Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 121

Thema: von kleiner_teufel89 (C20xe Corsa gekauft und nun ändern für die Saison)

  1. #1
    kleiner_teufel89
    Gast

    von kleiner_teufel89 (C20xe Corsa gekauft und nun ändern für die Saison)

    Hallo,

    da sich das mit meinem Tigra Motorumbau erledigt hat bzw. ich den Wagen so lassen werde wie er ist, habe ich mich dazu entschieden einen Opel Corsa B mit C20ne zusuchen und zukaufen.
    Schnell hatte ich einen gefunden Fahrzeug wurde in Gummersbach angeboten und lief nicht mehr.






    Der Käufer wollte einen sehr hohen Preis haben für den Wagen. Was ich nun am Ende dafür gezahlt habe ist erstmal unwichitg. Fakt ist schonmal das er gelogen hat. In der Anzeige wurde von Motorhaltern und AntiNick Platte von Hipo Autotechnik gesprochen Vllt war es drin, weil das was jetzt drin ist, ist Eigenbau oder auch Self Made kram




    Das nächste Problem war, dass der Motor nicht mehr angespungen ist. Wir dachten vllt bekommt er keinen Sprit, aber dem war nicht so. Zahnriemen ist auch korrekt und nicht gerissen. Fehler war schnell gefunden.



    Es stand das Wasser ca. 3cm oben im Batteriefach. Der Grund war auch schnell gefunden Irgend so ein Vollhorst, hast das Loch was zum Wasserablauf gedacht ist mit Unterbodenschutz zugeschmiert. Dadurch konnte das Wasser nicht ablaufen und lief durch den Motorkabelbaum bis zum Stecker des Motorsteuergerät.



    Dann hatte der Vorbestitzer die DSOP Auspuffanlage wieder abgebaut und gegen eine Serienanlage vom Corsa getauscht



    Ein Fächerkrümmer und einen 200 CPSI Kat sind verbaut und komplett verschweißt, wobei man es kein schweißen nennen kann. Eher gebraten. Bilder dazu kann ich erst heute dazu machen, gestern Abend war es schon recht dunkel in der Garage.

    Motor ist eingetragen, zwar ohne Auspuff, Kat und sowas....aber stört erstmal nicht. Wird alles neu und anständig gemacht.


    Was mir noch einfällt. Gab es bei dem Calibra eine Bremsanlage in 264x24???

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    256x24 284x25 288x25 mit den dicken bin ich mir net sicher. Aber 264 hab ich noch nie gehört.

  3. #3
    Der Motor hängt ja mal voll auf halb 8 da im Motorraum

    Ich schätze mal, dass du so 500 - 1000 Euro hingelegt hast. Bei dem Zustand eher 500 Euro.

    Bin ja mal gespannt, ob du den wieder hinbekommst. Viel Erfolg auf jeden Fall

  4. #4
    kleiner_teufel89
    Gast
    Habe den Titel jetzt angepasst, hoffe das es jetzt so stimmt


    --------------------------------------------------------------

    Ja der Motor hängt wirklich schief und krum, läuft auch nicht da er halt Wasserschaden hatte. Heute bekomme ich wenn alles gut läuft einen anderen Kabelbaum und ein anderes Steuergerät zum probieren. Wenn er läuft kommt er raus und wird neu aufgebaut.

    Zum Thema Bremse, welcher Hersteller hast den 264x24 Scheiben in 4x100?



    Grüße

    Habe heute nochmal etwas gemacht

    Zunächst habe ich den Innenraum einmal von Sitzen, Rückbank und Teppich befreit. Auf der Beifahreseite ist durch das schließen des Loches im Batteriefach das Wasser nicht mehr abgelaufen. Folge davon:

    Teppich nass, Dämmung nass und was klar gewesen ist Motorsteuergerät durch





    Hier mal noch ein Bild vom der Abgasanlage, was die Person sich dabei gedacht und ob er so ein guter Schweißer ist sei mal dahin gestellt.



    Der Fächerkrümmer wurde an der Ölwanne zusammengeschlagen



    Zum Thema Bremse kann ich sagen, ich habe heute nachgesehen und gemessen, es handelt sich dabei um eine 256x24 Scheibe mit Sätteln für Calibra oder Astra. Warum in der Eintragung etwas von 264x25 steht weiß ich auch nicht



    Zum Thema Motor hängt schief, hier die Ursache dazu:





    Auf dem Motorhalter selber steht gar nichts drauf, kein Wunder Den hat irgend so einer schlauer Vogel selber gebaut bzw. dies versucht...ich vermute die gleiche Person die auch den Auspuff zusammengebraten hat


    Jetzt weiß ich warum nicht jeder den Motor direkt eingetragen bekommen. Frage mich wie dieser eingetragen wurden. Fakt ist, der Motor fliegt raus.
    Das einzige was ich behalten werde wird das F16 Getriebe sein. Habe heute einen C20xe angeboten bekommen. Am 2. Weihnachten ist der C20ne ausgebaut und dann wird alles sauber gemacht und wieder mit neuem Motor zusammengebaut. Motorhalter hab ich heute günstig bei Ebay Kleinanzeigen bekommen.

  5. #5
    einfach schwachsinn eine auspuffanlage zu verschweißen gibt immer nur probleme und ist einfach pfusch naja hoffe du bekommst ihn wieder hin

    mfg eddy

  6. #6
    ganz ehrlich ich hätte den ganzen kram wieder zusammengebaut und dem typ die kiste aufn hof gestellt und mein geld zurückgefordert. So ein pfuschbude.

  7. #7
    kleiner_teufel89
    Gast
    Pfuschbude hin oder her, sie wird technisch erstmal komplett überarbeitet und mit neuem C20xe Motor ausgestattet. Es geht dafür zwar viel Zeit drauf aber der Wagen ist es Wert. Rost hält sich in Grenzen, Federaufnahmen, Schweller, Radläufe alles Top.


    Es wird zwar nicht sowas wie jetzt von User C20xe Lexmaul Ram, weil dafür hab ich eindeutig nicht die Kohle und das Know How. Aber man lernt nie aus und ich bin immer offen für Vorschläge.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Da du nen eingetragenen C20ne rausboxt und nen c20xe reinbauen willst hätte ich mir ne bessere basis besorgt als das Ding, sorry.

    MFG Bernd

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Das verstehe ich jetzt auch nicht ganz. Du hast dich auf die Suche nach nem NE Corsa gemacht, einen gekauft, und baust den jetzt auf XE um? Dann geht die Sache mit dem Eintragen ja wieder los. Da hättest du ja gleich einen mit ner Top Basis als 1.2er oder 1.4er kaufen können. Was hast du denn jetzt noch für Vorzüge gegenüber nem serienmäßigen? Mal abgesehen von eins, zwei Umbauteilen,denen ich eh nicht vertrauen würde,wenn man sich den Wagen so an sieht.

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ich sag jetzt mal unverblümt meine Einschätzung:
    Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit eines der Teile die nicht fertig werden.
    Für das Geld was du jetzt noch investieren musst um die Bude fertig und vor Allem durch den TÜV zu kriegen, bekommst du nen schönen fertig Umgebauten ...

    Mal ehrlich...erst willst du dir nen gemachten 1,6er in den Tigra hängen,sagst aber du willst eigentlich nicht so viel am Auto machen...dann lässt du das ganze sein und machst dich auf die Suche nach nem NE Corsa (warum eigentlich ein NE?), kaufst nen Ranzumbau, wo angeblich Alles eingetragen ist (hast du dir das Auto vorher denn nicht angesehen? Nen schiefen Motor und selbst gebratene Halter, sowie nen grottigen Auspuff erkennt man eigentlich sofort...ich denke einfach mal dass das Auto sehr sehr günstig war) und jetzt willst du dir da nen XE reinhängen, der wieder eingetragen werden muss...
    Sorry aber klingt für mich nach Neverending Story.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •