Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Anlage Funktioniert nicht

  1. #21
    Itali4-Tigr4
    Gast
    Also die hinteren Boxen Laufen nun.
    Wie gedacht war eine Endstufe verbaut und dadurch die Kabel im Kofferraum.
    Habe die gesamte Verkleidung abgebaut gehabt und noch jeweils 1 weiteres Kabel pro Seite gefunden, dann wurde es natürlich leichter.
    Kabel vom Radio laufen nach hinten und gingen an die Endstufe und von dort aus an die Boxen.

    So nun laufen zwar die hinteren Boxen aber die Vorderen nicht :/
    Hinten sind Boxen mit intrigrierten Hochtönern, wenn ihr wisst was ich meine.
    Nur vorne sind Tieftöner und Hochtöner einzelnd.
    Box in der Fahrertür hatte ich zum laufen bekommen, aber ab Lautstärke 10 haben die Boxen angefangen zu rauschen etc.
    Habe dort die Frequenzweichen rausgenommen gehabt.
    Beifahrerseite läuft dagegen garnicht.

    So nun meine Frage, muss ich die Frequenzweichen wieder zwischensetzten, damit Hochtöner und Tieftöner einzelnd angesteuert werden und brauchen die einen Verstärker bzw brauchen sie mehr Stromzufuhr?

    Dazu springt die Sicherung für Kofferraum und Fahrerraumlicht immer raus, woran kann das liegen?

  2. #22
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Dann stimmte meine erste Vermutung ja!

    Ja, du hast hinten ein Koaxsystem > Da ist die "Frequenzweiche" im Lautsprecher (einfacher Kondensator).
    Und ja: du brauchst eine Frequenzweiche vorne.
    Allerdings kannst du zum testen auch einfach nur den großen Lautsprecher anklemmen und die Hochtöner erstmal weg lassen. Das schadet so nicht.
    Ein Verstärker wird nicht zwingend gebraucht: rauskommen muss auf jeden Fall etwas, wenn die Radioleitungen direkt angeschlossen sind.

    Laut deiner Beschreibung hat da wohl jemand ein "Billig"- Radio ohne Cinchausgänge verbaut und somit die Endstufe über die Highleveleingänge betrieben. (Also einfach vom Radio über die normalen Lautsprecherleitungen).

  3. #23
    Itali4-Tigr4
    Gast
    Okay, wie müsste ich den die Frequenzweichen anschliessen bzw Hoch- und Tieftöner damit das läuft?

    Also vom Radio lief es über die original Lautsprecherkabel bis zu den Boxen.
    Die haben eigtl so gut wie überall, also Leitungen zu den Boxen/Endstufe etc, 0,75² genomen, und das gut über 5m lang, bis zb zu den vorderen Boxen.

    Also Fahrerseite läuft jetzt. Im Fußraum haben die Vorbesitzer auch schon rumgefriemelt, dabei hat sich anscheinend das assekabel etwas gelöst, nehme ich nun mal an. Daher das rauschen.

    Setzt mich morgen an die Beifahrerseite ran und schau mal wie es da aussieht, ich denke mal das das Innenraum licht etc nicht geht, weil dort irgendwo die Kabel aneinander liegen.

  4. #24
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    155
    &, läufts?

  5. #25
    Itali4-Tigr4
    Gast
    fahrerseite nicht, warum ist mir ein Rätsel.
    Alle Kabel angeschlossen aber tut sich nix?!

  6. #26
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    155
    Du hast in der Tür einen Stecker, schraub den mal auseinander und schau mal ob da nicht vielleicht die kontakte korridiert sind?

  7. #27
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Servus.

    In der Frequenzweiche sollten Anschlussklemmen zu sehen sein,wo ersichtlich ist, was wo ran gehört.
    Bei mir (Coral MK165) zum Beispiel: +, - für Zuleitungen Radio. +H, -H für Leitungen zum Hochtöner und +L, -L für Zuleitungen für Tieftöner.

    Wenn alle Kabel dran sind, muss irgendwo eine Unterbrechung sein und da die Radioverkabelung laut deiner Beschreibung anscheinend die mega Vermurksung ist, würde mich da gar nichts mehr wundern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •