Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gummidichtung Heckscheibe Tigra ??

  1. #1
    ralf1
    Gast

    Gummidichtung Heckscheibe Tigra ??

    Hallo,mein Tigra ist ja schon bald 18 Jahre Alt aber das folgende Problem hatte ich noch nie. Die Gummidichtung an der Heckscheibe löst sich, ist wohl folge von der momentanen Dauerkälte. Der Wagen steht über Nacht immer in der Garage. Ich nehme an das ich bei diesen minus Außentemperaturen gar nichts machen kann. Ich möchte die Dichtung Kleben, aber ich weiss leider nicht mit welchem Kleber. Bitte über einen Tipp/Vorschlag würde ich mich sehr freuen. Danke
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    Ich würde es erstmal mit einem normalen karosseriekleber/dichtmasse versuchen (Sikaflex, Liquimate und wie sie alle heißen, halt sowas auf PU Basis).

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Sergio
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    114
    Ich glaub ich würd mir ne andere gebrauchte Heckklappe holen wo die Dichtung noch richtig sitzt . Die Heckklappen gehen meistens bei Ebay etc fürn Appel und nen Ei weg.
    Ansonsten halt dünn Sikaflex bzw Scheibenkleber.

  4. #4
    Steht hier einiges in der Suche darüber.

    Das Problem des Gummis ist tasächlich die Kälte - im Sommer sitzt das Gummi wieder Straff.
    Dies ist/war ein Fehler von Opel - lt. Forum kein UV-Beständiger Kleber verwendet.
    Dieses Problem dürfte bei Heckscheiben ab 1996 allerdings behoben worden sein.


    Problem beim Kleben:
    die Verarbeitungstemperatur des Klebers - ist diese erreicht, wird das Gummi wieder richtig auf der Scheibe sitzen.



    Tip:
    ebay und ebay.Kleinanzeigen nach einer neuen Heckscheibe/Heckklappe in deiner Umgebung suchen - bei Opel bist du über 700€ auf alle Fälle los.



    Gruß MarKus



    PS: Meine neue gebrauchte Heckscheibe werde ich für 1€ am Samstag abholen.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Und zur Vollständigkeit: Die Dichtung kann man einzeln nicht bei Opel nachkaufen, gibts nur mit neuer Heckscheibe, daher würde ich auch zu einer gebrauchten Facelift-Heckscheibe raten.

  6. #6
    ralf1
    Gast
    Hallo, vielen Dank für die vielen Tips und Vorschläge bzw. Angebote. Ich werde die Dichtung erstmal versuchen zu Kleben(mit Sikaflex Scheibenkleber) wenn es wieder Wärmer ist ansonsten muß eine neue Heckscheibe rein.Werde dann meine Erfahrungen damit posten. Bis dann. Und tschüß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •