Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 104

Thema: von Tiefflieger (*neue Baustelle)

  1. #81
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von UnitasPlatea Beitrag anzeigen
    256er sind serien beim corsa? Und beim tigra?

    Dachte das ist die calibra, vectra, astra bremse...
    256*24 schon, 256*20 beim Corsa GSI und Tigra

    MFG Bernd

  2. #82
    Tiefflieger
    Gast
    Es ist in meinem Fall eine wirklich 256mm x 20mm und ich verwende weiterhin den originalen BKV und HBZ dazu .

    Die Sättel inkl. deren Halter kommen aus einem Corsa B GSI (Hersteller ist ATE) . Die Sättel und Halter wurden erst komplett Sandgestrahlt anschließend mit Königs-blauem Bremssattellack von MHW bepinselt. Natürlich sind neben den neuen Dichtungsgummis , Federn ect. in den Sätteln ebenfalls neue Bremsscheiben (ATE) und dazugehörige Bremsklötze (Bosch) eingebaut worden.

  3. #83
    Tiefflieger
    Gast

    Alu`s in 7x15" mit 195/45-er Reifen

    Nachdem ich nun ein paar Tage Urlaub habe und demnächst mit dem Karren die 650km nach Berlin nicht mit den alten Winterreifen fahren will habe ich Heute meine neue Sommerbereifung auf den Corsa montiert:

    *PLW (ProLine Wheels) Alufelgen der Dimension 7x15" ET35 mit nagelneuen Reifen in der Größe 195/45 R15 von Star Performer UHP



    Seitenansicht.jpg

  4. #84
    Tiefflieger
    Gast

    eFh nachgerüstet

    Zurück aus dem Urlaub und weiter geht die "Bastelei" an meinem Corsa , die letzten zwei Tage habe ich

    *original elektrische Fensterheber nachgerüstet


    Ich hatte von Werk aus zwar bereits eine ZV im Corsa jedoch keinerlei Kabel ect. für die eFh , e.-Spiegel (siehe Bild meines Türstecker`s vor Umbau).

    Um also das schöne Wetter besser genießen zu können und in Zukunft etwas Komfort zu haben habe ich die fehlenden Kabel etc. kurzerhand nachgerüstet , der neue Türkabelbaum hat Vollbelegung (ZV,eFh,e-Spiegel...> siehe 2. Bild)



    Pic`s vom Endresultat habe ich bisher keine gemacht , aber die Teile kennt ja sowieso jeder
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #85
    Tiefflieger
    Gast

    nun mit Gruppe A ab Kat. unterwegs

    damit ich bei geöffnetem Fenster`n auch passenden Sound von draußen zu hören bekommen schraubte ich heute nun meine

    * Gruppe A Auspuffanlage ab Kat. (MSD > Fox , ESD > Bastuck mit 1x90mm Endrohr)

    an meinen Corsa. Der MSD wurde mittels einer Rohrschelle und passenden Gewindestangen nochmals zusätzlich über der Hinterachse am Fahrzeug befestigt damit nichts klappert bzw.an der HA anschlägt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #86
    Kannst mal Bilder Posten von der Lösung mit der gewindestange dass der endpott nicht aufschlägt.

  7. #87
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Tiefflieger Beitrag anzeigen

    Gruppe A Auspuffanlage ab Kat. (MSD > Fox , ESD > Bastuck mit 1x90mm Endrohr)
    naja ich will mal hoffen das du das eingetragen bekommst so ohne Probleme.. die ABE'S heben sich ja auchf..

    MFG Bernd

  8. #88
    warum habt ihr alle probleme mit dem achsrohr? ich hab auch eine gruppe an drunter und hab noch einiges an luft...da klappert und rappelt gar nichts....

  9. #89
    Tiefflieger
    Gast
    Bilder der zusätzlichen Befestigung reiche ich die nächsten Tage mal nach.

    ABE`s ? - Bernd zu den beiden Teilen habe ich je ein original Teilegutachten das §21 verlangt und in keinem der beiden Gutachten steht das man die Teile nicht mit anderen Marken... kombinieren darf.

  10. #90
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    also mzum ESD genau wie zum MSD kenn ich nur die ABE's, aber wenn du ne §21 abahme machen mußt passt es ja.

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •