Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Unterschied z20let und z20leh

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.12
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von Insomaniac Beitrag anzeigen

    Generel würd ich dir Raten mach dir erst mal gedanken was du Effektiv willst, den willst du 300 PS fahren würde ich nen LET Block nehmen und auf LEH Technik (Kolben, KBK, Ausgleichswellen, Turbolader usw.) umbauen.
    Willst du Wirklich die 400 PS fahren dann ist das wider völlig egal da du eh wie schon gesagt Alles ändern musst.

    Deine Angestrebten 25.000€ sind für die 300 PS Variante sehr hoch angesetzt für die 400 PS realistisch.

    MFG

    wieso einen LET für 300PS teuer aufrüsten, wenn doch der LEH alles bis auf den lader mit an bord hat?

  2. #12
    1. weil ich bei so nem umbau eh den kompletten motor zerlegen würde um alles zu überholen.

    2. ist n Z20LET in der anschaffung wesentlich billiger als n Z20LEH.

    mfg

  3. #13
    Insomaniac trifft die Sache so ziemlich aufn Punkt, auch kostentechnisch sind 20-25k für Ca. 400ps realistisch, ich bau das ja auch gerade, und nur mit Motor ist es nicht getan, es soll ja auch noch halbwegs vernünftig fahren, sprich, man sollte sich über Karosserieverstärkungen,Fahrwerk, Getriebe mit sperre etc. Auch Gedanken machen, da gehen auch schnell ein paar tausender weg.
    Den Motor sollte man sowieso Generalüberholen, bzw, von Grund auf neu aufbauen, wenn man da was gebrauchtes kauft, weiß man nie was fürn fuscher da vorher dran war.

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.12
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von Insomaniac Beitrag anzeigen
    1. weil ich bei so nem umbau eh den kompletten motor zerlegen würde um alles zu überholen.
    2. ist n Z20LET in der anschaffung wesentlich billiger als n Z20LEH.

    mfg

    also mal ehrlich, wenn ich nen LEH um gerade mal 60-50PS auf 300 "aufblase", dann macht man da in der regel kein trara drum herum.
    es sei denn man hat da einen runtergerittenen LEH auf dem bock. doch so behämmert kann ja keiner sein sich so eine maschine zu holen.

    bei den erwähnten 400PS is das klar etwas anderes. da ist es bei dem finanziellen aufwand auch egal ob nun LET oder LEH.
    doch das habe ich ja bereits beim ersten posting eindeutig erwähnt.

    im grunde ist es ja egal ob nun 300 oder 400PS. bei beiden varianten muss eine anständige maschine her!
    wer hier günstig fahren will und sich einen mit kolben- oder kopfschaden aus ebay und co holt, der ist selbst schuld wenn ihm die scheiße (auch nach gründlicher überholung) um die ohren fliegt.
    maschine aus einer sicheren quelle beziehen und fertig!

  5. #15
    Zitat Zitat von toto99 Beitrag anzeigen
    also mal ehrlich, wenn ich nen LEH um gerade mal 60-50PS auf 300 "aufblase", dann macht man da in der regel kein trara drum herum.
    es sei denn man hat da einen runtergerittenen LEH auf dem bock. doch so behämmert kann ja keiner sein sich so eine maschine zu holen.
    Ich hab noch keinen verkäufer gefunden der offen und ehrlich zu gibt das der Motor runter gerockt ist und nur getreten wurde. Jeder der nen Motor verkauft sagt das der Nie getreten wurde und immer warm und kalt gefahren wurde usw.

    Und somit steckst du nie in so nem Motor drin und wie das enden kann sehen wir aktuell beim Rene (c20xelexmaulram) mit seinen V6.

    Wenn ich so nen Umbau mache überhole ich immer den Motor egal ob ich die gleiche Leistung fahre oder ob ich 30 PS mehr fahre oder 60 PS mehr.
    Alles andere endet immer in ner Katastrophe und dann werden die Autos mit Motorschaden verkauft weil nach einer Saison der bock hoch gegangen ist.

    Aber es gab schon genug die gedacht haben das sie schlauer sind von daher mach ich mir n Bier auf und lehn mich zurück und wenn dann hier kommt das er hoch gegangen ist oder soo lach ich mir n Ast.

    MFG

  6. #16
    .
    .


    Der ganze Thread führt doch eh zu nichts...

    .


    @Corsa Tobi.

    Du sprichst wenn es um die Verstärkung der Karosse geht aber eher vom B Corsa.

    Beim C muss man nichts besonderes machen.

    Das Fahrzeug hab ab Werk einen vernünftigen Motorrahmen und eine gescheite Vorderachse.

    Auf beides musste der Corsa B leider ab Werk verzichten.

    2,0l Turbo im Corsa B ist was ganz anderes als im C Corsa.

    Vom Fahrgefühl her liegen da Welten zwischen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •