Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Corsa im Eimer --> wie verkaufen? Schlechtes Angebot annehmen?

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    01.02.04
    Beiträge
    137

    Corsa im Eimer --> wie verkaufen? Schlechtes Angebot annehmen?

    Hey Leute,

    ich bräuchte mal spontan eure Hilfe. Also mein Corsa B hat mal wieder ne Krankheit, das Radlager und die Bremse hinten rechts im Eimer. Vor 3 Monaten hat der Bernd mir die gewechselt aber schon wieder kaputt. Ich fürchte die Teile warn nicht so die beste Quali, naja mein Fehler, bei ebay gekauft. Ne Werkstatt in der Nachbarschaft hat heut mal für mich geschaut was los ist (warn ziemlich krasse Geräusche) und sagten mir in der Radnabe hat sich einiges aufgelöst, Bremse und Radlager völlig im Eimer, beim aufmachen ist es dann fast völlig auseinandergefallen. Deshalb ist die Ansage keinen Meter mehr fahren. Reparatur hab ich keinen Bock mehr drauf, die Karre ist ja nicht mehr viel wert, vor allem müsste ich es dort machen wo er jetzt steht (ist ja nicht mehr fahrbereit) und die wollen fast 400 Euro dafür.

    Also die Frage wie gehts weiter, was wüdet ihr machen.

    Möglichkeit eins: die haben mir eben 120 Euro dafür geboten. Komplett und nur wenn ich vorher NICHTS abbau. Meint ihr ich soll das Angebot annehmen? Preis OK oder zu wenig? Hatte schon gehofft noch bisl mehr zu bekommen...

    Andere Möglichkeit: nen anderen Händler finden der ihn mit dem Trailer holt und paar Sachen die noch einigermaßen Wert haben so verkloppen (Rücksitzlehne mit 3 Kopfstützen, Blaupunkt Hamburg Radio, Winterreifen), oder selbst Schlachten. Allerdings bedeutet das ja wieder ne Menge Aufwand. Könnte ich dadurch mehr als 120 Euro insgesamt bekommen, ohne da endlos Stunden an Arbeit reinzustecken?

    Ne Beschreibung vom Auto findet ihr hier: http://www.corsa-tigra.de/showthread...-399-%E2%82%AC

    Da der bei der Werkstatt aufm Hof steht muss er eigentlich diese Woche noch da weg und ich bin bissl im Zeitdruck und weiß nicht was ich machen soll... Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

  2. #2
    weidex
    Gast
    ich geb dir 50 wenn du ihn mir vorbei bringst !
    aber nur wenn du nix abbaust

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Mußt du wissen was du machst, aber ich würd versuchen noch was Kohle rauszuholen. Ist der wieder zusammengebaut, also Rollbar? Wenn ja hol ihn ab, zur Not abschleppen und verkauf ihn dann so.

    schlachten lohnt sich meist nicht. die Teile bekommst du schwer los und das ding war ja eh Serie.

    MFG Bernd

  4. #4
    kleiner_teufel89
    Gast
    Bilder von dem Wagen wären nicht schlecht und ein Standort...

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ähm...gebrauchte Bremstrommel vom Schrott und einbauen lassen für nen Fuffi?
    400Euro für ne halbe Stunde Arbeit ist Wucher!

    Grmuss

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    01.02.04
    Beiträge
    137
    Richtig ist Wucher aber so sind die leider... Habt ihr ne Vorstellung was ich realistisch verlangen kann? Standort ist Alsdorf bei Aachen.

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    01.02.04
    Beiträge
    137
    Ich weiß die Bilder sind schlecht und das Auto ist hässlich...





  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    So jetzt mal Butter bei de Fische.

    Was genau soll denn da kaputt sein? Die neuen Bremsbeläge können es ja wohl nicht sein....
    Die Radbremszylinder? Sollte mich wundern.....ansonsten kann sich ja nur noch das Radlager selber aufgelöst haben und damit das passiert, muss das schon heiss laufen und brechen. Sowas äussert sich meist schon vorher und kommt nicht von jetzt auf gleich...
    Andere fahren 1000e km mit kaputten Lagern rum....
    Ich denk mal auch, dass Bernd das Lager da nicht falsch wieder eingebaut hat...
    Der Reparaturaufwand ist eigentlich gering ...
    Kann doch nur an nem neuen Radlager hängen und max. nem neue Radbremszylinder. ..das ist ne 100Euro Reparatur....

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Also eingebaut hab ich das io. schon 100mal gemacht.
    Das Lager bzw die Verpackung war schon komisch, sah aus so nach dem Motto ich halte nur max. 1 Jahr. War kein mir Bekannter Hersteller.
    War jetzt kein SKF oder so.
    Die Radnabe selber kann auch was abbekommen haben, die kostet aber auch nich die Welt.

    MFG Bernd

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    01.02.04
    Beiträge
    137
    OK Thema ist durch - gerade eben für 220 Euro verkauft. OK kein top Preis aber Kiste ist weg, kein Ärger mehr, und immerhin mehr als 120. Und nen neuen hab ich sowieso schon. Danke euch! Und Bernd ich zweifel absolut nicht an dir, hoffe es hat sich nicht so angehört!!! Bin kommplett überzeugt davon dass du das richtig gemacht hast!!! war halt nen billig-Teil. Ein bis zwei Jahre hätten mir ja gereicht, naja mein Pech.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •