Seite 10 von 19 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 190

Thema: von ice tiger (Motorumbau,Car Hifi Reloaded,The Cage,Irmscher,Alcantara,Winterbau...)

  1. #91
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.767
    Ihr habtse hier schon nicht mehr so ganz alle beisammen, oder?

  2. #92
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Hab extra ne Kiste in der Halle mir "Restschrauben"

  3. #93
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von CCSS Beitrag anzeigen
    Ihr habtse hier schon nicht mehr so ganz alle beisammen, oder?
    Das mußt du doch wissen....

    MFG Bernd

  4. #94
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    Bremse:

    Bremsanlage vorne, Sättel sandgestrahlt und überholt





    moin moin, sagmal was sind das für sattel ?? habe solche noch liegen , aber ka für was ein auto

  5. #95
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    sollten vom astra F GSI sein, 256*24 Anlage.

    MFG Bernd

  6. #96
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Genau. Ist die 256x24 aus, Astra, Calli, Kadett, Vectra... Ab C20NE verbaut.

  7. #97
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651

    Weniger ist manchmal mehr - Neue Abgasanlage von DSOP



    Bei meinem Motorumbau hat mir damals die Auspufflösung nicht so sehr gefallen.
    War an und für sich zwar völlig ok. Aber es gab 2 Gründe weswegen ich umgerüstet hab:

    1. Mir zu laut

    2. nicht eingetragen


    Ich hätte zwar sicher versuchen können, den alten Auspuff auch einzutragen...aber beim C20XE mit ohne Papiere ist das ja nicht so einfach.
    Daher hab ich Nägel mit Köpfen gemacht und zur DSOP gegriffen.

    Den Auspuff habe ich echt günstig aus einem Schlacht-Corsa bekommen und das nagelneu. Einen HJS-Kat mit Euro 2 musste ich mir auch nochmal kaufen.



    Das besondere an dieser Anlage ist, dass der Auspuff genau angepasst wurde. Die Rohrbögen wurden an der Hinterachse durchtrennt und an einer anderen Stelle wieder zusammen geschweisst.



    Der Auspuff wird nun nicht mehr zusammengsteckt, wie üblich, sondern mittels angeschweissten Dreipunkt-Flanschen fest verschraubt. Dazwischen sind jeweils nochmal Metall-Flanschdichtungen.



    Der Kat wurde natürlich auch nochmal angepasst. Vorne im Krümmer wurde dann hinter der Lambdasonde noch ein Flexstück verbaut, um das ganze flexibel zu gestalten.



    Hier nochmal paar Bilder und ein Video:









    Und in natura:







    Vorteile:

    1. Eingetragen mit höherem Standgeräusch.

    2. Der Auspuff ist immernoch kernig, mit kraftvollem Sound. Aber im unteren Drehzahlbereich kann man ohne Krach fahren. Erst ab über 3000 gibts was auf die Ohren. Mal sehen, wie sich das in ein paar km noch ändert...

    3. Das Aussehen gefällt mir besser, als beim alten Auspuff. Schön dezent. Ich dachte erst, dass 1x90mm zu groß ist. Aber ich finde es genau richtig so.

  8. #98
    Aaaalter...für die Garage würde ich glatt töten.
    Ach so, der Puff ist auch ganz nett
    Nein, Spaß, schaut gut aus, das angeschrägte Endrohr könnte mir sogar auch gefallen, sieht stimmig aus.
    Gruppe A, oder?
    Ich müsste die auch endlich mal drunterhängen, hab seit Monaten eine (ich glaube) Fox ab Krümmer rumstehen
    Aber da gefällt mir weder das Endrohr noch das angeschweißte Hosenrohr, das verträgt sich so schlecht mit meinem Fächer.

  9. #99
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.767
    Sehr nice, ice!

    Ne, also die Optik, hatte das ja schonmal geschrieben, wirkt auf mich viel stimmiger. Nicht mehr dieses alte Ofenrohr!

    Hatte bei mir am Corsa mal nen rundes 1x76er Rohr dran: wirkte da viel zu wuchtig: fahre nun 60mm.

    Bei dir am Tigra wirkt das mit 90mm echt gut, passt zu dem eh im Vergleich zum Corsa wuchtigeren Heck!

    PS: Video geht nicht.

    PS 2: bin auch froh ne Grube zu haben: ohne die könnte ich quasi nix wirklich gut am Corsa machen...

  10. #100
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Hehe, Ja die Garage kostet auch ein nettes Sümmchen im Monat.
    Und da ist nicht mal Strom drin^^.

    Also der Auspuff ist 60mm. Innen hats 56mm... Die von DSOP sind alle 60mm...respektive 56mm.

    Achso...was ich noch vergessen habe. Der hintere Auspuffhalter wurde auch noch n bissl umgeschweißt, damits der Endschalldämpfer besser drunter hängt.

    edit:

    @CCSS

    Ja ich wollte auch erst nur ein 76 Rohr haben, aber das 90er passt echt gut.
    Und das Video lädt noch hoch^^.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •