Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: temperatur über 100 grad

  1. #1

    temperatur über 100 grad

    hi

    motor x16xe

    habe mein heute mal 25 min laufen lassen und da wahr die temperatur über 100 grad
    der lüfter ging auch nicht an.

    wenn das Thermostat kapput sein sollte dürfte er auch kein wasser zurück pumpen in den ausgleich behälter oder liege ich da falsch?

  2. #2
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    12.01.10
    Beiträge
    214
    Sicherung vom Lüfter in Ordnung ?

  3. #3
    Zitat Zitat von Corsa204 Beitrag anzeigen
    Sicherung vom Lüfter in Ordnung ?
    oh das kann ich jetzt ganicht beantworten habe da noch nicht nachgeguckt

    wo sitzt die sicherung ?

  4. #4
    basti023
    Gast
    klingt für mich wie Thermoschalter, außerdem ist die Anzeige mehr als nur Schätzuhr...

    Brücke einfach mal den Thermoschalter unten rechts im Kühler....., sprich stecker ab und dann nen stück kabel dran, läuft der Lüfter dann, hat dein Thermoschalter das zeitliche gesegnet....

    Die 30 A sicherung glaub ich weniger

    Wenn alle Schläuche warm werden auch der zum Kühler auf der rechten Seite hin, ist meist dein Thermostat io.

    Wenn du richtig Druck an dem Rücklaufschlauch spürst, beim Zusammendrücken isses in der Regel io.

    Und 100 Grad im Stand ist ja nu kein großes Problem
    Weil null zugluft da ist, die kühlt

    Beherzige mal das, was ich geschrieben hab, dann schau mal...

  5. #5
    Zitat Zitat von basti023 Beitrag anzeigen
    klingt für mich wie Thermoschalter, außerdem ist die Anzeige mehr als nur Schätzuhr...

    Brücke einfach mal den Thermoschalter unten rechts im Kühler....., sprich stecker ab und dann nen stück kabel dran, läuft der Lüfter dann, hat dein Thermoschalter das zeitliche gesegnet....

    Die 30 A sicherung glaub ich weniger

    Wenn alle Schläuche warm werden auch der zum Kühler auf der rechten Seite hin, ist meist dein Thermostat io.

    Wenn du richtig Druck an dem Rücklaufschlauch spürst, beim Zusammendrücken isses in der Regel io.

    Und 100 Grad im Stand ist ja nu kein großes Problem
    Weil null zugluft da ist, die kühlt

    Beherzige mal das, was ich geschrieben hab, dann schau mal...
    hi

    die schläuche werde alle warm und der kühler auch

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    einfach mal laufen lassen, die Anzeige ist wie hier geschrieben nur nen Schätzanzeige..

    MFG Bernd

  7. #7
    hi

    könnt ihr mir noch sagen wo ich die sicherung find da ich kein opel buch mehr habe
    werde ihn die tage auch noch mal laufen lassen um zu sehen ob er lüfter anspringt

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Mach´s so wie basti023 geschrieben hat, die beiden Kabel am Thermoschalter ab und zusammenhalten, wenn der Lüfter dann geht´s ist der Thermoschalter defekt, ist alles schneller als Motor laufen lassen oder Sicherung suchen.

  9. #9
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Mach´s so wie basti023 geschrieben hat, die beiden Kabel am Thermoschalter ab und zusammenhalten, wenn der Lüfter dann geht´s ist der Thermoschalter defekt, ist alles schneller als Motor laufen lassen oder Sicherung suchen.
    ok werde das so machen

    danke

  10. #10
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    12.01.10
    Beiträge
    214
    Welche Sicherung das ist kann ich Dir leider auch nicht sagen da ich keinen B habe . Aber 30A Sicherungen sind grün . Aber überprüfe erst einmal alles ( auch wie beschrieben den Lüfter ) bevor Du neu kaufst .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •