Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 121

Thema: von kleiner_teufel89 (C20xe Corsa gekauft und nun ändern für die Saison)

  1. #11
    Ich hätte mir das auch nicht angetan. Ich hoffe du hast nicht mehr wien 50er gezahlt für das Kackfass.

  2. #12
    kleiner_teufel89
    Gast
    jeder fängt mal klein an und wenn ich auf die fresse falle ist das nun mal so...dann steht man eben wieder auf und fängt von vorne an....
    ich bin keine dummer der sich bei der bank nen kredit holen will, weil er jetzt unbedingt nen dicken motor in seine kleine kisten hängen haben möchte.
    und wenn ich halt ein ganzes jahr dafür brauche um den wagen wieder fit zubekommen. am ende ist der motor mit allem zubehör und bremsen, abgasnalage richtig eingetragen und wurde nicht vom hinterhof tüv gemacht. ich werde jeden schritt mit der kamera festhalten das ich genau sagen kann was, wo und wie gemacht wurde

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Das Finde ich super! Gute Einstellung!
    Allerdings kann ich immer noch nicht verstehen,warum es dann unbedingt ein NE als Basis sein mußte. Es muß doch eh alle neu gemacht werden. Inclusive Tüv. Da hätte es doch auch einfach ein 1.2er aus der Nachbarschaft mit ner guten Basis getan,oder?

  4. #14
    kleiner_teufel89
    Gast
    es werden vllt auch zwei corsa werden, der eine dann mit ne und der andere mit xe drin

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    jetzt redest du schon von 2 Corsas....

    Unterschätze einfach nicht die Kosten für nen Umbau so wie du ihn vorhast (Stichwort anständig), da fliesst die Kohle nur so raus.....

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    19.07.10
    Beiträge
    74
    Sorry aber das kann ich nicht nachvollziehen, erst ne Bude kaufen die ja Augenscheinlich ziemlicher Mist ist und wo noch ne Menge Geld rein muss , dann erzählen das du nicht so viel Kohle über hast und jetzt auch noch schreib das du über ein 2ten Corsa nachdenkst
    ich würde mal lieber 2000€ erstmal bei Seite legen und dann starten. An Bremsen, Fahrwerk usw. hängt dein Leben ich würde bei sowas nicht sparen

  7. #17
    Und denk dran, fast alles an Geld was du ihn die Ranzbude steckst ist weg!!!!! Das kriegst du bei einem Verkauf/Schlachtung nie wieder rein.

  8. #18
    VivaLaCorsa
    Gast
    ja so ein umbau ist echt teuer aber du packst das schon ...

  9. #19
    kleiner_teufel89
    Gast
    Frohes neues Jahr

    Ich konnte die Finger nicht von Teilen lassen und habe zwischen Tagen soviel Sachen eingekauft

    Erstmal habe ich zwei C20xe Motoren gekauft. Der eine Motor hat eine 2.5 Motronic und ist orginal 165tkm runter. War in einem Calibra verbaut.
    Der andere Motor hat die 2.8 Motronic und 152tkm gelaufen. Der Kopf wurde damals bearbeitet mit Schrick Nockenwellen, anderen Düsen und einem Chip auf dem Steuergerät. Alles von Mantzel laut Aufkleber. Chip auf dem Steuergerät ist auch nicht Serie und versiegelt. Dann waren noch 9x16 Borbet Felgen im Weg, da konnte ich nicht nein sagen






    Antriebswellen gab auch dazu



    Wiechers Überollbügel mit Kreuz und Flankenschutz und König Schalensitze





    Jetzt meine Frage, soll ich lieber den Serien Motor mit 2.5 Motronic einbauen oder doch eher auf die 2.8 Motronic setzen?

    Einbaumäßig ist das ganze ja gleich.

  10. #20
    ich würde immer die 2.8er nehmen wenn man kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •