Seite 16 von 90 ErsteErste ... 614151617182666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 898

Thema: Der Umbautenbilderthread 2013

  1. #151
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Corex Beitrag anzeigen
    Ccss das Spaß beim ersten mal Klappt es selten

    Nachdem ich keine Lust mehr hab zum radlager pressen und co woanders hin zu rennen wurde ne 20 Tonnen Presse organisiert. Mal schauen was sie taugt.
    Also bei mir klappt es immer beim ersten mal. Kannst es nur nicht.

    Presse, ich hab das passende Werkzeug um es am Auto zu machen..

    Aber schickes Teil.

    MFG BErnd

  2. #152
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Na denn machen wa mini WS bei uns in der Halle und du erklärst v6 Zahnriemen auflegen. Ich machs zu selten . Spezialwerkzeug ist da.

  3. #153
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Kann ich dir auch so erklären, Zuerst Bei Nocke 3 und 4 Anfangen mitm auflegen. Dann runter zur Umlenkrolle dann zur KW, dort den Zahnriemen verkeilen auf der Spannrollenseite, damit er nicht runterrutscht über die Spannrolle zum NW Rad 1 und 2 und gleichzeitig über die Umlenkrolle, fertig, ist ne Sache von 5 Minuten.

    Umlenkrolle für NW Rad 3 und 4 soll auf 2 Uhr stehen und die andere fürs NW Rad 1 und 2 auf ca. 11 Uhr. Die muß man eventuell beim auflegen lösen, dann wieder auf 11 Uhr drehen. Spannen und einstellen muß ich dir nicht erklären oder...beim nächsten mal schreib ich nen Workshop fürn V6. im Mai muß ich das am Omega machen.

    MFG Bernd

  4. #154
    VivaLaCorsa
    Gast
    So neue sitze im braunen fehlen nur noch nen paar schroth

  5. #155
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    Kann ich dir auch so erklären, Zuerst Bei Nocke 3 und 4 Anfangen mitm auflegen. Dann runter zur Umlenkrolle dann zur KW, dort den Zahnriemen verkeilen auf der Spannrollenseite, damit er nicht runterrutscht über die Spannrolle zum NW Rad 1 und 2 und gleichzeitig über die Umlenkrolle, fertig, ist ne Sache von 5 Minuten.

    Umlenkrolle für NW Rad 3 und 4 soll auf 2 Uhr stehen und die andere fürs NW Rad 1 und 2 auf ca. 11 Uhr. Die muß man eventuell beim auflegen lösen, dann wieder auf 11 Uhr drehen. Spannen und einstellen muß ich dir nicht erklären oder...beim nächsten mal schreib ich nen Workshop fürn V6. im Mai muß ich das am Omega machen.

    MFG Bernd
    Bernd das weis ich alles, brauch kein Workshop dafür . Nur passen die Steuerzeiten einer der beiden Bänke nach dem ersten durchdrehen meist minimal nicht mehr und man muss nach korrigieren. Das meinte ich auch mit "beim ersten mal".

  6. #156
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Also bei mir hat es fast gepasst, deswegen die Brille und mit den Umlenkrollen eistellen. Die obere sollte vor dem ersten durchdrehen auf ca. 11 uhr stehen und die untere auf ca. 2 Uhr. Das Feineinstellen ist ja dann einfach. aber das passt nie.

    MFG Bernd

  7. #157
    gimlixz
    Gast
    schicke Presse. Die stehe auch bei uns in Weiterstadt und reicht für Dinge wie Radlager dicke aus!

  8. #158
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Haben auch so eine Presse. Ich finde die nicht so toll, hätten wir lieber für das gleiche Geld eine gute Gebrauchte gekauft!

  9. #159
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    So und ich war heute auch wieder auf großer Einkaufstour..

    Conti Zahnriemensatz, Kühlerfrostschutz, SKF Antriebswellengelenke 2 Stück, was noch kommt sind die 2 SKF Radlager. Die Tage dann alles mal verbauen.

    MFG Bernd



    und dann hab ich mal das schöne Wetter genutzt um vom Omega im Winteroutfit 2 Fotos zu machen bevor in 2-3 wochen die Sommerreifen wieder ihren Platz finden... fehlt noch der Irmscher Dachkantenspoiler.



  10. #160
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Gefällt mir sehr gut das Schiff!
    Felgen fahre ich auch aufm Corsa, allerdingsn bisschen kleiner.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •