Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 102

Thema: von melvin (Update#01)

  1. #51
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von melvin
    Registriert seit
    06.02.11
    Beiträge
    105
    Hallo!

    OK, ne ich will da nix übertreiben! Denke das da die Serienleistung reicht.

    Altagswagen is momentan ein Rentner-Vectra B 2.2

    Der Corsa wird auf jeden Fall ein reines Sommer-Schönwetterauto inkl. Saisonkennzeichen nen Winter sieht der nicht mehr!



    Ich hab die Tage mal das Lenkrad Probehalber eingebaut, gefällt mir richtig gut!
    Nur mit den gelben Nähten konnte ich mich noch nicht wirklich anfreunden...
    Evtl wird das geändert, muss eh das Originale wieder zurückbauen und das dann vom FOH machen lassen
    da ohne die Einbaubestätigung die abe ungültig ist. In meinen Fall wird´s eingetragen zwegs der Rad/Reifen kombi!



    Wasserkühler vom Diesel Corsa sowie Ladeluftkühler sind nun auch da!
    Dazu nen Spal Lüfter mit Befestigungskit




  2. #52
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von melvin
    Registriert seit
    06.02.11
    Beiträge
    105
    Bei mir gehts auch weiter,

    konnte meine Lufteinlässe vom Lackierer abholen, wie immer Top Arbeit


    Der WasserKühler hängt probehalber drin, er geht sehr knapp am Turbo vorbei dh er muss direkt unterhalb den Schloßträger u weiter nach vorne versetzt werden;




    bei der Gelegenheit hab ich just die Halter von -Hupe, -Lufkasten, -Kannal-Frischluftzufur rausgebohrt; letztere brauch ich eh nicht und die Hupe wird im vorderen Radkasten versetzt.
    Die Löcher werden noch zugemacht, der Schloßträger bearbeitet!



    Außerdem wurde der Schraubbare Querträger für den LLk bearbeitet, im unteren drittel kommt eine Gewinkelte Strebe rein in der dann der LLK verschraubt wird, so das er direkt unterhalb der Stoßstangen-Öffnung sein Frischluft bekommt!


  3. #53
    also die schweißarbeiten hättest du aber besser machen können, sonst schaut alles echt schön asu

  4. #54
    schaut bisher gut aus, weiterhin Daumen drücken

  5. #55
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von melvin
    Registriert seit
    06.02.11
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von m.pohl.corsa Beitrag anzeigen
    also die schweißarbeiten hättest du aber besser machen können, sonst schaut alles echt schön asu
    Was genau gefällt da nicht? Find es ist sehr gut geschweißt, hätt vom Roboter sein können Die Naht wird später noch versiegelt.





    Zitat Zitat von Corsa@Speed Beitrag anzeigen
    schaut bisher gut aus, weiterhin Daumen drücken

    Danke danke, geb mir Mühe

    Die Felgen sind endlich komplett fertig! Nach gekauften Vauxhall Nabendeckel bei da Bucht die man nicht abklipsen kann da zusätzlich Verklebt, gefühlten 25 x X lackierversuchen, sogar der Primer durfte auch mal drüber, was aber nicht so schön verläuft wie die Farbe und daher mies aussieht, war´s Ende vom Lied nun doch die Originalen! Neue Version der Blitze ab Astra H, Zafira B, usw







    Mittlerweile sind meine Adapterplatten für hinten und die Lucas Sättel gekommen




  6. #56
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von melvin
    Registriert seit
    06.02.11
    Beiträge
    105
    Weiter geht´s mit der Bremserei;

    Im letzten Posting hatte ich ganz vergessen zu erwähnen das die Bremsanlage hinten vom Calibra verkauft wurde,
    sattdessen die neuere Astra G/H Anlage verbaut wird...

    Die Vorderen + Hinteren Halter, Naben, sowie alle Sättel sind vom Strahlen zurück

    Erst wollt ich alles händisch entrosten....






    Die Halter sind schwarz, die Sättel Rossorot angemalt. Find die Farbe OK, neue Manschetten lieg auch bereit.



    Nach ewig langer Suche bin ich nun im besitz eines Gsi Stabis für hinten


  7. #57
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von melvin
    Registriert seit
    06.02.11
    Beiträge
    105
    Hallo!

    Hinterachse sowie Achsschenkel sind draußen. Letztere wurden bereits abgerüstet, kommen wenn die Achse fertig ist zum Strahlen
    und pulvern. Danach lass ich auf Audi-Lager ausspindeln!





    Die Dachleisten werden zum cleanen vorbereitet...



    Silberne Gurte vom Coupe sind gekommen, ob ich die jemals wieder richtig sauber krieg?!


  8. #58
    Damit du hier nicht den Alleinunterhalter spielen musst sag ich auch mal was

    Die Bremse sieht...ähm...übel aus.
    Die hat wohl lange keine Arbeit mehr verrichtet.
    Die Gurte würde ich mal vorsichtig mit einem Teppichreiniger oder so reinigen, besorg dir aber lieber vom Schrott vorher ein Testobjekt.

    Wie cleanst du die Dachleisten?
    Nur zuspachteln oder irgend eine Art Vorbehandlung?

  9. #59
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    viel möglichkeiten gibts da nicht oder ?
    die leisten selbst sind aus alu und das schiebedich ist aus metall

    würde die von hinten ordentlich verkleben und dann mit k.a. faserspachtel ? zu machen

    ob das auf dauer hält weiß ich nicht

  10. #60
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Meinst nicht da kann man sich entsprechende Alustücke zurecht schneiden und dann verschweißen? Muss man nur jemanden finden der Alu verschweißen kann...

    Der Rest sieht super aus. Hätte ja Anfangs nicht gedacht, dass ein "Neuer" so ein Projekt durchzieht!

    Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •