Seite 64 von 90 ErsteErste ... 1454626364656674 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 898

Thema: Der Umbautenbilderthread 2013

  1. #631
    Senior
    Registriert seit
    09.05.07
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    Dann muß man sich einen bauen....

    MFG Bernd
    Ja, könnte man, was das aber ne Kohle verschllingt. Warum wird denn nix vernünftiges ab Werk angeboten?
    Das gleiche Spiel im Adam, weder Diesel noch z.b. der 1,6er Turbo aus dem Corsa. Da der Adam ja auf Basis des Corsa Typisiert wurde sollte das doch kein Problem dastellen.
    Naja..

  2. #632
    Zitat Zitat von LoneWolf Beitrag anzeigen
    Also ich bin nun auch kein VW-Feind, aber wenn ich fragen darf, warum gerade der GTI? Für mich gibt es andere Autos z.B den Mazda 3 MPS oder natürlich auch den Astra J OPC, bei denen das Preis-/Leistungs-Verhältnis eher stimmt und welche auch nicht wirklich zuhauf rumfahren. Für mich ist der Golf GTI das Iphone unter den Autos...schick und weiß Gott nicht schlecht, aber mMn das Geld nicht Wert.
    Weil z.B. der 3er MPS seit einigen Monden auf seinem technischen Stand stehenbleibt, im Gegensatz zum Golf. Wenn man schon ne neue Büchse kauft, dann auch mit zeitnaher Technik.

  3. #633
    Mitglied VIP (Spender)
    Avatar von LoneWolf
    Registriert seit
    26.07.08
    Beiträge
    68
    6Richtige:
    Weil z.B. der 3er MPS seit einigen Monden auf seinem technischen Stand stehenbleibt, im Gegensatz zum Golf. Wenn man schon ne neue Büchse kauft, dann auch mit zeitnaher Technik.
    Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Nur dann muss die neue Technik auch zuverlässig sein, was ich zur Zeit bei VW vermisse. Im Bekanntenkreis hat ein Polo GTI bei 40Tkm schon den 2. Motor und ein Passat bei 30Tkm Probleme mit dem DSG. Können Einzelfälle sein, aber man bekommt dadurch natürlich unweigerlich ein schlechtes Bild. Deshalb fragte ich ja nach den Beweggründen, wobei die Erfahrungen ja witzigerweise bei IPA genau umgekehrt sind.

    Aber genug des Schwafelns. Viel Spaß und beulenfreie Fahrt .


    Mfg

  4. #634
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Also das DSG ist ein Einzelfall. Einer von über 350.000 Stück, s. MT. Und die Motoren sind bei VW zur Zeit auch nicht soo berauschend. Langfristig führt sowas nicht zur Begeisterung und Bindung der Kudschaft. Opel weiß das wg Rost und Lopez.

    Gruß
    Micha

  5. #635
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Heute sind meine letzten Leisten gekommen. eine gebraucht, und zwei sind neu. Hab se mal just dran gemacht. Die Tage mal sehen,dass ich die hinteren Scheiben getauscht kriege. Dann sind die Chromleisten schonmal komplett.




  6. #636
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Sieht auch viel besser aus so! Man hat jetzt den direkten Vergleich mit der hinteren Scheibe.

    Mal was anderes: sind die Corsa D OPC Bicolor Felgen nichts für dich? Den Vectra C können sie nicht tragen, aber für den Aatra reicht es vllt? Oder zu klein mit 18 Zoll für dein Geschmackt?

    Gruß
    Micha

  7. #637
    Zitat Zitat von Dr.Corsa Beitrag anzeigen
    Hi!

    Also das DSG ist ein Einzelfall. Einer von über 350.000 Stück, s. MT.
    Beim 6. Gang DSG stimme ich dir zu...beim 7. Gang nicht. Unsere Funkwagen haben bzw. hatten das drin und die Dinger sind ja nur im Arsch.

  8. #638
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Zitat Zitat von Dr.Corsa Beitrag anzeigen
    Hi!

    Sieht auch viel besser aus so! Man hat jetzt den direkten Vergleich mit der hinteren Scheibe.

    Mal was anderes: sind die Corsa D OPC Bicolor Felgen nichts für dich? Den Vectra C können sie nicht tragen, aber für den Aatra reicht es vllt? Oder zu klein mit 18 Zoll für dein Geschmackt?

    Gruß
    Micha
    Nee. Ich hab die 19 Zoll OPC schon immer vom Design her gemocht. 19 Zoll finde ich persönlich auf nem H AStra perfekt. 18 is da wieder nix halbes und nix ganzes. Generell mag ich keine dunklen Felgen. Von daher kamen für mich von Anfang an nur die Felgen in Betracht.

    Heute kamen die nächsten 3 Scheiben an. Jetzt muß ich noch zusehen,dass ich die große Seitenscheibe der hinteren rechten Tür, und ne Heckscheibe bekomme. Dann bin ich damit durch.
    Aber immerhin, Stück für Stück wird es was...


  9. #639
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Ich hab heute schonmal die hintere Tür auf der Fahrerseite fertig gemacht. Denke,das wirkt vll auch nachher noch etwas dunkler,wenn die anderen Scheiben auch getauscht sind.
    Aber grundsätzlich gefällt mir das schon gut.




  10. #640
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Stoffzge
    Registriert seit
    05.05.10
    Beiträge
    410
    Wollt auch mal zeigen was bei mir so abgeht.

    Am Insignia bin ich grad dabei ne neue Optik zu vervollständigen Echt heftig was das zeug so kostet....Hatte aber Glück und die Teile alle einzeln zusammengekauft.

    IMG_20130803_104032.jpg

    Das Heck dazu folgt die Tage

    Am Tigra hab ich die Schweißarbeiten beendet und den Motor halbwegs fertig gemacht. Paar Teile wurden gestrahlt und gepulvert. Neuer Auspuff von Lexmaul kam auch noch rein. Die Tage noch einen neuen Anlasser einbauen dann sollte er erstmal wieder rennen und ist dann fertig zum lackieren

    IMG_20130808_144910.jpgIMG_20130808_174702.jpgIMG_20130809_174319.jpgIMG_20130709_183602[1].jpg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •