Seite 5 von 90 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 898

Thema: Der Umbautenbilderthread 2013

  1. #41
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Scheiben rauf und Scheiben runter per Funk macht aber grad keinen Sinn da fehlt noch was..

    MFG Bernd

  2. #42
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Warum macht sowas nur in Afrika Sinn??

    So hier mal wieder was Neues von mir:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #43
    Zitat Zitat von ti96 Beitrag anzeigen
    Jup, geht schon in die richtige Richtung.
    Braun (Masse), Grau (Türkontakt), Schwarz (Zündplus), Schwarz-Grau (Zündplus bzw. bei mir "Auto aufgeschlossen"-Plus), Schwarz-Gelb (ZV zu), Schwarz-Rot (ZV auf)
    Ist eine eigentlich absolut unnötige Funktion (außer in Südafrika), aber ich find so Elektrikspielereien grade ganz spannend.
    Hijackschließung ? Also autom. verriegeln beim losfahren oder Zündung an ?

  4. #44
    Der Südafrika-Tipp hat's doch zu leicht gemacht
    Ist ein AutoLock beim einschalten der Zündung und öffnet wieder, wenn die Zündung aus ist.
    Hoffe ich zumindest, beim Durchmessen sieht alles gut aus, ich weiß aber noch nicht, ob die Stellmotoren auf den kurzen Impuls (800ms) mit 5V reagieren.
    In der Theorie eingeplant ist auch, dass beim Öffnen einer Tür (sprich Knöpfchen hochziehen und dann aufmachen) bei eingeschalteter Zündung auch die anderen Türen entriegeln und beim Tür zumachen automatisch wieder verriegelt wird.
    Na ja, mal sehen, bis ich das tatsächlich testen kann dauert's noch eine Weile, aber villeicht häng ich's mal kurz so ran wenn ich Zeit hab.

  5. #45
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    Zitat Zitat von ti96 Beitrag anzeigen
    ich weiß aber noch nicht, ob die Stellmotoren auf den kurzen Impuls (800ms) mit 5V reagieren.
    wird nicht reichen. die dauer vielleicht, bei der spannung...
    schalt doch lieber masse auf braun-rot und braun-weiß und überlass das ansteuern der motoren dem zv-steuergerät. da reichen auch 800ms.

  6. #46
    Ganz so einfach ist das nicht, ich bau ja noch deine Schroth-Schaltung mit ein und die darf natürlich nicht "ausgehen" wenn der Autolock die Türen verschließt.
    Wenn es nicht klappt häng ich die Ausgänge einfach auf ein Relais, dann hab ic hwieder die 12V.

  7. #47
    Hat man diese Funktion nicht Serienmässig?

  8. #48
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    wie fast immer fällt mir eine noch kompliziertere lösung ein
    du brauchst nur ein 2. zv-steuergerät. das erste, mit funk, schaltet die schroth-schaltung und mit je einem relais auf schwarz-rot und schwarz-gelb masse auf braun-rot und braun-weiß des 2. steuergeräts, an welchem dann die zv-stellmotoren hängen. deine ich-hab-angst-ich-werd-unterwegs-geklaut-schaltung hängst du auch ans 2. steuergerät.

  9. #49
    Zwischen Schroth-Schaltung und AutoLock hängt jeweils noch eine Sperrdiode, damit erübrigt sich das wohl
    Und seien wir mal ehrlich, ein bisschen unnötiger Spielkram tut doch auch mal ganz gut.

  10. #50
    gimlixz
    Gast
    viel zu kompliziert. Würde auch eher über Masse schalten, nicht dass du dir dein ZV Stg schiesst..
    die kurze Schaltzeit kannst du mit einer Tranistor-Kondensator-schaltung in die Länge ziehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •