist?

  2. #2
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Natürlich ist es NICHT original, dass unterschiedliche Zündkabel werksseitig verbaut wurden. Allerdings ist dein Corsa jetzt inzwischen schon fast 18 Jahre alt und da ist es naheliegend dass mal ein einzelnes (oder alle nacheinander) Zündkabel gewechselt wurde.

    Falsch wird das Zündkabel nicht sein, höchstens defekt ... Wechsel doch einfach alle 4 aus, dann weißt du ob es daran gelegen hat. Kosten doch nicht die Welt.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Das vom 4 Zylinder ist auch beim c14nz mit "Wärmeschutz" versehen. Die Kabel mit Hülsen sind eigentlich gleich, nur das der Stecker anders ist. Schraub einfach alle 4 Kerzen raus und tausch das Kabel von der dreckigen Kerze mit dem nebenan, da hast schon mal die Möglichkeit zu merken ob es das Kabel ist. Alle 5 sind doch für 30 e neu zu haben.

  4. #4
    Speedy20062
    Gast
    Ok, ich danke euch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •