Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Fächerkrümmer; aber von welchem Hersteller??

  1. #1
    Kadda
    Gast

    Fächerkrümmer; aber von welchem Hersteller??

    Hallo zusammen,

    ich möchte an meinem X20XEV einen Fächerkrümmer verbauen. Allerdings weiß ich nicht welcher Hersteller in Sachen Preis-Leistung gut ist. Über TA-Technics und Friedrich Motorsport habe ich schon gelesen, dass die Passgenauigkeit zu wünschen übrig lässt. Hat schonmal jemand Erfahrung gesammelt mit einem Fächerkrümmer von Risse Motorsport?

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Risse macht eigentlich Nockenwellen und die Qualität ist gut. Alternativ wäre noch Lexmaul zu empfehlen, allerdings ist die Firma pleite weshalb die teile schwer zu finden sein dürften.

  3. #3
    Kadda
    Gast
    Von Lexmaul hab ich leider nix gefunden, aktuell bieten die scheinbar nur noch einen für den Manta an. Liegt wohl daran das die pleite sind, was mich auch net wundert. Die Kundenfreundlichkeit bei denen lies zu wünschen übrig. Von Risse habe ich den hier gefunden:

    http://www.risse-motorsport.de/produ...er-X20XEV.html

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Risse verkauft auch nur zugekaufte Teile.. NW sind zb von Cam Shaft bzw Dbilas.
    Lexmaul fahr ich im Corsa, bin zufrieden damit.
    Lexmaul gehört jetzt mit zu Dbilas.

    MFG Bernd

  5. #5
    kleiner_teufel89
    Gast
    zum thema friedrich motorsport wäre nicht gut, muss ich leider sagen ist gelogen...ist sehr passgenau

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hi

    Hatte auch mal ein Lexmaul Fächerkrümmer und war sehr zufrieden damit....Denn kann man sicher noch neu besorgen....wer sucht der findet

    Gruss Marco

  7. #7
    Lexmaul vertreibt keinen Fächer mehr für den Tigra es gibt bestimmt noch alte bestände aber da wirste lange suchen müssen das da mal was angeboten wird.

    Friedrich baut zwar Edelstahlanlagen aber ihre Schweisstechnik lässt zu wünschen übrig,wie kann man den Edelstahl verbauen und dann fängt es an den Schweissnähten an zu rosten!?

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Zitat Zitat von kleiner_teufel89 Beitrag anzeigen
    zum thema friedrich motorsport wäre nicht gut, muss ich leider sagen ist gelogen...ist sehr passgenau
    Hab jetzt einen von Friedrich für meinen XEV gekauft und verbaut. Passgenauigkeit ist was anderes! Ist auf dem Bandschleifer geschiffen an den übergangsstellen und nicht so genau deswegen. Außerdem blässt er überall ab, musste teilweise nachbearbeiten!!!

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von BlueTigra Beitrag anzeigen
    Friedrich baut zwar Edelstahlanlagen aber ihre Schweisstechnik lässt zu wünschen übrig,wie kann man den Edelstahl verbauen und dann fängt es an den Schweissnähten an zu rosten!?
    Hab eine unterm Omega drunter, nix zu beanstanden. Die fürn Corsa ist auch schön sauber verarbeitet.

    Außerdem baut Friedrich die nicht selbst sondern bezieht die von MOS Tec.
    Das Gutachten selber ist von Friedrich.

    MFG Bernd

  10. #10
    Hab bei meinem Bruder seinem ex Calibra nen Fächer von TA Technix verbaut und muss sagen Katastrophe.

    1. keinen Anschluss oder möglichkeit die Seku an zuschliesen. Die bläst dann im Kaltstart einfach wie ein Föhn in den Motorraum.

    2.War die Biegung vom Hosenrohr viel zu hoch und hat dann praktisch schon an der Ölwanne angestanden. Den übergang zum Auspuff dich zu bekomme will ich jetzt mal gar net reden.

    3. Falsche Position der Lambdasonde, beim Fahren kommt die Antriebswelle an die Lambdasonde und zerstört die.

    Also nicht zu empfehlen.

    Hab von Friedrich noch keinen Fächer verbaut aber schon einige Anlagen, und alle hatten eine sehr gute passgenauigkeit und auch ne top verarbeitung kann da also nichts Negatives berichten.

    MFG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •