Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 121

Thema: von kleiner_teufel89 (C20xe Corsa gekauft und nun ändern für die Saison)

  1. #91
    kleiner_teufel89
    Gast
    Gibt mal wieder was neues bei mir. Nachdem ich Zahnriemen und alles andere gemacht habe wurde heute eine neue Lambdasonde und ein neuer Kühlmitteltemp. Sensor verbaut. Jetzt läuft er auch im Stand ohne Probleme und nimmt das Gas auch deutlich besser an.

    Desweiteren habe ich am Kofferaumausbau etwas geändert. Mit hat der Bassteller bzw. das Gehäuse nicht gefallen. Somit wurde eine Kiste mit Infinity Woofer verbaut. Da stelle ich direkt mal eine Frage bezüglich des festmachen. Ich habe sie jetzt erstmal mit einem Spanngurt fixiert. Hält bombe, aber optisch nicht gerade das schönste Jemand eine andere Idee?



    und dann ist mir ein Astra F Gsi Tacho mit passenden Stecker in die Hände gefallen, aber schaut selbst.






    Das Anpassen und Einbauen hat mit allem zusammen 3 Stunden gedauert. Musste löten aber Kabelfarben sind ja zu 95% gleich und somit gings einfach.

  2. #92
    Wird ein bisschen heiss der Gute!!!
    Hast das richtige Thermostat verbaut???

  3. #93
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von erny84 Beitrag anzeigen
    Wird ein bisschen heiss der Gute!!!
    Hast das richtige Thermostat verbaut???
    was 0 an einem zu heissen Motor bringt

  4. #94
    Auserdem was istn da zu heis?

    Der steht doch erst bei 95 C°, bei 92 macht normal des Thermostad auf und die Anzeige ist eh eher n Schätzeisen.

    MFG

  5. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    29.08.10
    Beiträge
    96
    Mhh ... ich spüre immer wieder negative Schwingungen ^^

    92 bis 96° ist doch normal ...

  6. #96
    kleiner_teufel89
    Gast
    ich kann den zylinderkopf anfassen wenn der lüfter anspringt ohne mir die finger zuverbrennen...was ist daran zu heiß? und jetzt sag nicht, dass der motor im ar**** wäre


    die angaben die im tacho gemacht werden sind nicht zu 100%

  7. #97
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Ohne dich beunruhigen zu wollen,wenn du den Kopf noch anfassen kannst hast du endweder sehr viel Hornhaut oder es stimmt was net,denn bei Lüfter an sollte das Öl welches im Kopf ist locker 60-80grad haben.

    Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2

  8. #98
    im endeffekt kann es mir wurscht sein, ob der Motor zu heiss ist oder nicht.
    Auf dem Bild sieht es für mich so aus, als ob er 98grad hat.
    Und wenn ich das noch richtig im Kopf habe, ist das Thermostat dafür da den kleinen und großen Kühlkreislauf zu steuern.
    Sprich Motor zu heiss, nur kleiner Kreislauf auf.
    Lass mich aber gern von Bast belehren

  9. #99
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Hoff es stört den Threafstarter nicht.

    Aber es ist leicht erklärt.

    Beim Corsa/Tigra ist das Hitzeproblem wegen zu kleinen Kühlern,zu wenig Wasser und schlechte Anströmung der Luft.

    Das Wasser wird selbst mit voll geöffneten Thermostat immer heisser,bedeutet,selbst wenn ein früher öffnendes verbaut wird,oder sogar garkeines,dann kommt das Wasser in einen Temperaturbereich wo das Thermostat unwichtig wird.

    Dicke hochwertige Kühler mit nicht zu sehr bremsenden Lüftern oder Haltern und mehr Wasser + wenig Kühlerfrostschutz + Anströmbleche is das einzige was hilft auf Dauer.

    Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2

  10. #100
    UnitasPlatea
    Gast
    @erny:
    debkfehler. das therm öffnet den großen kreislauf, damit gekühlt wird.
    der kleine kreislauf ist nur dazu da, den motor auf tenperatur zu bekommen.

    ansonsten trifft alles zu wie basti es beschrieb



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •