Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie denn nun richtig anschließen???

  1. #1

    Wie denn nun richtig anschließen???

    Hallo, hab da mal ne Frage da ich mit der Suche nicht wirklich weiterkomme.
    Ich hab jetzt als Amp ne Directed 1100D (ist ja ne 2 Kanal)
    Dazu hab ich 2 SPL Dynamics mit je 2*2 Ohm.
    Wie schließ ich die jetzt am sinnvollsten an??

    Bass brücken und die 2 dann in reihe? Also gesammt dann 2 Ohm meiner rechnung nach
    oder jeweils einen bass brüchen und beide seperat an die endstufe? also pro Kanal 1 Ohm.

    Vielen Dank für eure Antworten.

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Auch wenn die Stufe zwei Anschlüsse hat ist es trotzdem immer noch eine Mono. Die beiden Anschlüsse sind paralell geschaltet und sollen lediglich den Anschluss von zwei Woofern vereinfachen.
    Die Variante mit zwei Spulen auf 1 Ohm brücken und dann an jeweils einen Anschluss zu legen heisst in einem solchen Fall das die Stufe mit 0.5 Ohm belastet wird. Das macht die nie und nimmer mit.
    Bleibt nur die Variante zwei Spulen in Reihe zu schalten und dann die Woofer paralell so das am Verstärker 2 Ohm anliegen. Istaber auch nicht wirklich gut da so grad mal um die 750 Watt Leistung fliessen was pro Schwingspule grad mal um die 190 Watt sind. Bei den Woofern Hoffnungslos zu wenig.
    Die Anordnung ist in allen Fällen mit den bestehenden Geräten ungünstig.

  3. #3
    Also am besten ne 2 Endstufe oder? ich hab evebtuell noch ne directed 1100d. aber dann wirds laut oder??

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Ist das nicht das was du willst??

  5. #5
    Ja wenns so kommt, dann kommts so. dann würd das ja alles passen. ne zweite batterie rein und gut is oder??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •