Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 104

Thema: von Tiefflieger (*neue Baustelle)

  1. #51
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    155
    Aus reinem Interesse, was ist bei der Ausstattung ''Family'' Inclu?

  2. #52
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Ausstattung Family: 1,4 L 60 PS Motor, Sitze im "Ball" Design, nur als 5 Türer, 3 KS hinten. Weiter zähle ich alle möglichen Optionen auf, heißt nicht, daß es auch drinne ist. Preise dahinter sind in DM. Preis ab 19380 DM mit Stueren (Stand 30.06.1997.)

    ABS (999), Servo (945), ZV (715), DZM (225) 300ter/400ter Radio als Option, RB teilbar (314), Sitzhöhenverstellung Fahrer (195), TID nur mit Radios 200-400 (635, 780, 990), Telefonvorbereitung mit 400ter RAdio (260) Scheibedach (1010), Grünkeil in der Scheibe (357), 2Schicht uni- oder Brilliant: 205 DM, 2Schicht Metallik/Mineraleffekt: 605 DM. Es gab nur 5x13 Stahlräder mit kleinen Abdeckungen für die Radbefestigung. N Ersatzrad lag im K-Raum... Scheibenwischer vorne und hinten mit ner Waschanlage.

    Nicht möglich waren folgende Sachen: el. FH, Ledersitze und Lenkrad, Schminkspiegel Beifahrer, CDR 500 Delco, Lichtwarnsummer, lackierte ASp, Heckspoiler, 13ner Stahl mit Radkappen oder 14ner Alus, keine Schutzleisten seitlich und keine lackierten Stoßstangen, nur dieser Motor, DWA, Kllima und Leseleuchte hinten gab es auch nie.

    Farben waren möglich: Casablacaweiß, Apfelgrün, Atlantisblau, Magmarot, Schwarz, Starsilber und Polarmeerblau.

    Ich habe keine Infos über die Möglichkeit der Bestellung von el. Außenspiegeln (evt Skandinavien), Sitzheizung (auch da), Tagfahrlichrelais (auch da), SWRA (auch da oben).

    Definitiv machbar waren dagegen verschiedene Zubehörsachen, wie Opel Regensensor, Innenspiegel abblendbar, DWA nachrüstsatz von Opel, PDC hinten (Opel, eig, Bosch UF...4), FunkZV, Irmscher Alus und so weiter.

    Übrigens im April 1996 gabs auch den Family mit exakt den selben Innereihen für 18995 DM mit Steuern (Stand 4.1996.). Aufpreise damals: ABS 1470, Radio 100: 505, R 200: 625, R 300: 765, R 400: 970, RB geeil 308, Sitzhöhe Fahrer 152, Lackierungen: 200 bzw 550 DM, Schiebedach für 960 und n Irmscher Optikpaket mit 4 Alus in Pentaline 5x13 Zoll und Stoßiblenden gelackt (nicht für 14 Zoll) für 1124 DM. 199 waren die Sitze im Morella design und als Farben gabs Keramikblau, Atlantisblau, Rauchgrau, Magmarot, Casablancaweiß und Mintgrün.

    Sowohl beim Vorface-, als auch beim Facelift immer 2 Airbags vorne.

    Die Schutzleisten auf den Türen auf dem Bild sind nicht original ab Werk...

    Meiner Meinung nach ein familienunfreundliches Ding...

    Gruß
    Micha

  3. #53
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Dr.Corsa Beitrag anzeigen

    Die Schutzleisten auf den Türen auf dem Bild sind nicht original ab Werk...
    Es sind aber die Faceliftleisten die es ab Werk gab und da er nen Facer hat würd ich mal sagen es sind die originalen.

    MFG Bernd

  4. #54
    Tiefflieger
    Gast
    Danke @ Dr. Corsa für die Info`s ,
    ich hab den Startbeitrag bezüglich der Ausstattung meines Corsa`s nun etwas erweitert.

  5. #55
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    Es sind aber die Faceliftleisten die es ab Werk gab und da er nen Facer hat würd ich mal sagen es sind die originalen.

    MFG Bernd
    Hi!

    Das sit natürlich richtig, aber in meiner Preisliste und im Prospekt zum Family (Facelift) steht eben daß die Schutzleisten nicht bestellbar sind... Vllt wurde das im Sommer '97 geändert und mir fehlen blos die Infos dazu...

    Gruß
    Micha

  6. #56
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Schmeiß das Prospekt weg. Es gab einiges was liefer/bestellbar war und nicht im Prospekt stand.

    So war im Corsa B Atlanta nie die Schublade unterm Beifahrersitz lieferbar, konnte aber bestellt werden und wurde geliefert. Dieses war nur im Sport lieferbar.

    Aber Back to Topic.

    MFG Bernd

  7. #57
    Tiefflieger
    Gast

    Mittelkonsole (Carbon) & offener Ansaugtrakt

    So Heute erfolge als offiziell erste Änderung der Mittelkonsolenumbau ,
    bei der Gelegenheit flog das original Radio natürlich auch gleich mit raus.

    * Verbaut ist nun eine Irmscher Carbon-Look Mittelkonsole ,rote Drehknöpfen vom "Joy" und Chrom Luftgitter von Jom . Beleuchtet wird das Ganze übrigens durch eine LED-Platine .

    * Die zweite kleine Änderung gab es im Motorraum:
    Der Ansaugtrakt nun ohne Resonanzkammer & verengende Schnorchel zudem ist im Luftfilterkasten nun eine K&N Einlage



    Mittelkonsole.jpgMotorraum.jpg



    Die nächsten Tage folgen dann noch etwas "Sound" im Heck , ein Sport-ESD ...

  8. #58
    Tiefflieger
    Gast

    Heckleuchten , Endschalldämpfer , 3. Bremsleuchte und minimal Sound im Heck

    Das Wochenende habe ich wieder etwas genutzt um ein paar Dinge an meinem Corsa zu ändern.

    * Das Heck meines Corsa`s ziert nun ein Edelstahl-Endschalldämpfer mit 2x76mm Endrohren im DTM-Look , ein Paar FK-Rückleuchten & eine dritte Bremsleuchte .

    * Im inneren habe ich mittlerweile mit ein paar Magnat-Lautsprechern (DarkPower693)
    , einer Hifonics-Bass-Kiste (TitanTX12) und einem kleinem Blaupunkt-Verstärker (GTA2) für etwas besseren Sound gesorgt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #59
    Tiefflieger
    Gast

    TID mit km/h Anzeige & roter Beleuchtung

    Als Freitagsnachmittagarbeit habe ich das umgebaute TID aus meinem altem Corsa nun in den Neunen eingebaut:

    * TID mit Startlaufschrift und anschließender dauerhafter km/h-Anzeige , zusätzlich wurde die Beleuchtung des TID`s mittels professioneller Licht-Folie auf rot umgebaut

    TID rote Folie.jpg

    http://www.myvideo.de/watch/7248713/...zeige_Lauftext

    Die Beleuchtung sieht in real gleichmäßiger und dunkler aus , als Leuchtmittel sind derzeit noch die 2 original Lämpchen im Einsatz welche evtl. demnächst noch durch weiße LED`s ersetzt werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #60
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Moin!

    Geht die TID Km/h Anzeige nicht nur bis 52 Sachen oder hast du es umgebaut?

    Gruß
    Micha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •