Seite 59 von 90 ErsteErste ... 949575859606169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 898

Thema: Der Umbautenbilderthread 2013

  1. #581
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Ja, das ist war, ein i500 oder gar i30 sind schon seltene Geräte...


    Aktuell: ich wollte schon immer eine LFB haben. Problem aber, daß es recht schwer ist bei meinem Lenkrad was zu amchen, ohne dieses zu beschädigen (Modifikationen, etc...). Vectra B Lösung also ging nicht. Für die Astra G Lösung wurde mein Corsa leider 5 monate zu früh gebaut. Dann blieb lediglich eine Focus Mk1 Variante die LFB an die Lenksäulenverkleidung zu setzen. Dazu passen die Corsa C/Tigra B TT/Meriva A Knöpfe. Die sind lang genug und gucken durcch die Lenkradlöcher...

    Heute Teil 1 davon geschafft und die Knöpfe schonmal verbaut. AM WE (oder so...) muß ich zum x-ten mal das Navi ausbauen und dort noch n Kabel anpinnen & dann alles verbinden. Und das tolle daran ist, daß wenns mir doch nicht passt, lediglich die untere Lenksäulenverkleidung getauscht werden muß udn schon isses weg. Über den Sinn/Unsinn will ich nicht reden, es IST näher, als das Radio .

    Gruß
    Micha
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #582
    Du brauchst eindeutig ein neues Lenkrad, das sieht ja schon grausam aus
    Aber danke für die Info mit Focus MK1, wenn meine Versuche in nächster Zeit fehlschlagen hab ich immerhin einen Plan B.

  3. #583
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Mein Lenkrad wird schon i-wannmal bezogen. Dabwei wird ein sehr weiches Leder genommen. Aber z.Z. habe ich einfach andere Prioritäten im Leben...

    Hier ein Focus:

    http://www.google.de/imgres?um=1&hl=...w=1600&bih=777

    Man beachte die Knöppels zwischen 7 und 9 Uhr am Lenkrad...

    Gruß
    Micha

  4. #584
    Hab mir das grad schon angeschaut gehabt, wär glaub ich doch nix für mich.
    Falls ich was an die Verkleidung ranbau kann ich dann auch gleich die Teile ausm Vectra nehmen und die in ein hübsches Gehäuse packen, hab davon eh noch zwei Sätze rumliegen.

    Nimm doch erstmal ein Vorfacer-Lederteil, die kriegst teilweise für 5 Euro nachgeschmissen, das reisst dann auch kein all zu großes Loch in die Hochzeitskasse.

  5. #585
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    zum Thema Lenkradtausch...

    http://www.corsa-tigra.de/showthread...-und-umgekehrt

    somit wäre die Astra G Variante eine Lösung..

    MFG Bernd

  6. #586
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Das habe ich damals sehr aufmerksam verfolgt, Bernd, kenne ich, nur war das für mich keine Optioin, ich mag das Astra G Teil nicht besonders. Auch obwohl es da auch eine Holzvariante gibt/gab von Irmscher.

    Am liebsten wäre mir ein Omega B ab 2000 oder ein Vectra C/Signum 4 Speichen Leknrad, aber da ist der Aufwand auch nicht ohne...

    Somit bleibe ich einfach bei meinem lieben Irmscher Holzlenkrad. Wurde ja von Momo umgebaut für Irmscher. Und sooo oft braucht man die Knöppels ja auch nicht .

    Gruß
    Micha

  7. #587
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Omega B Lenkrad passt genau das wie ausm Vectra B, Lenkkopflager wechseln, Lenkrad tauschen, fertig. eventuell noch die ausm B Omega oder Vectra besorgen mit Höhenverstellung. Haben wir schonmal umgebaut an nem Astra F. Beim Corsa müßte man die ganze Lenksäule umbauen und anpassen, was aber auch nicht das Problem wäre.

    Zur Not die Lenksäule aus dem Astra F besorgen,die dürfte eher passen. Lenkkopflager aus nem Omega oder Vectra dran fertig.

    Jetzt nix gegen deinen Umbau, aber schön ist was anderes in meinem Augen.

    MFG Bernd

  8. #588
    Mit Lenkkopflager meinst du das Teil?
    Und das lässt sich so einfach tauschen?

    lenksaeule.jpg


    Gestern und Heute als Fingerübung mal ein bisschen Platinenlöten geübt.
    Ganz schön fummelig mit so dünnen Kabeln.

    BILD0472.jpg BILD0473.jpg

    BILD0478.jpg

  9. #589
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Genau, den Teil, der ist beim Astra Vectra Omega geschraubt und untereinander tauschbar.

    Die Lenksäule aus dem Astra F kommt der vom Corsa am nächsten. Deswegen ging es mit dem Lenkrad aus dem Omega oder Vectra B auch.

    MFG Bernd

  10. #590
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hallo Jungs!

    Bernd, DU bringst mich auf echt geile Ideen! Muß dazu das A-Brett raus? Weil wenn, dann bitte richtig MIT Höhenverstellung. Weil es geht . Dann wids wohl eines Tages n Omega B 2tes Facelift sein...

    Gruß
    Micha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •