Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: fahrwerk-auspuff-felgen

  1. #1
    dome
    Gast

    Question fahrwerk-auspuff-felgen

    hallo
    ich habe seit nem halben jahr ne TTT 1.8 hab schon diverse veränderungen gemacht, bin jetzt an dem punkt fahrwerk-auspuff-felgen wollte ein lowtec 9.2 gewindefahrwerk verbauen friedrich gruppe a edelstahl und VA HA 8,5/9.5 x18 rotis habt ihr erfahrung mit dem fahrwerk tiefe, fahrferhalten, karossenbelastung...
    bei der auspuffanlage lautstärke, klangbild.... (evtl.noch fächer und kat von friedrich)
    bei der felgenbreite wegen freigänigkeit, fahrbarkeit,reifengröße...
    hat jemand schon 19 zöller gefahren?
    hab zuzeit 8x18 rial nogaros drauf und h&r feder mit irmscher dämpfer hab noch ein fk königsport dazubekommen beim kauf aber der vorbesitzer meinte zu hart gewesen
    ich hoffe ihr könnt mir helfen

  2. #2
    Servus,

    mein Tipp spar nicht bei den Teilen die dich auf der Straße halten. Also Reifen, Fahrwerk und Bremsen. Kurzum Kauf dir nen ordentliches Fahrwerk. Es gibt auch Preiswerte Fahrwerke von Markenherstellern.

    Achja der Fächer von FMS für den Z18XE ist, nach meinem Wissen, von Lexmaul und wird nur von FMS vertrieben. Als Alternative zur FMS würde ich dir die Simons/Lexmaul Gr. A od. ne Fox Halbanlage (ab Kat) empfehlen.

    Gruß
    Sebastian

  3. #3
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Lass bitte das Lowtec Fahrwerk weg. Das FK Königssport ist doch garnicht so schlecht. Soweit ich weiß, hat das Königssport von FK doch auch härteverstellbare Koni-Dämpfer, oder?

  4. #4
    Die Härte eines Fahrwerks liegt zudem immer im Auge des Betrachters. Solange dich das Ding auf die Strasse nagelt, ist es perfekt. Der Rest ist Geschmacksache.

  5. #5
    dome
    Gast
    ok danke erstmal
    aber.... lowtec hat sich stark verbessert vor ein paar jahren war es rotz erkennt man an der aufnahme schwarze sind die neuen und die mit silberne aufnahme die alten
    des fk ist zu hart (klar hats verstellbare dämpfer) an den dehnfugen ist der klarlack gerissen weil die karosse zu stark belastet wurde und auserdem geht es net tief !!!
    ich wollt ja eigentlich wissen ob das jemand fährt und keine meinungen ....
    zu der auspuffgeschichte was ist schlecht an der fms auspuffanlage? und was an der lexmaul besser?
    fox hab ich auf meinem corsa c drauf ab kat aber aufm tigra sollte es schon eine gruppe a sein und recht lautstark

  6. #6
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Und woher hast du die Informationen, dass Lowtec heute besser ist als früher? Billighersteller bleibt Billighersteller! Und ich versteh nicht ganz wieso dir das Koni zu hart ist, obwohl Härteverstellbar ...

    Viel lauter kriegst du den TTT auf legale Weise nicht ...

  7. #7
    dome
    Gast
    der größte teil meiner kollegen fahren lowtec und so arg billig sind die preise für eins auch net
    ta technix die älteren fahrwerke waren auch recht billig die haben sich auch verbessert ich fahr ta in meinem corsa c mit hinten koni gelb dämpfer und ist recht akzeptabel wie sich ta verbessert hat und es geht halt vorne verdammt tief bloß für te tigra isses zu hart...
    kp warum des fk so hart is
    und was kann die auspuffanlage die du drauf hast?

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Leute das sind die gleichen Sprüche wie vor 10 Jahren...
    "Woher weißt du denn, dass die besser geworden sind?"
    "Meine Kumpels haben gesagt...."

    Letzens hat einer ein fK Gewinde für den Tigra (nicht allzu alt) in den kleinanzeigen verkauft...Kommentar: "Das Gewinde braucht etwas Pflege. .."
    Nur dass das aussah wie sau! Verrostet! Braun! Wie vom Schrott!

    Ich hab mal n bisschen gegoogelt über HiLow Lowtec Gewinde...gibt's ja in verschiedenen Ausführungen und die teuerste ist ca. 600 Euro...
    Aber wenn ich schon lese, wie oft das Wort "Race" in der Beschreibung vorkommt...weiß ich was davon zu halten ist.
    Immerhin kommt die derzeit teuerste Ausführung H9.3 mit Edelstahlgewinde daher...


    Lowtec, Ta Technix, Supersport...

    Ist mir persönlich mittlerweile völlig Wurst, was die Leute sich einbauen...

    Solln sich die Leute einbauen, was sie wollen. Vielleicht hält das Lowtec 9.3 auch sogar 10 Jahre durch für den Preis. Es bleibt aber Fakt, das andere teurere Hersteller zu Recht mehr zu bieten haben...ein Bielstein oder KW kostet in dieser Preisklasse einfach mehr.
    Lowtec arbeitet ja laut seiner HP grade mal jetzt an einer Fahrwerkslösung mit härteverstellbaren Dämpfern. Einstellbare Druckstufe? Einstellbare Zugstufe? Von solchen Lösungen liest man da nicht mal was...und wenn sich solch ein Hersteller dann auch noch als Motorsporterfahren hinstellt, dann gibt das zumindest mir persönlich zu denken...

    Ich behaupte jedenfalls das sich der Großteil der Kundschaft im höherpreisigen Segment bei anderen Herstellern umschaut...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •